Remo UK Drumhead made by Remo in China -/- Aquarian Super-2 clear

  • Hi Leute,


    bitte nicht hauen, hab aber (noch) ziemlich wenig Ahnung, deshalb meine Frage:


    derzeit sind auf meinem Drum-Set die originalen Felle aufgezogen, und zwar steht auf allen Fällen "Remo UK Drumhead made by Remo in China". Ich weiß nun nicht,
    welche Remo-Serie das genau sein soll. Ich hab noch einen nagelneuen "Aquarian Super-2 clear Fellsatz" hier und wollte euch fragen, ob der deutlich besser wäre
    oder ob man das so gar nicht sagen kann. Was denkt ihr? Sollte ich den Aquarian Super-2 Satz draufmachen? Wollte halt nur mal paar Meinungen hören, bevor ich
    mich lange rumquäle mit Stimmen & Co. :rolleyes:


    Außerdem wollte ich euch fragen, ob man zu diesem Aquarian-Fellsatz ein bestimmtes Bassdrum-Fellset empfehlen könnte? Ich persönlich mag tiefe dynamische
    Bässe, welcher Aquarian-Fellsatz (inkl. Reso) würde zu den Aquarian Super-2 gut harmonieren?


    Danke und Gruss,
    Renegade

  • Spiel doch einfach mal die Werksfelle und wenn sie dir gefallen lass sie drauf.
    Die Super-2 sind doppellagig und damit vom Grundcharakter schonmal anders als die Werksfelle. Was besser klingt ist Geschmackssache.
    Von welchem Set in welchen Größen sprechen wir denn?


    Für die BD kann ich dir von Aquarian das Superkick I empfehlen. Wird auch im Set mit Regulator Frontfell angeboten.


    Fellen harmonieren im Übrigen genau dann, wenn man sie aufeinander abSTIMMT -- das Modell ist weniger entscheidend ;)


    Viel Spaß!

  • Das werde ich ja auch. Hab mir auch grad hier im Forum den Link von der Tuning Bible angeschaut und will das auch selbst mal versuchen. Mein Problem ist nur folgendes: ich muss mich definitiv zwischen eins der beiden Fellsätze entscheiden. Kann nicht beide behalten. Daher wollte ich vorab eure Meinung einholen, ob man evtl. sagen kann, ob das Aquarian definitiv besser oder schlechter sei. Aber wie ich wohl vermutet habe: man muss es wohl selbst ausprobieren und entscheiden ... :S

  • Aber wie ich wohl vermutet habe: man muss es wohl selbst ausprobieren und entscheiden


    Da hst Du ohne Zweifel Recht!! :thumbup:


    Und wenns nichts ist wieder retour tauschen und nochmals Stimmerfahrung sammeln. Den nicht benötigten Fellsatz aufheben oder versilbern. :thumbup:


    C YA Marcus

  • mal abgesehen von der 1ply 2ply-Debatte würde ich die Aquarians SOFORT den China-Remos vorziehen, da sie definitiv die höhere Fertigungsqualität haben...
    und doppellagige Felle sind für einen Stimmanfänger sicherlich auch nicht allzu verkehrt ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hallo,


    die China/Taiwan-Felle von der Remo-Außenstelle sind anders gefertigt als Remo USA und klingen weniger.
    Remo/Evans/Aquarian, jeweils made in USA ist qualitativ immer besser.


    Zum Thema ein oder zwei Lagen: das ist dann eher der Vergleich, ob man einen Sommer- oder einen Wintermantel benötigt.


    Auch wenn der Wintermantel besser ist, kommt man mit dem schlechten Sommermantel weniger ins Schwitzen. Im Winter wäre die Entscheidung dann klar.


    Was zu Aquarian passt, erklärt uns der Hersteller selbst auf seiner Heimatseite.


    Dunkle Klänge gibt es eher bei zwei Lagen, Dynamik gibt es eher bei einer Lage. Von daher: viel Spaß beim Ausprobieren (rumquälen und so).


    Grüße
    Jürgen

  • Ok danke Leute, habt mir schon ein wenig weitergeholfen. Hat sich also das bestätigt, das ich irgendwo mal aufgeschnappt hatte (Unterschiede zwischen Remo USA und Remo China). Da ich sowieso hauptsächlich Rock spiele werde ich wohl die Aquarian's demnächst aufziehen und bin schon gespannt. Werde versuchen, soweit wie möglich die Teile mal selbst zu stimmen und dann zur Korrektur meinen Schlagzeuglehrer hinzubestellen.


    PS: Mein Fachhändler in der Nähe hat leider nur Evans Bassdrum-Felle zum Probieren ausgestellt. Ich kann daher leider nicht selbst Aquarian-Bassfelle testen. Vielleicht kann mir jemand noch was dazu sagen/empfehlen (für meine 22er BD). Wie ist denn so der Unterschied zwischen Superkick I und Superkick II ?
    Auf jeden Fall danke an Alle.


    Trommlige Grüsse,
    Renegade.

  • Bitte verzeih meine Unwissenheit: aber wie macht sich der Unterschied beim Bassfell bemerkbar (1-lagig oder 2-lagig). Kann man das irgendwie beschreiben? Ich persönlich mag richtig tiefe dynamische Kickbässe. Also eher ein "Bumm" statt ein "Pumm" :D


    DAS HIER ist wohl das Superkick-1 oder? Ich frag, weil keine Zahl dahinter steht.

  • Das einlagige macht einen tiefen, wuchtigen Grundsound mit genügend Attack.


    Die angebotene Kombination finde ich nicht so gut, da das Resofell durch den eingearbeiteten Filzring um das Loch doch schon sehr dämpft.


    Das Superkick 2 kenne ich nicht, vermute aber mal, dass es weniger Attack und etwas mehr im Bassbereich zu bieten hat.


    Geschmackssache.

  • Welches Bassdrum-Fell würdest du denn sonst hierzu empfehlen? Und dann taucht noch die folgende Frage bei mir auf: in dem Aquarian-Fellsatz sind ja nur die Schlagfelle drauf, also keine Resofelle. Ist es schlimm, wenn ich einfach meine alten "China Remos" Resonanzfelle drauflasse, oder ratet ihr mir acuh neue Resofelle hinzuzukaufen? Und wenn ja, welche? Hab echt keine Ahnung was dazu passen könnte/würde.

  • Hallo nochmal. Habe mich durch Quälen der Suchfunktion und mehreren Post für das Aquarian SuperKick I entschieden gehabt. Heute geliefert bekommen und gleich dranmontiert. Obwohl ich jetzt nicht so der Profi bin wie die Meisten hier, und auch den Vergleich zum Superkick 2 nicht kenne, finde ich dieses Bassdrumm-Set einfach NUR GEIL !!! So hab ichs mir vorgestellt und gewünscht. Schöner tiefer dynamischer Sound, ohne dass irgendwas gedämpft werden muss. Davor ich hatte ich ein Dämpfkissen drin, das habe ich jetzt natürlich rausgeworfen. Hört sich einfach nur fett an!


    Just my 2 cents,
    Renegade.

  • Die China Resofelle kannste erstmal drauflassen, so schlecht sind die nicht. Spart Geld.
    Und die Aquarian sind mit Sicherheit besser als die UK Remos.
    Wenn du nicht schon die Aquarian hättest, würde ich sie allerdings drauflassen - für den Anfang reichen die aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!