Mapex Chris Adler Signature Snare Drum

  • sieht aus, wie ihm direkt aus dem Gesicht geschnitten.
    wenn die auch so klingt, haben wir nen tiefergelegten Polo mit breitem Auspuff mehr auf der Straße. Wann kommt endlich die Pokemón-Version der Blackpanther-Serie? lange kanns wohl nicht mehr dauern, wenn ich die hier so sehe.
    Der Preis orientiert sich wahrscheinlich an der Intelligenz der potentiellen Käufer :D

  • Haben die nicht gesagt, die soll nicht so teuer werden? Optisch find ich die schon ganz nett, die Mapex-Böckchen sind halt übelst hässlich. Chris Adlers Snaresound ist für die Sachen die er macht einfach nur geil. Ich kenne mich mit 12" Snares aber nicht aus, aber ich bin mir sicher, den Sound kriegt man auch mit billigeren Snares hin.

  • Optisch find ich se ganz gut, allerdings sagt mir Sound und Preis garnicht zu.


    Würde für das Geld irgendwie einen anderen Sound erwarten. Naja für alle Chris Adler /Lamb of God - Fanboys sicher interessant.

  • Naja für alle Chris Adler /Lamb of God - Fanboys sicher interessant.


    Das ist was ich sagte ;) Und ich darauf baut Mapex mit der Snare halt auf. Und nicht umsonst haben jetzt schon so viele leute Vorfreude auf die Snare.
    Es ist aber wie es schon hier gesagt wurde reine Geschmacks und Geldbeutel sache. Sicher bekommt man den Sound auch mit anderen Snares hin. ^^


    Liebe grüße Micha

  • Hast du sie denn getestet (mit verschiedenen Fellen in verschiedenen Stimmungen)? Also: Weißt du, was sie kann und was nicht?


    Flo

    Nein, weiß ich nicht. Ich habe mich an den Soundbeispielen im Vergleich zu anderen Black Panther Snares auf der mapex-homepage orientiert, und habe schon eine Black Panther angespielt. Um eine Vorstellung von der Snare zu bekommen reicht das für mich aus.

  • Der Preis orientiert sich wahrscheinlich an der Intelligenz der potentiellen Käufer :D


    Da alle Signature-Produkte ja irgendwie über dem Preis eines vergleichbaren Standard-Produkts liegen, heisst das wohl, jeder, der (warum auch immer) eine Signature-Snare kauft, ist doof...

  • Da alle Signature-Produkte ja irgendwie über dem Preis eines vergleichbaren Standard-Produkts liegen, heisst das wohl, jeder, der (warum auch immer) eine Signature-Snare kauft, ist doof...


    welche signature-snare hast du denn, wie viel hast du bezahlst und welches war deine letzter Schulabschluss (inkl. Durchschnittsnote)? :D (sorry,. konnte ich mir nicht verkneifen)


    es ist mir zwar schleierhaft, wie man das daraus lesen kann, dass ich alle Signaturesnares und nicht speziell nur diese meine, deren Preis im Vgl. zu anderen Signaturesnares ziemlich stolz ist (v.a. für ne 12er) und das da jetzt deswegen alle signaturekäufer doof sein sollen, aber nach Murphys law musste das ja so kommen.


    bei dieser Snare zahlst du wohl fürs tattoo und nicht für den sound. das Publikum von Chris Adler gehört auch nicht gerade zur akademischen Elite, sondern wohl eher zu den Vodkasaufenden Kiddies, die nix bessers zu tun haben, als ihre Matten vor der Bühne vor ungrooviger viel zu lauter Mucke zu vereinen und ihre Gehirnmasse dabei durcheinander zu bringen. An diese Gruppe wird die Snare wohl hauptsächlich verkauft werden, also passt das schon


    und zu guter letzt stand da ein smiley ;) wie hier auch :P :D


  • das Publikum von Chris Adler gehört auch nicht gerade zur akademischen Elite, sondern wohl eher zu den Vodkasaufenden Kiddies, die nix bessers zu tun haben, als ihre Matten vor der Bühne vor ungrooviger viel zu lauter Mucke zu vereinen und ihre Gehirnmasse dabei durcheinander zu bringen. An diese Gruppe wird die Snare wohl hauptsächlich verkauft werden, also passt das schon


    Auch wenn da ein Smiley hinter steht, solche Aussagen sind einfach intolleranter Schwachsinn. Ich weiss nicht, warum sich, gerade manch ältere Leute, in Foren so großkotzig intollerant aufspielen müssen.

