Mapex Chris Adler Signature Snare Drum

  • hahahahahaha. gut das dein kurzer auf sarah connor steht. die vertritt ein überaus überzeugendes frauenbild. so ganz ohne sexismus und so. habt ihr bestimmt mit dem durchdiskutiert, jetzt wo er alt genug ist. und sich schön fern hält von der pubertät. oder etwa nicht? himmel!

  • man könnte auch glatt meinen, du hast Angst meine Frage zu beantworten, warum so blutspritzendes Zeug, i.d.R. gepaart mit Alc und Pubertät so kultig bei den Metallern ist?

  • Psycho, irgendwann kommt der Moment, an dem man sich einfach mal eingesteht, dass man sich verrennt.
    Deine Argumente glänzen nicht mehr. Nimm mal die rosarote Brille ab und schau mal in die Welt. Als wäre der gitarrisierende Zombie krank..

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • also doch einfach nur hirnloses Nachgeäffe von Konzepten intelligenter Marketingstrategen zugunsten einer dumpfen Untertanenmentalität und Lebensangstverdrängung?

  • Kann jetzt mal ein Mod den Thread trennen oder trashes. Ist ja unmöglich was hier an Selbstverherrlichung der eigenen
    Meinung passiert. Das gilt für die 70ér Jahre Drogenpartie genauso wie den Rest. Wo Licht da Schatten oder umgekehrt.


    Also ich bin jetzt hier weg. Viel Spaß bei weiteren 5 Seiten nichts :thumbdown:

    Alles wird gut

  • man könnte auch glatt meinen, du hast Angst meine Frage zu beantworten, warum so blutspritzendes Zeug, i.d.R. gepaart mit Alc und Pubertät so kultig bei den Metallern ist?


    Die Frage ist so allgemein, die kann man nicht einfach mal kurz beantworten.
    Die Fälle mit Zombieverkleidung findet man häufig auf CD-Covern, Myspace Seiten oder nach 21:00 Uhr im TV.
    Im echten Leben triffst du so einen höchst selten. Ich zumindest.


    Warum die sich wie Zombies verkleiden oder ausschließlich schwarz tragen kann mehrere Motive haben.
    - Modische Vorlieben
    - Nacheifern von Idolen
    - Provokation
    - Experimenteiren
    .. etc.


    Ausserdem ist "Alc und Pubertät" nicht nur kultig bei den Metalern, sondern bei ziemlich jeder "Jugendgruppe" bzw Jugendlichen allgemein.

  • Slipknot anno 2000 nachmittags auf Viva/Mtv?
    Wag ich hier mal SEHR zu bezweifeln.
    Ansonsten hätt ich noch einen recht interessanten Anspieltipp für dich:
    http://www.myspace.com/callejon
    Sorry, aber das mußte jetzt sein.


  • nun sag einer, das ist nicht krank und äußerst bedenklich. Wer will denn in so einer Welt noch leben, in der Psychopathen rumlaufen, die sich an sowas aufgeilen?


    Ich mach es: Das ist nicht krank und auch nicht äußerst bedenklich. Das ist eine Kunstform. Sozusagen als Kurzfassung meines letzten Posts. Du kommst nicht zufällig aus Niederbayern, Psycho?


    man könnte auch glatt meinen, du hast Angst meine Frage zu beantworten, warum so blutspritzendes Zeug, i.d.R. gepaart mit Alc und Pubertät so kultig bei den Metallern ist?


    Dazu auch noch was: Meinst du nicht, das könnte am Reiz des Nicht-Alltäglichen liegen? Genau wie der Reiz eines guten Gruselfilms dabei liegt, dass man Spaß an etwas hat, dass einem in der Realität nie begegnen würde. Und was man in der Realität auch gar nicht haben will. Dennoch schaue ich mir gerne mal einen Schocker an. Und bei gutem Metal geht es mir einfach um die Musik - und es sähe doch ein wenig deplatziert aus, wenn einem Biene Maja von der nächsten Slayer-Scheibe anlächeln würde. Klar lässt sich diese Musik auch prima mit Gesellschaftskritik verbinden, aber darauf hat auch nich jeder Musiker Bock. Was liegt also näher als ein düsteres Horror-Artwork? Diese Frage kann man übrigens durch ein bisschen Nachdenken selbst beantworten.


