Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • na dann bin ich doch mal gespannt, ob ich einer der 38 bin. dieses 'nächste woche' und 'in 4 wochen' hab ich schon oft vernommen :D
    // edit: music store hat angeblich 7 stück bestellt, bekommt sie wohl auch und einer davon bin ich :) *zappelzappel*

    Einmal editiert, zuletzt von AA_ ()

  • Könnte man es vielleicht auch jetzt mal mit den ganzen Spekulationen gut sein lassen und einfach mal warten, bis die Teile eintreffen?
    Sonst hat der Thread irgendwann 20 Seiten, auf denen nix neues zum 2Box Set steht und man sich sinnlos durch tausende Statements durchlesen muss.
    Nur mal so als Vorschlag, um den Thread zum eigentlichen 2Box "was taugt das Teil"-Topic zurückzubringen, wenn es dann hoffentlich demnächst eintrifft ;)

  • ich hoffe das produkt ist nicht so armselig wie das marketing. da kommt bei mir wenig vertrauen auf was bugfixes und updates angeht.
    wenn die bei ddrum auch schon so gearbeitet haben wunderts mich nicht dass die firma pleite gegangen ist.


    der store hat das lieferdatum wieder auf 30.7.09 gesetzt und mein händler vor ort hat grade bestätigt dass die brains nicht lieferbar sind sondern bisher lediglich die pads beim vertrieb eingetroffen sind.
    :cursing:

  • wenn die bei ddrum auch schon so gearbeitet haben wunderts mich nicht dass die firma pleite gegangen ist.


    Die haben bei ddrum nicht so gearbeitet und die sind in dem Sinne nicht pleite gegangen, sondern Clavia hat das Interesse am ddrum verloren, da der Massenmarkt auf die einfacheren Roland und Yamaha Edrums gesprungen ist und die Umsatzzahlen für Clavia zu uninteressant waren. Clavia gibt es übrigens immer noch und hat verdammt erfolgreiche Produkte am Markt, die jeder gute Keyboarder in seinem Equipment hat.
    Ddrum Systeme sind sowas von zuverlässig und solide, das die Teile noch heute von allen möglichen Profis benutzt werden, sei es das ddrum 3 oder ddrum4, obwohl es Ddrum/Clavia schon seit über 5 Jahren nicht mehr gibt.

  • wusste garnicht das clavia und ddrum eine klitsche war.
    mein kommentar war auch eher ironisch gemeint.
    tatsache ist dass die ehemaligen ddrum mitarbeiter sich grade nicht mit ruhm bekleckern was ihren neuanfang angeht.
    ich hab das 2box teil vor genau einem jahr bei meinem händler geordert und seitdem unzählige entschudligungsemails vom hersteller und vertrieb gesammelt in denen die auslieferung immer für den jeweils nächsten monat versprochen wurde.

  • der store hat das lieferdatum wieder auf 30.7.09 gesetzt und mein händler vor ort hat grade bestätigt dass die brains nicht lieferbar sind sondern bisher lediglich die pads beim vertrieb eingetroffen sind.
    :cursing:

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gut ist, jeden tag ne neue sau durchs dorf zu treiben. ich hab am mittwoch im musicstore angerufen und da wurde mir gesagt, dass am selben tag ein set in den versand gegangen ist und 2 weitere am nächsten tag auf reise gehen sollen. die weiteren sets folgen dann freitag und montag. der store hatte 7 sets geordert und 6 vorbestellungen. nach deinen informationen wäre ich ja dreist belogen worden. am donnerstag hat sich ein user im drumit-forum gemeldet:


    Zitat

    (...) They have just arrived! I have used ddrum4 previously and I got my set today! However, I can tell this is something else. Much more acoustic feeling and much easier to handle. You will not be dissapointed! Still there are room fore some improvements but it will vipe the floor with the rest!


    I also know for sure that almost 300 sets are shipped from Sweden this week. (...)


    (ich kann nicht ausschliessen, dass das ein fake ist)
    ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl der vertrieb als auch die einzelnen händler bemüht sind, die vorbestellungen nach all der unerträglichen wartezeit schnellstmöglich und geräuschlos abzuarbeiten und erst bei tatsächlicher verfügbarkeit ausreichender sets für den freien verkauf grünes licht geben. warum soll music store den liefertermin auf den 24.07. halten, wenn die doch wissen, dass mit der nächsten lieferung in gut 4 wochen zu rechnen ist. dies wurde mir nämlich auch mitgeteilt. insofern ist der jetzt ausgewiesene 30.07. ebenfalls offenkundiger unfug. und ob die beim vertrieb jedem anrufer am telefon erzählen, dass einzelne brains für die vorbestellungen an die händler rausgegangen sind, mag ich bezweifeln. aber was auch immer da gerade passiert, es geht schon mal in die richtige richtung. ich persönlich warte lieber ein oder zwei wochen länger, als ein hektisch zusammengepfuschtes brain geliefert zu bekommen.


    // edit: erste bilder des produktivkits: http://universalconstructors.c…rum/index.php?topic=13.15 (brain is noch pre-production)

    Einmal editiert, zuletzt von AA_ ()

  • ich hab das 2box teil vor genau einem jahr bei meinem händler geordert und seitdem unzählige entschudligungsemails vom hersteller und vertrieb gesammelt in denen die auslieferung immer für den jeweils nächsten monat versprochen wurde.