  • warum sollte man da tolerant sein?
    Schau dir z.B. mal denen Ava an. An sich könnte man das DF jetzt erst ab 16 freigeben. Als mein Sohn ca. 6 war, hat er mal tagelang nicht richtig geschlafen und ist wochenlang nur noch mit Nachtlicht ins Bett gegangen, weil er nen Video von Slipknot im TV gesehen hat und dann an Zombies glaubte.
    Pubertierende, die gerne den Kleinkinderschreck spielen, so wie du, wissen gar nicht, wie belastend das für normale Familien sein kann.
    Dann diese Glorifizierung, von Blut, Tod, Gewalt, Horror etc. in dieser Musik, da bekommt nen Normalo wie ich echt ne Gänsehaut und ist frustriert


    Mit fehlt auch die Toleranz, weil das rumlaufen als Untote auf Vollalc euch zu willigen resignierten Untertanen macht. Also unsereiner früher Punk war, ging es wenigstens noch um Gesellschaftsveränderung. Musik als aktive kämpferische Subkultur gegen die Dinge, die einen kaputt machten. Die Deathmetaller haben sich dagegen längst ergeben, da geht es doch nur noch um abfeiern und ums Schreckgespenst spielen in einer Gesellschaft, die euch scheinbar so viel Angst macht, dass ihr zu billigen Symbolen greifen müsst, um sie auch zu erschrecken.


    und zu guter Letzt. Gäbs niemand wie mich, der da intolerant wär, würds euch dich gar keinen Spass machen, so aufzutreten. Also was regst du dich auf? :o

  • Hallo,


    um mal auf das Thema zurück zu kommen: natürlich sind kleine Trommeln für kleine Leute gemacht. Mit dem Alter wächst dann alles.
    Preislich muss die Industrie allerdings zusehen, der kaufkräftigen Jugend das Taschengeld aus der Tasche zu ziehen, denn die alten Leute kaufen ja altes Zeug zum Gebrauchtpreis vom Gebrauchtmarkt.
    Da es schon ausreichend brauchbare Trommeln gibt, muss man nun durch ausgefallene Optik oder wenigstens andere Optik den Käufer locken. Natürlich bekommt man die gleich Qualität in musikalischer/klanglicher Hinsicht und oft noch viel mehr in Hinsicht der materiellen Haltbarkeit günstiger. Aber so ein Design muss ja bezahlt werden und wer nichts hört, der freut sich dann wenigstens an der Optik.


    Natürlich treibt die frühe Adoleszenz so ihre Blüten. Das war früher so und das muss auch heute so sein. In der Tat funktioniert das aber tatsächlich nur, wenn die Alten auch schön konservativ und vor allem intol(l)erant sind. Wenn man als alter Sack alles gut findet, was die Jugend macht, wie soll letztere dann noch pubertierend provozieren?
    Während die Jugend zu meiner Zeit noch eher aus der linken Richtung (traditioneller Punk, Friedensbewegung, Öko) rebellierte, tut sie das heute eher aus der rechten Ecke (Blut und Boden, nordische Symbolik). Das hat viel mit Mode zu tun, vieles wächst sich raus und ein Großteil der Jugend ist da auch gar nicht wirklich involviert.
    Andererseits spiegelt die Mode auch ein wenig den Stand der Bilanzkurve dar: während es nach dem Krieg (alles kaputt) aufwärts ging, geht es seit den 80er Jahren wieder abwärts. Das die Jugend sich da weniger Gedanken um Atomkrieg und Müsli macht, dafür lieber ihren Kummer in der Dunkelheit sucht, ist nicht ganz unverständlich.