    Deinen Sohnemann scheinst du ja erschreckend gut im Griff zu haben. Wart mal ab, was der sich noch reinziehen wird, weil er Bock drauf hat und pass immer gut auf, dass er keine Killerspiele in die Patschehändchen bekommt - denn wir wissen ja mittlerweile: Killerspiel + Metal = Amoklauf mit echten Leichen, Blut und Gedärm.


    Mahlzeit!

  • guter beitrag, gottesschlächter,


    das Bild ist durchaus Kunst, aber es ging mir ja nicht um die aufwändigen Bilder, sonder darum, warum son ne Blut und Abschlachtsymbolik überall da zu finden, wo die Musik mal richtig härter wird. Musik ist selbst ja auch eine Kunstform, warum hat sie es nötig, sich hinter sowas Geschmacklosen und völlig Realitätsfremden zu verstecken? Man kann umgekehrt aja uch daraus schliessen, dass Leute nur die heavy Mucke hören, weil sie son abschlachten und zombiegedöns lustig finden. und da frag ich mich halt, warum? kann man mit sein Leben nicht was besseres anfangen als sich den allgemeinen Kleinkindererschreckern anzuschließen oder wurden sie vielleicht als Kleinkind so oft erschreckt, dass das jetzt die Rache ist? Fragen über Fragen, die aber am Ende immer nur dazu führen, dass ich die alle nicht ernst nehme und die Couch oder den Mond den besten Ort für diese Zombie-Anhänger finde. Sicher, das ist arrogant von mir, weils ja ne Subkultur ist, aber leider eben eine, die nicht positives produziert, nicht mal Gesellschaftskritik


    früher nannten wir solche Typen Popper :P


    edit sagt, dass ich kein Bayer bin, auch kein niederer

  • ich lese die ganze Zeit nur mit und wollte mich eigentlich nicht einmischen...


    aber Psycho, hast du schonmal was von der Musikrichtung "Hardcore" gehört? Meistens ist diese ziemlich hart, es wird gebrüllt, geschrien usw aber es hat außer in manchen Texten rein gar nichts mit deinen angesprochnen Dingen zu tun!

  • Danke, Psycho.


    Es gibt durchaus genug Metalbands, welche ohne rüde Totschlagssymbolik auskommen. Allerdings sind die dann auch noch ein gutes Stück weiter im Untergrund und von denen hört Otto Normalverbraucher nix, weil das auch keine Skandalnudeln wie ihre norwegischen Kirchenverbrenn-Kollegen oder die Floridanischen Metzgermeister sind. Mir fallen da spontan die Schweizer Darkspace ein, welche sphärische brachiale Musik zum Besten geben, die sich thematisch mit dem Weltraum und seiner Unendlichkeit befassen. Oder die Osnabrücker Secrets Of The Moon, die in eine thematisch ähnliche Kerbe hauen. Oder Dying Fetus, die durch und durch gesellschaftskritische Texte abliefern und dazu einen Wahnsinnslärm veranstalten. Oder Nile, die sich lyrisch nur im alten Ägypten aufhalten und deren Texter sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt, was man beim Studieren der Booklets merkt. Beispiele wie diese gibt es zuhauf, du kennst sie nur nicht. Für den Rest gilt das obengenannte. Geschmäcker sind einfach verschieden - der eine mag es, im Anzug in einer Bar zu stehen und über das wundervolle Leben und die Liebe zu schmachten, der andere schraubt sich lieber mit seinen Kumpels die Birne beim Open Air um die Ecke ab. Friedlich sind trotzdem die Meisten.


    Btw. gab es doch mal eine Studie, nach der der typische Metalfan männlich und zwischen 15 und 25 ist und unter starken Sexualängsten leidet. Ich bin kein Psychologe, aber vielleicht hängt der "männliche" Metal mit seinen Gräueln und brutaler Attitüde ja direkt mit den Urinstinkten von uns Menschen (bzw. Männern) zusammen. Wissenschaftler wollen ja sogar erwiesen haben, dass die männliche Affinität für das Grillen mit Instinkten aus der Steinzeit zusammenhängen. Sachen gibts - also warum nicht auch diese?

