Tama Imperialstar double bass

  • Hy


    Ich spiel jetzt seit ca 2,3 Jahren schlagzeug und will mir ein schönes neues Schlagzeug gönnen, da ist mir das Tama Imperialstar aufgefallen ( http://www.musicstore.de/de_DE…st-MNM/art-DRU0018686-000 ) weil ich aber nicht in der nähe wohne oder einen kenn der ein vergleichbares hat kann ich es leider nicht probe spielen und weiß nicht wie es sich anhört.
    Hat villeicht einer von euch so eins? Ich hab vor damit Metal zu spielen. Ist der sound dafür ok oder nicht?


    Danke im Vorraus Haggi

  • Ich habs nicht so toll gefunden im Laden :)


    Wenn du schon 3 Jahre spielst würde ich mir schon ein bisschen was besseres besorgen und noch ein bisschen sparen :)


    Becken hast du also auch net ?
    Worauf hast du denn gespielt die ganze Zeit ? Pad?
    Schau dich nach gebrauchtem Zeugs um das ist aufjedenfall ne bessere Investition


    Die Becken vom Imperialstar sind jedenfalls Schrott (IMO)
    2 Bassdrums sind Schwachsin bei Einsteigersets (IMO auch sonst ^^)


    Der Rest geht noch so halbwegs aber vlt ein gebrauchtes um 800€ und Becken und Dofuma ?
    Auch mit 22 , 14 , 12 ,14 ,16 Kann man sehr gut Metal Spielen ^^


    Galaxy

  • Hi
    also ich glaube dass dieses Imperialstar mit 2 BDs ein Marketing-ding von Seiten Tamas ist. Sieht protzig aus, ist aber nichts dahinter. Für den Preis bekommst du bessere Sets, zwar nur mit 1BD aber darauf kommt es nicht an. Eine Doppelfußmaschine schafft da gut Abhilfe und hat in vielerlei Hinsicht Vorteile: Weniger zum schleppen, man muss nicht 2 BDs stimmen, usw.
    Achte lieber auf gute Verarbeitung und Klang deines neuen Sets, anstatt auf so sachen wie 2 unnötige BDs.
    Vorschlag und Empfehlung: Tama Superstar. Welche ausführung du da willst, musst du wissen und ob du neue Becken benötigst, ebenfalls, etc.
    Toppi

  • Irgendwie erinnert mich das optisch in der Farbe stark an das Set vom Herrn Ulrich.


    Guggst du!!!


    Daher tippe ich auch auf Marketing. Es gab doch vor ner Weile auch ein Superstar Hyperdrive Doublebass Set und das war in der selben Preislage.
    Das versteh ich irgendwie nicht, aber egal.


    Das Imperial ist auf jedenfall ein Einsteigerschlagzeug was man nicht ewig behalten wollen wird.


    MfG Nico

  • :P das Imperialstar is ein sehr gutes Set wenn man nicht zu viel ausgeben will, finde ich.
    BZW: Es ist super im gg.satz zu meinem alten :D


    Sehr gut erscheint mir sehr relativ und es wird sicher auch immer ein Schlagzeug geben was besser als das eigen Ältere ist.
    Man kauft sich ja nichts schlechteres als das was man schon hat.


    Es ist und bleibt ein Einsteigerschlagzeug. Und für den Preis bekommt man von anderen Herstellern Gleichwertiges und sogar Besseres.
    Da kannste Emperorfelle draufpappen wie de willst.


    Zitat

    ok überzeugt es is nicht soo gut wie es aussieht?


    Sorry, aber ich finde nichtmal das es gut aussieht. Das ist aber zum Glück Geschmacksache.


  • Wenn du schon 3 Jahre spielst würde ich mir schon ein bisschen was besseres besorgen und noch ein bisschen sparen :)


    Bin ich einfach total untalentiert oder einfach langsam? Nach 3 Jahren Knüppeln braucht man doch (meistens) noch kein Profiset, oder seh ich was falsch?
    Ich klopp auch immernoch auf meinem Force 3001 rum, das ist doch auch eher ein Einsteigerset... Und das nach fast 4 Jahren! :B/


    Grüße

  • Bin ich einfach total untalentiert oder einfach langsam? Nach 3 Jahren Knüppeln braucht man doch (meistens) noch kein Profiset, oder seh ich was falsch?
    Ich klopp auch immernoch auf meinem Force 3001 rum, das ist doch auch eher ein Einsteigerset... Und das nach fast 4 Jahren! :B/


    Grüße


    Nein, bist du nicht. Nach 3 Jahren hab ich immer noch auf meinem uralten Hayman gespielt.
    Es geht nur darum das ich es für nicht sinnvoll halte sich nach 2-3 Jahren ein Doublebass Set zu holen.