    Letztendlich finde ich Avatare sowieso fragwürdig und wenn einem jedesmal der Kaffee aus dem Gesicht fällt, dann würde ich als alter konservativer Sack so etwas verbieten. Aber das Forum ist viel tol(l)er(anter) als das so mancher Teilnehmer in seinem Eigenheim dulden würde und das ist letztendlich gut so für das Klima. Je mehr darüber meckern (dürfen), umso besser ist es.


    Zitat

    Gäbs niemand wie mich, der da intolerant wär, würds euch dich gar keinen Spass machen, so aufzutreten


    Es wäre sogar noch schlimmer: Der Sinn der Provokation ist es ja, die Grenzen auszutesten und das muss ja auch so sein. Nur, wenn es dann keine Grenzen gäbe (weil wir ja alle so tolerant sind), wie weit müsste die Provokation dann noch gehen? Genau. Deshalb muss der Jugendliche provozieren und der Erwachsene darf das nicht gut finden. So funktioniert unsere Gesellschaft und so war es schon immer und wird es auch immer sein.


    Tätowierte Keksdosen sind für Kinder. Das Geld kommt von den Eltern und es landet dann in China, wo inzwischen unsere Instrumente gebaut werden. Deshalb sehen sie ja alle gleich aus und müssen beschriftet werden, dass man sie unterscheiden kann. ;)


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Falls jemand Bedarf an irgendwelchen Lächelchen hat, möge er sie einfügen, wo es ihm beliebt. Wir sind ja toll(erant).

  • Die Deathmetaller haben sich dagegen längst ergeben, da geht es doch nur noch um abfeiern und ums Schreckgespenst spielen in einer Gesellschaft, die euch scheinbar so viel Angst macht, dass ihr zu billigen Symbolen greifen müsst, um sie auch zu erschrecken.

    oh, und ich dachte ich mag einfach die musik! :)


    (übrigens: corpsepaint gehört NICHT zum death metal, falls du dich auf ghoulscouts ava beziehst)

  • warum bietest du noch paroli? ein großteil des forums hat eben dieses bild im kopf und ist damit auch zufrieden. lass sie doch denken was sie wollen.

  • @Psycho:
    Vor 20 Jahren hat meiner Schwester Michael Jacksons "Thriller" schlaflose Nächte bereitet. Das macht es nicht besser, aber es ist nicht unbedingt eine neue Entwicklung. Nebenbei - mir hat "Tanz der Teufel" mit 12 schlaflose Nächte bereitet ;( :huh: ;) . Death-Metal ist keinswegs ausschließlich nihilistisch oder nekrophil, sondern eine äußerst heterogene Subkultur, z. T. mit expliziter (linker) politischer Botschaft, wie alle Grindcore-Sachen (okay, der kommt aus dem Punk), Misery Index oder Cattle Decaptitaion, nicht immer ist Gewalt bloßes Mittel zum Zweck. Slipknot sind auch weniger DM, sondern eher sowas wie Marilyn Manson oder GWAR - Schockrocker.
    Das fehlende moralische Erziehung, medial Gewaltdarstellung und Zugang zu Waffen eine toxische Kombination sind, ist offensichtlich, aber einfach DM hören ist kaum ein Problem, mMn nach das Geringste.


    Jürgen
    Dass "die Jugend" früher links war und heute rechts ist sicher auch ein polarisierendes Wortspiel, aber in der Form (Blut und Boden) einfach falsch. Insgesamt hat sich das Bild ausdifferenziert, vielleicht ist "die Jugend" in der Tendenz konservativer (das hast du ja schön dargestellt) und eine rechte Haltung wird auch offener zur Schau getragen, aber statistisch ist die Darstellung sicher falsch.


    Sinn einer Sig-Sn ist es dem Sound des Idols nahezukommen. Kindertrommel hin oder her - das funktioniert mit der Trommel. Zweck erfüllt, die Preis-Leistung sist eine andere Sache.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!