    Aber mit Verlaub! Du hast das Set zu einem Zeitpunkt "bestellt", wo es noch keine Lieferzeiten noch irgendwelche Zusagen gegeben haben kann. Der Händler, der diese Bestellung entgegengenommen hat, war diesbezüglich einfach unseriös, denn er hätte dir das sagen können, was sogar ich als stinknormaler Endkunde durch Infos von der MuMesse und aus dem Netz wusste, das das Teil eben noch nicht lieferbar ist.
    Ich bestelle nie etwas, was noch gar nicht auf dem Markt ist oder ich wundere mich dann eben nicht darüber, das ich u.U. lange warten muss...
    Wer ein Auto bestellt, das gerade erst auf der Autoshow vorgestellt wurde, muss u.U . auch viele Monate drauf warten, bis die Produktion anläuft.

  • Zitat

    Ddrum Systeme sind sowas von zuverlässig und solide, das die Teile noch heute von allen möglichen Profis benutzt werden, sei es das ddrum 3 oder ddrum4, obwohl es Ddrum/Clavia schon seit über 5 Jahren nicht mehr gibt.


    ich spiele seit 2 monaten das ddrum4 und bin sowas von begeistert (sound und triggereigenschaften). mein td12 (roland) wird lediglich für playalongs genutzt. live und als bd-trigger nutze ich das ddrum. bin gespannt auf des neuen 2box und würde mich freuen, wenn es an an den erfolg von ddrum anknüpft. ich bin jedenfalls mit dem Traktor (drum-Modul) vollstens bedient.
    weiss jemand, o es noch potties gibt, denn eins ist etwas leichtgängig und könnte man ersetzt werden.
    chichi

  • Hi,


    wenn der Musicstore bereits Sets verschickt hat, kann es auch sein, dass sie diese nicht vom deutschen Vertrieb beziehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sowohl der Hersteller selbst in den Mails an mich und der deutsche Vertrieb "lügen". Beide haben ja angegeben, dass noch keine Sets in Deutschland ausgeliefert wurden.


    Aber ich halte es jetzt wie HOHK, gebe lieber keine Statements Zitate von Hersteller und Vertrieb ab und warte einfach, bis es kommt, um dann den Test zu posten. Trotzdem finde ich es auch legitim, sich mal etwas "Luft" zu verschaffen, wenn sich "Lieferschwierigkeiten" so ziehen. Jedenfalls werde ich im Erstbeitrag per Link auf die Seite der Diskussion verweisen, auf der ein Testbericht beginnt. Dann kann sich jeder überlegen ob er alles durchlesen, oder direkt zum Test springen will. Und wers als erster bekommt, kann ja direkt hier mit Details loslegen :)

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de


  • Aber mit Verlaub! Du hast das Set zu einem Zeitpunkt "bestellt", wo es noch keine Lieferzeiten noch irgendwelche Zusagen gegeben haben kann. Der Händler, der diese Bestellung entgegengenommen hat, war diesbezüglich einfach unseriös, denn er hätte dir das sagen können, was sogar ich als stinknormaler Endkunde durch Infos von der MuMesse und aus dem Netz wusste, das das Teil eben noch nicht lieferbar ist.
    Ich bestelle nie etwas, was noch gar nicht auf dem Markt ist oder ich wundere mich dann eben nicht darüber, das ich u.U. lange warten muss...
    Wer ein Auto bestellt, das gerade erst auf der Autoshow vorgestellt wurde, muss u.U . auch viele Monate drauf warten, bis die Produktion anläuft.

    quatsch-als ich das teil im august letzten jahren geordert hab war die auslieferung für sept/okt 08 angekündigt. Als es im Okt 08 nicht geliefert wurde hab ich angefangen den Hersteller per mail nach lieferterminen zu fragen und hab seitdem unzählige email hier in denen der termin immer auf den jeweils nächsten monat verschoben wurde. Genau diese art zu lügen ist es die mir auf den sack geht.

  • Um Euch die Warterei aufs Set zu verkürzen, hier mal ein Demo über die Schnelligkeit des Brain-Menues
    http://hinh.blip.tv/
    In dem Post beschwert sich im übrigen ein finnischer Drummer über die angeblich schlecht Qualität des Racks...


    Gruß


    Theo

    in dem post (und weiteren) geht es nicht um die geschwindigkeit der anzeige des brains, sondern die umsetzung auf dem set. insofern ist das video sinnfrei. ich hab hier mal ein video dazu, was eventuell damit gemeint sein könnte: http://www.youtube.com/watch?v=psyvqCKlyTk (ab ca. 01:40 reagiert die snare zuerst nicht auf die umschaltung, allerdings hört sich das im verlauf der demonstration wenig später schon wieder ganz anders an, wo die umschaltung quasi sofort erfolgt).

  • in dem post (und weiteren) geht es nicht um die geschwindigkeit der anzeige des brains, sondern die umsetzung auf dem set. insofern ist das video sinnfrei. ich hab hier mal ein video dazu, was eventuell damit gemeint sein könnte: http://www.youtube.com/watch?v=psyvqCKlyTk (ab ca. 01:40 reagiert die snare zuerst nicht auf die umschaltung, allerdings hört sich das im verlauf der demonstration wenig später schon wieder ganz anders an, wo die umschaltung quasi sofort erfolgt).


    Dieses Video ist von der MuMesse 2008 und zeigt R. Gustke mit einem frühen Prototypen, den man als Maßstab getrost vergessen kann, weil null repräsentativ.
    Aber warum noch spekulieren? In wenigen Wochen wird das Set bei irgendjemand eintreffen und dann weiß man doch bescheid, wenn diese Leute hier mal was konkretes sagen können.

  • Ich weiß jetzt schon das ich mir ne 2box holen werden, weil zu dem Preis gibet für mich keine Alternative und die ollen ddrums werden auch nicht mehr jünger.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!