Hofer bzw. Aldi-Schlagzeug recorded mit Playstation Micros - Hörbeispiel

  • Kurz fassung :
    Anfänglich Geige (6. - 16. Lebensjahr)
    Bassist ab 19.Lebensjahr, und ein wenig E-gitarre nebenher
    Im Proberaum immer wieder gern auf fremden Schlagzeug rumgehauen.
    Seit 1 Jahr freudiger Besitzer eines Aldi-Schlagzeugs, das gelegentlich beklöppelt wird.
    incognito-d : Viel mehr gibts nicht dazu zu sagen, oder wolltest du auf was bestimmtes hinaus :huh: ?

  • Das ist ECHTE Musik!


    Edith sagt, ich brenn mir das mal fürs Auto :Q

  • Hi,
    Teer und Federn habe ich nicht zur Hand!
    Als ich eben den Song "einen hab ich noch" angehört habe, war mein erster Gedanke.... "hoffentlich haben sie den Gitarristen erschossen!" ... ey, war Spaß!!!!
    Ne ehrlich, nichts gegen Dein Spiel, aber der Sound ist ja nicht soooooo gut. Also, wenn ich ehrlich bin... ist er schlecht... und wenn ich noch ehrlicher bin ...
    er ist schrecklich... er haut den stärksten Eskimo vom Schlitten. Was hast du da eingestellt?
    Sorry... aber wenn Du diese Aufnahme George W Bush in die Hände gespielt hättest, so wären keine anderen Foltermethoden mehr notwendig gewesen.
    Bitte, nimm für die nächste Aufnahme... mmmhhh... wieder "normale" Gerätschaften. :) :D ;)
    Gruß,
    Kathar



  • ... das rechne ich dir hoch an.


    Jupp, werd das gleich mal Aldi/Hofer stecken, und vll. mein China-Hihat als Prototyp patentieren lassen.
    Klappt allerdings nur mit Handelsketten-üblichen Messing-Alufolien-Legierungen :rolleyes:
    Danke jedenfalls für die doch positive Resonanz, hatte gar nicht in dem Ausmaß damit gerechnet.
    lg, wolf


    Danke jedenfalls für die doch positive Resonanz, hatte gar nicht in dem Ausmaß damit gerechnet.
    lg, wolf

  • Hey, "neulich im Eisenwarengeschäft" klingt geil! :thumbup:
    Für einen Nichtschlagzeuger geht dein Spiel i. O.
    Für einen Erfolgshit würde man jedoch dann doch Ralf Gustke einspielen lassen.


    Aber sag, ... warum hast Du den "mördersong" Chickendingsbums unter dem Vorwand einen hab ich noch hier eingestellt?
    Der ist zum Leute töten... echt.


    Lass also mehr von den Eisengeschäfte-Songs rein.


    Gruß,
    Kathar

  • ich finds extrem geil, was du da aufgenommen hast, hast du das ernsthaft mit playstation mics aufgenommen? Kaum zu glauben.
    Dein Spiel ist wirklich gut für einen nicht-drummer. ich kenne so manche, die schon seit jahren spielen und immer noch so etwas nicht können.


    Ich steinige, teere und federe dich für deine genialität :)


    und was sagt man da? MEHR ! :D


    Gruß
    KaTaMaRanoiD

  • Tja, so ist es, dieses Forum!
    Wolfereene, nichts gegen dich und dein Spiel, aber hättest du in deinem Anfangspost z.B. ein Sonor SQ2 Set, aufgenommen mit Sennheiser XY Mikros und zwei Jahre Drumspiel, angegeben, so hätten alle (oder jedenfalls sehr viele) dich und deine Songs (und dein Drumspiel) als zu langweilig, zu simpel, zerrissen.
    Wobei ich sagen muß, mir gefällt es! Sauberer musikalischer Minimalismus, ohne großes Gefrickel.
    Und ich bin doch wirklich positiv überrascht, was man an Sound aus dem Aldi-Teil herausholen kann (mal von den Becken abgesehen - die sind eben nur schrottig) - also für Studioaufnahmen (mit all den vielen Einstellmöglichkeiten am Mixer und den Peripheriegeräten) braucht es nicht anderes. Da bekommt man sogar einen Pappkarton zum Klingen (habe ich wirklich selbst schon mal in einem Studio vorgeführt bekommen - was da alles machbar ist)
    Und es beweist, dass man auch mit Billigst-Geräten (zumindestens was die die Mikros und das Drumset angeht - das restliche Abmischequipement wird schon einige Qualitätsetagen höher angesiedelt sein, stimmts?) nette Sachen produzieren kann.

  • das wird mein neuer ohrwurm! 8)


    hab mir das gleich mal als klingelton installiert! :thumbup: :D :D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Klingt echt cool, das Eisenwarengeschäft gefällt mir ein bisschen besser als das andere, hat aber beides was.
    Wenn du jetzt noch ne Gesangsspur aufnehmen würdest, mit murmelndem/seufzenden/hauchendem Gesang, so leicht psycho, das käm extrem geil! :P

  • Vielleicht meint er: "Kein gelernter Drummer".


    Ich schimpf mich zwar selbst inzwischen schon Schlagzeuger, angefangen hab ich aber auch erst auf nem fremden Kit und später auf nem Aldi Set. Lehrer hab ich auch noch keinen aus der Nähe gesehen (maximal befreundete Trommler die mir da und dort mal nen Tipp gegeben haben).


    Was macht einen denn zum Drummer? Unterricht, ein gewisses Mindestmaß an Schlagzeugerischen Fähigkeiten oder ist man das automatisch wenn man hinter der Kiste sitzt? Das sollte man mal definieren!



    Grüße
    Funkbrother

  • Was macht einen denn zum Drummer? Unterricht, ein gewisses Mindestmaß an Schlagzeugerischen Fähigkeiten oder ist man das automatisch wenn man hinter der Kiste sitzt? Das sollte man mal definieren!



    Grüße
    Funkbrother


    wer ist busfahrer?
    derjenige, welcher hinter dem steuer sitzt, oder der, der die fahrscheine löst? 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!