Zildjian Beckenset (ebay)

  • Ich habe dieses Beckenset hier


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2555086112&category=10174


    schon des öfteren bei Ebay gesehen. Ich überlege mir das zu kaufen, denn was ich suche sind günstige Becken, die nicht toll klingen müssen aber zumindest nicht wie Topfdeckel, und Zildjian ist ja nun ne Qualitätsfirma, was mich stutzig macht ist allein der niedrige Preis. Wenn die nicht besser sind als die Schrott-Cymbals die bei meinem Komplettset für 400€ dabei waren, dann ärger ich mich nur dass ich dafür Geld ausgegeben hab.


    Also, kann mir da jemand helfen? Was kann ich erwarten? Sind die Becken ok für mich als Anfänger (sollen nurn halbwegs nach was klingen) oder ist das Set so billig weils wirklich mehr nicht wert ist?

    "Wenn man nur weit genug rechts steht, ist fast überall links"

  • Zitat

    Original von Fingolfin
    ... denn was ich suche sind günstige Becken, die nicht toll klingen müssen ...


    dann kannst du sie doch ruhig kaufen. sie sind auch besser als topfdeckel ;)

  • ... aber nicht viel besser ...


    Was sind den für Becken bei deinem Set dabei gewesen?


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • "Was sind den für Becken bei deinem Set dabei gewesen?"


    Standard 14" HH und 16" Crash, verglichen mit den Becken an den Sets in der Musikschule klingen die erbärmlich, und auch die sind vermutlich nicht die preisliche oberklasse (von paiste, saibian und zildjian btw)

    "Wenn man nur weit genug rechts steht, ist fast überall links"

  • Ebenfalls Topfdeckelalarm bei den Paistes.



    Nur weil da "tolle Firma" auf der Packung steht, muss da noch lange nicht "tolles Becken " drinsein.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hmm, das hab ich fast befürchtet bob... muss ich wirklich 200€+ für ein Becken ausgeben wenn ich was halbwegs vernünftiges haben will? Ich nehm auch ein gebrauchtes, selbst wenns etwas abgenutzt ist, das wäre kein problem, aber selbst die gehen zumindest bei ebay immer sehr hoch weg...

    "Wenn man nur weit genug rechts steht, ist fast überall links"

  • Nein, musst Du nicht.


    Such mal mit der Suchmaschine des Forums nach Stagg.


    Oder schau zb. mal bei Musikservice Aschaffenburg unter Drums in die Flohmarktliste.
    (Link versteckt sich in der Linklist hier im Forum)


    Da gibt schon mal was vernünftiges zu nem guten Preis.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • also für amtliche becken, auf denen es auch spaß macht zu spielen, sollte man ~250€ einrechnen. bei ebay bekommst du auch einzelne sachen evtl. ein eck günstiger.

    DIR verkauf' ich nichts!

  • die custom shop sind eher etwas gehoben, ich geh mal davon aus, dass dieses teil noch auf über 100€ klettert! meinl classics und meinl amun sind da eher erschwinglich und auch ersetzbar, falls mal was kaputt geht...


    jaja... money money money...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Meinl Mittelklassebecken a la Raker, Classics und Amun klingen gar nicht so schlecht wie das Image ist und gehen bei ebay meißtens zu wirklich korrekten Kursen weg. Hervorzuheben sind da gerade die Classics, die im Normalfall in etwa 30-50% weniger kosten als die vergleichbaren Alphas von Paiste (meiner Meinung nach klingen die Classics auch besser).
    Classics sind die "Allrounder", Raker und Amun eher was für Rock.
    Bin mit den Becken, die ich aus diesen Serien kenne (Amun kenne ich leider nicht, Para hat aber 2 Crashes) sehr zufrieden. Den Highclassklang kann man natürlich nicht erwarten aber neu sind die ja auch um einiges günstiger.


    Einplanen kannst Du folgende Preise:


    Classics und Raker:
    -HiHat ab 50€
    -Crash ab 40€
    -Ride ab 40€


    Amuns sind meißt etwas teurer.


    Falls Dir danach ist kann ich Dir sowohl HiHat (15" Classics neuwertig) und Ride (20" Raker gebraucht, sollte gereinigt werden) anbieten und falls ich ein 18"Crash bekomme auch ein 16" Raker Heavy Crash.


    Eigenwerbung ist doch erlaubt oder? :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Mir würde diese Angabe schon reichen um dort nichts zu kaufen:


    Zitat


    Im Lieferumfang: HiHat Becken 14" • Ride Becken 16" & Crash Becken 20"
    aus Bronze :


    20" Crash? Macht bestimmt gut Krach ;) Das Ride ist dafür bestimmt umso leiser!

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!