  • Naja mein schlagzeug auf dem ich spiel is n witz hat nurnoch 2 funktioniernde toms und die halten auch nicht mehr ganz so wie sie halten sollen an der halterung deswgen ein neues
    und da hab ich mir hald gedacht bevor ich 2 mal ein neues kauf kauf ich lieber einmal ein richitg gutes auf dem ich dann 20 jahre spielen kann ...


  • Es geht nur darum das ich es für nicht sinnvoll halte sich nach 2-3 Jahren ein Doublebass Set zu holen.


    Naja, ich hab ehrlichgesagt auch vor in nächster Zeit mal mit dem Doppelhufgedonner anzufangen. Ob man sich nun ein Pedal kauft oder gleich ne zweite Bassdrum ist doch wirklich ne reine Geschmacksfrage. Sieht halt wirklich "besser" (zumindest imposanter... ich steh nichtmehr so drauf...) aus und sofern man kein Problem mit Stimmen bzw. Transport hat spricht doch wirklich nichts dagegen wenns einem die Optik angetan hat. Ob das Tama nun sein Geld wert ist (ab nem Tausender überleg ich mirs ehrlichgesagt schon 3 oder 4 mal welches Set ich mit hol) oder nicht kann ich ned beurteilen. Die Tamas die ich bisher gespielt hab haben mir zumindest weder Optisch/Technisch(HW etc.) sonderlich zugesagt, noch haben die sonderlich gut geklungen. Warn allerdings auch eher Mittelklassekisten und die Teile waren garnicht auf meine persönlichen Vorlieben ausgerichtet.


    €:


    Zitat

    kauf kauf ich lieber einmal ein richitg gutes auf dem ich dann 20 jahre spielen kann


    In diesem Fall würd ich mich dann doch eher an den Vorschlägen der anderen Member orientieren, da sind durchaus welche dabei die 10+ Jahre aufm Buckel haben (Drumtechnisch). Bei so einer Investition würd ich aber vorher schon in den Musikladen gehen und die Vorgeschlagenen Kisten mal anspielen (mal nen Tag Zeit nehmen und in den nächstgelegenen Schlagzeugmegastore fahren...).


    Grüße
    Funkbrother

  • Naja mein schlagzeug auf dem ich spiel is n witz hat nurnoch 2 funktioniernde toms und die halten auch nicht mehr ganz so wie sie halten sollen an der halterung deswgen ein neues
    und da hab ich mir hald gedacht bevor ich 2 mal ein neues kauf kauf ich lieber einmal ein richitg gutes auf dem ich dann 20 jahre spielen kann ...


    Dann kauf dir aber bitte auch ein gutes und kein Imperialstar. Ich halte das Schlagzeug nicht für schlecht, aber auch nicht für eine Anschaffung der nächsten 20 Jahre.

  • Bin ich einfach total untalentiert oder einfach langsam? Nach 3 Jahren Knüppeln braucht man doch (meistens) noch kein Profiset, oder seh ich was falsch?
    Ich klopp auch immernoch auf meinem Force 3001 rum, das ist doch auch eher ein Einsteigerset... Und das nach fast 4 Jahren!



    Ein Tama Imperialstar mit nem 3001 von Sonor zu vergleichen geht in meinen Augen gar nicht. Das Imperialstar ist ne Mistmähre!!!

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, geh in den nächsten großen Laden und spiel einfach mal viele viele Schlagzeuge durch. Überlege dir was du für Musik machen willst, informier dich über die Hölzer und welches Holz für welche Musik gut ist, und achte auf die Größe der Toms etc.... Einmal entschieden und dann ist vorerst vorbei :) da sollte man sich schon Zeit lassen.
    Ich spiel nen Tama Superstar und bin sehr zufrieden für meinen Teil :D

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Wenn ich das schon wieder lese " Mit vier Toms ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt ". Tu mir nen gefallen und vergiss das ganze lieber. Das ist nur Bauerfängerei und sonst gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!