  • ich glaube hier wiederholt jemande die argumente mit denen ihm der papa damals die poster von der wand gerissen hat. seine eigene subkultur 30 jahre später zur ungleich glorreicheren aufzubohren weil man natürlich nicht an alkohol und sex dachte sondern nur an den weltfrieden und ganz allgemein was bewegen wollte blablajaddajadda ist halt eine folge des alters. und die punks, die wollten ja auch keinen provozieren, ne? so mit ihrer optik. und dem ganzen gesaufe. alles ausformulierte gesellschaftskritik. bestimmt.
    in der metalszene gibt es abseits von dem ganzen zombiegedöne ganz andere fragwürdigkeiten, die kriegt man aber nur dann auf den schirm wenn man sich damit zumindest ansatzweise beschäftigt. mach das doch mal.

  • bei dem ganzen hin und her muss ich Psycho auch teilweise recht geben.


    Ich finde auch, dass dieses Blut und Gedärm und Schlachtgehabe weit weg von jeglichem Geschmack stattfindet. Es sei ja jedem überlassen, was er für Musik hört. Von mir aus könnt ihr euch auch auf dem Heimweg beim nächsten Metzger mit frischen Därmen eindecken und euch ein Bad mit frischem Blut einlassen. Was auch immer euch aufgeilen mag.


    Ich hätte mich da nie drüber beschweren wollen. Bei mir im Proberaum hängt auch ein Poster von Slipknot. Es ist mir persönlich egal. Ich ignoriere das bzw schmunzle still und heimlich.


    Meinen Lebenstil mag auch nicht jeder gut finden. Ich zwinge auch keinen Pop, Rock, Jazz oder Klassik zu hören. Der entscheidende Unterschied liegt doch darin, dass ich damit niemanden verletze. Wenn sein Sohn in solch zartem Alter so Bilder sieht grenzt es schon an Körperverletzung. Es ist doch nicht grundlos verboten diverse Bilder Kindern zugänglich zu machen.


    Jetzt kommt allerdings die andere Lanze, welche ich für die ganzen Metzger brechen muss. Es ist mir eigentlich auch noch nie vorgekommen, dass einer seinen Kult so dermaßen in die Öffentlichkeit getragen hat, dass es bedenklich für Kinder geworden wäre. Also scheinen sich die Betroffenen schon bewusst zu sein, wo man mit seinen Bildern hin kann und wo nicht... Dass man da ein Video von Slipknot Nachmittags gezeigt hat muss ja ein Versehen gewesen sein.


    Jetzt hab ich schon selber keine Lust mehr über das Thema zu schreiben und brech dann an dieser Stelle auch wieder ab. Vertragt euch einfach und tolleriert euch. Ändern wird sich eh keiner, zumindest nicht auf Geheiß eines Anderen.


    Gruß Klipp

  • psycho, iron maiden hatte diese scheisse schon 1980 am start und keinen hats gejuckt.
    sicher ist es schlimm, dass kleine menschen heute andere kleine menschen abschiessen. dies hat aber mit den witzfiguren, du dich gruseln lassen, nix zu tun.


    es reicht nicht schlipse zu verbieten, nur weil die grössten verbrecher dauernd welche tragen.
    es liegt weder an den schlipsen, noch an den gruselmännchen.


    wir schlachten niedliche karnickel um sie zu fressen. was sollen wir da von unseren kindern erwarten.


    ich zitiere mal hagen rether:
    "die alten produzieren enthauptungen und die alten produzieren handies. klar haben irgendwann die kleinen enthauptungen auf ihren handies.
    warum sollten die kleinen weniger verwahrlost sein als die alten!?"


    das leben ist eben kein ponyhof.
    aber zum ponyhof passt die 12er snare eben wieder.


    ein teufelskreis.

    Satellite of Love

  • Fragen über Fragen, die aber am Ende immer nur dazu führen, dass ich die alle nicht ernst nehme


    Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Zur Popmusik (ja, das hau ich mal alles in den großen Topf) gehört auch in den meisten Fällen ein Image, mit dem der Künstler kokettiert. Und das ist keine Erfindung von vorgestern. Noch lange bevor die Grünen geschlüpft sind haben die Leute auf der Bühne ausgesehen wie Leichen, Blut gespuckt oder Fledermäusen die Rübe abgekaut - und das bestimmt nicht, weil das so lecker war. Sondern weil es zur Show gehört hat und ins Bild passt. Deswegen sind alle Rocker und Metaller genauso versoffen und nekrophil wie alle Jatzer langweilige und spießige Snobs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!