Yamaha "Rock Tour Custom" zu teuer?

  • Hallo Leute!
    Ich hab heute ein MEGA Angebot (denk ich mal :D ) bekommen....
    Mir wurde ein Yamaha "Rock Tour Custom" angeboten
    mit 2 Bassdrums, 7 Toms und einer Pearl FreeFloating Snare.
    Für 1200€
    Was sagt ihr dazu?
    Sollte ich da zugreifen, oder eher die Finger davon lassen?
    Viele Grüße
    Clemens ;)

  • Die Frage ist in etwa so, als würdest Du wissen wollen, "ob 10.000 Euro für einen Golf ein guter Preis" wären.


    Kommt drauf an, wie alt das Set ist, in welchem Zustand es sich befindet, auf die Trommelgrößen, darauf, ob Du soviel Kram tatsächlich brauchst, ob Hardware dabei ist, eine Snare . . . Hab' ich was vergessen?

    Irgendeiner wartet immer.

  • 10 000 Euro würd ich nicht für ein Auto ausgeben...
    Auf dem Autom kann man außerdem nicht rumtrommeln :)
    Es ist bis jetzt ein Leihset für Auftritte.
    Die Größen sind meines Wissens
    8"TT, 10"TT, 12"TT, 13"TT, 14"TT, 16"FT, 18"FT, 2x22"BD
    Die Tomhalter sind dabei.
    Eine Snare ist auch dabei, hab ich aber auch geschrieben...
    die Pearl FreeFloating Snare aus Messing

  • :D
    sag mal, irgendwie fühl ich mich von dir verfolgt....
    1200euro sind schon ne menge geld für mich....
    Ich bin schüler.
    Für des geld müsste ich meine Schlagzeuge verkaufen und noch viel mehr arbeiten gehen.
    Du könntest ja mal eine Spenden-Aktion für mich ins Leben rufen :)
    Dafür bekommste auch mal was schönes, WENN ich reich und berühmt bin :)

  • Könnte ich machen, könnte ich auch lassen. :D


    Like told, wenn das RTC in vernünftigem Zustand ist: Zuschlagen! Und wenn es bedeutet ein paar Monate unwichtige Wochenblätter in unwichtige Briefkästen zu quetschen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zeitungen austragen?
    stell dir vor....
    das hab ich auch schon überlegt
    Da kann ich noch jahre warten, bis ich mal die gelegenheit dazu habe.
    Dieser Job ist ziemlich beliebt.

  • Was auch sehr wichtig ist, ist ob du lange genug spielst um zu beurteilen ob du dabei bleibst.


    Für einen Schüler ist das ne Menge Geld (weiß ich von mir selbst), daß man nicht wegen einer Laune ausgeben sollte.


    Aber wenn du das alles weitermachen willst dan würde ich auf jedem Fall zuschlagen .....bei gutem Zustand des Sets natürlich ;)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Für 1200 Laschen erwarte ich ein solches Set im top-gepflegten Zustand. Und "Leihset für Auftritte" hört sich wohl nicht gerade vielversprechend an. Ich kann dir nur dringend empfehlen, dich ausgiebig über den Zustand zu informieren. Auf 1000 Euro runterhandeln kann in keinem Fall schaden. Und ne ramponierte Leihmühle ist so gut wie wertlos.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich würd ma sagen, dass ich dabei bleiben werde, da ich schon seit fast 6 jahren spiele.


    An der Tanke?
    Dafür muss ich mindestens 18 sein.
    Da bleibt nur eine Möglichkeit für euch...
    SpendenAktion :P

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Ich würd ma sagen, dass ich dabei bleiben werde, da ich schon seit fast 6 jahren spiele.


    hehe Ok denn hat sich das ja erledigt und ich wünsch dir viel Spaß beim Suchen uns Spielen deines Traumsets :D

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Autos waschen?
    pfui!
    Da könnt ich mir ja meine Nägel abbrechen oder mir meine seidig glatte haut versauen :)


    da könnt ich ja mal gucken...
    aber.. naja.. wann soll ich dass denn noch schaffen??
    ich muss jetzt jeden tag (die nächsten 3 wochen) arbeiten...
    für nischt.
    Praktikum :(
    es ist aussichtslos...

  • du hast aber noch möglichkeiten, um geld zu verdienen...
    Du bist schon über 18.
    ich als "kleines kind" dürfen viele noch garnet arbeiten lassen.
    mit 16 hab ich schon n paar chancen mehr.
    Ich darf ja sogut wie garnichts machen...

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    was nein? ?(


    Du kannst dich schon glücklich schätzen, daß Andy19 überhaupt ein "Nein" in seinem Zustand hinbekommen hat. :D ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!