Custom Snare by monaco dESIGN

  • So, nachdem ich immer und immer wieder die Seiten der bekannten Custom Drum Hersteller durchgeklickt hab und nach ner schönen Snare gesucht hab, wusste ich, dass so etwas wie ich haben will, schwer aufzutreiben ist... und wenn doch... nicht in meinem finanziellen Rahmen! :)


    also warum nicht selber bauen...
    Als Grundlage diente ein 14" x 6,5" 15ply Keller Kessel. Das Design erstellte ich am PC in hoher Druckqualität und ließ es dann auf Folie drucken. Das ganze ist vielleicht für manchen Geschmack etwas extravagant, aber genau so wollt ichs haben! ;)
    Als als Hardware hab ich Lugs in black-chrome im Gretsch Style genommen. Das ganze dann Offset ausgerichet. Farblich die passenden Spannreifen dazu und als Snare Abhebung die von Trick. Echt ein geiles Teil... hätt ich mir am Foto gar nicht gedacht! :D
    Dann noch zwei große Vents reingeschnitten und fertig war die Custom Snare! :thumbup:



    aber genug geschrieben... Bilder sagen mehr als ... ihr wisst schon!


    --> Custom Snare by monaco <--


    Viel Spass beim angucken!


    Greetz!

  • hmm hab gesucht nach Snare bauen und dan hat wohl jemand so etwas auch hier in der Galerie gepostet... dann dachte ich mir, ah hier gehörts hin! :D


    Sounds gibts noch nicht... ist heute erst fertig geworden... werds morgen mal in den Proberaum schleppen und dann mal stimmen! Kann dann mal demnächst mit der Cam was aufnehmen weil Drum Mics hab ich leider keine! :(

  • Wunderbare Arbeit, das Design gefällt mir auch sehr stark.
    Jetzt aber die Frage: Machen sich die beiden relativ großen Ventholes stark im Sound bemerkbar? Gibt es da nicht großen Druckverlust?


    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • @Nasthrandir: hab bisher den sound noch nicht wirklich im einsatz am set getestet... fahr heute erst in den proberaum... und gestern wurde die snare ja erst fertig!


    M-Ice-T: also wenn ich mal ein Design entwerfen soll, können wir gerne drüber reden... mach auch gerne Flyer, usw... falls mal jemand was braucht... einfach melden! ;)


    ajo und schön das so vielen gefällt! :thumbup: dachte schon es wäre zu ausgefallen :D

  • Mir gefällts auch, tolle Idee mit der Folie und dem Bedrucken. Sieht echt gelungen aus - bis auf die Airvents, die zerstören mMn die ganze Optik... aber dafür ist es ja auch Deine Snare :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Danke vor allem für die vielen Bilder, dein Ergebnis regt schon sehr zum Nachmachen an. Bei den Luftlöchern bin ich mir nicht ganz sicher ob das schlau war. Würde mich interessieren nochmal ein paar Worte von dir über den Klang zu hören.


    Kannst auf jeden Fall stolz auf deine eigene, einzigartige Snare sein!


    Grüße, C.

  • Hi,


    sehr saubere Arbeit und sehr "stimmiges" Design (Folie/ Hoops) - toll! (Obwohl schwarz
    nicht meine bevorzugte Farbe ist.)


    Kann es sein, daß auf der Reso-Seite kein "Snare bed" gemacht wurde? Der
    Teppich drückt sich auf dem einen Foto verdächtig tief ins Reso-Fell ...


    Gruß - R.

  • also jetzt mal zum sound:
    Ich hab sie jetzt von der Tonlage ähnlich gestimmt wie meine Sonor und der wahnsinns grosse unterschied ist meines erachtens nicht zu hören!Mir gefällt der Sound sehr gut!
    Hab auch meine alte Snare sehr kurz und knackig gehabt.
    Hab das gefühl das die neue nen Tick lauter ist und etwas mehr knallt... scheint wohl von den Vents zu kommen. Aber das war eigentlich auch mein Ziel! :) Jedenfalls denk ich nicht das man durch die Vents nen wirklich hörbaren Verlust des guten klanges erreicht! :)
    Mich würde echt mal interessieren wenn man in eine normale Snare ein großes Loch bohren würde, ob irgendjemand auf dieser Welt den unterschied bei gleicher Stimmung etc ohne das er es weiß, tatsächlich höhren würde. Ich denke eher nicht! :) Glaub da wirkt sich Kesseltiefe, -dicke, Durchmesser und Felle um einiges mehr auf den Klang aus...


    R.a.l.f. : Doch Snarebed wurde schon gemacht auf der Reso Seite. Nur auf dem Foto war das Reso noch nicht gespannt... die Schrauben waren nur Handfest... daher hat sich der Teppich etwas ins Fell gedrückt...

  • ja hallo


    das teil sieht ja sehr schick aus, ich kenn mich mit custom-build ja auch etwas aus, hab mir selbst schon son teil zusammengebastelt, deswegen die frage:


    warum ist der rand der folie oben und unten so ungerade?
    nicht, dass es jemanden stört, wenn da hardware dran ist, aber ich würde deine vorgehensweise da mal gern wissen.


    grüße


    edit: auf dem bild "dann montage der hardware" sieht man das ganz gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!