Was kommt nun für das Roland TD-20 ?

  • Da hier im Forum Roland immer der Gangstereien und Mafia Methoden bezichtigt wurde
    und hier ohnehin keiner diese ueberteuerten Module mehr kaufen wollte, haben sie die Produktion
    konsequenterweise wohl eingestellt.


    - JUergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ach, ich kauf mir erstmal ein TD-20 Modul. Wenn es dann ein neues Modul gibt verkauf ich es halt wieder und kaufe mir das Neue!
    Zumindest ist ja momentan kein Datum für eine Erscheinen absehbar, und bis nächstes Jahr möchte ich nicht warten!

  • Ich glaube Roland wird nicht lange warten, bis das neue Model auf dem Markt ist.
    Ich als Großunternehmer wie Roland könnte es mir nicht leisten, einen Abverkauf eines alten Produktes abzuwarten, bis ich das neue rausbringe!


    Also warte noch 1-2 Monate, bis dahin hat sich sicher etwas ergeben!


    LG

    SCV

  • Eine einfache Anfrage an den Roland-Support ergab folgende Antwort:


    Zitat

    Das TD-20 Modul befindet sich aktuell noch im Verkauf ist allerdings gleichzeitig restlos ausverkauft. Neue Bestellungen von Händlern können wir nicht mehr erfüllen.
    Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass ein Nachfolgemodell für Herbst geplant ist.
    Wann genau etwas im Herbst passieren wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen. Auch sind uns Spezifikationen und Preis des Nachfolgers nicht bekannt.
    Weiterhin wissen wir nicht, ob die Vorstellung des Gerätes mit einer unmittelbaren Lieferbarkeit verbunden sein wird.
    Das Interesse des Handels am TD-20/TDW-20 Kit ist uneingeschränkt groß, was vermutlich eine Erhältlichkeit im Handel bis vielleicht Ende Sommer ermöglichen sollte.


    Vielleicht ist es schwierig an die alten Prozessoren zu gelangen... ;)

  • Eine einfache Anfrage an den Roland-Support ergab folgende Antwort:



    Vielleicht ist es schwierig an die alten Prozessoren zu gelangen... ;)

    wahrscheinlich gibt die NASA in den nächsten Tagen bekannt dass man die Spaceshuttles nochmal 10 Jahre benutzen wird und noch "zufällig" ein paar tausend Reserveprozessoren kaufen konnte ;)

  • Zitat
    Das TD-20 Modul befindet sich aktuell noch im Verkauf ist allerdings gleichzeitig restlos ausverkauft. Neue Bestellungen von Händlern können wir nicht mehr erfüllen.
    Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass ein Nachfolgemodell für Herbst geplant ist.
    Wann genau etwas im Herbst passieren wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen. Auch sind uns Spezifikationen und Preis des Nachfolgers nicht bekannt.
    Weiterhin wissen wir nicht, ob die Vorstellung des Gerätes mit einer unmittelbaren Lieferbarkeit verbunden sein wird.
    Das Interesse des Handels am TD-20/TDW-20 Kit ist uneingeschränkt groß, was vermutlich eine Erhältlichkeit im Handel bis vielleicht Ende Sommer ermöglichen sollte.


    Die gleiche Antwort habe ich heute noch in einem persönlichen Telefonat mit einem Roland Support Mitarbeiter ebenfalls erfahren.Angerufen habe ich allerdings wegen ein paar Fragen zum SPDS.Und in dem 30 Minütigem Gespräch,welches sehr angenehm freundlich und aufschlussreich war kamen wir eben auch darauf zu sprechen.Ich muss hier nochmal sagen das die Mitarbeiter von Roland wirklich sehr freundlich sind,und mir bisher immer gut und geduldig geholfen haben.Das ist bei anderen Firmen oftmals überhaupt nicht der Fall.Da wird man schnell am Telefon mit plumpen Antworten abgefertigt.

  • Mir erschließt sich die Handlungsweise von Roland nicht wirklich. Gut das TD20 ist in die Jahre gekommen ein Nachfolger ist gerechtfertigt aber es immer noch ein Top Modul. Die werten ihr Flaggschiff mit dem Erweiterungskit TDW 20 auf um es kurz darauf abwracken zu lassen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Weiß man eigentlich schon was am neuen Set anders sein wird als beim alten?
    Dirk Brand meinte am Sonntag das neue Modul währe auf der Technologie vom alten aufgebaut und es würde nur einen optischen Unterschied der Pads bringen, was ich noch nicht glauben kann und will.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Weiß man eigentlich schon was am neuen Set anders sein wird als beim alten?
    Dirk Brand meinte am Sonntag das neue Modul währe auf der Technologie vom alten aufgebaut und es würde nur einen optischen Unterschied der Pads bringen, was ich noch nicht glauben kann und will.


    Lesen hilft!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ach, ich kauf mir erstmal ein TD-20 Modul. Wenn es dann ein neues Modul gibt verkauf ich es halt wieder und kaufe mir das Neue!
    Zumindest ist ja momentan kein Datum für eine Erscheinen absehbar, und bis nächstes Jahr möchte ich nicht warten!


    Aber du bist dir schon klar darüber, daß du dann dein Geld verbrennst?
    Wer will denn dein gebrauchtes TD20 dann noch für einen akzeptablen Preis haben, wenn ein neues Modul (mit vllt besserer Technik) auf dem Markt ist. Und die evtl. Lagerbestände werden mit Sicherheit dann auch billiger verkauft.
    Der, dann vllt höhere, Preis für das neue Modul ist doch auch vernachlässigbar, da sich eh nur Leute mit gut gefülltem Geldbeutel für ein TD20 bzw. dessen Nachfolger interessieren.

  • Zum Zeitpunkt des Posts war nicht die Rede davon, dass es schon im Herbst soweit sein wird.


    Ich warte hoffnungsvol auf den Herbst

  • Die gleiche Antwort habe ich heute noch in einem persönlichen Telefonat mit einem Roland Support Mitarbeiter ebenfalls erfahren.Angerufen habe ich allerdings wegen ein paar Fragen zum SPDS.Und in dem 30 Minütigem Gespräch,welches sehr angenehm freundlich und aufschlussreich war kamen wir eben auch darauf zu sprechen.Ich muss hier nochmal sagen das die Mitarbeiter von Roland wirklich sehr freundlich sind,und mir bisher immer gut und geduldig geholfen haben.Das ist bei anderen Firmen oftmals überhaupt nicht der Fall.Da wird man schnell am Telefon mit plumpen Antworten abgefertigt.


    Ich telefonier ja auch mit den Jungs und kann das nur unterstreichen! Extrem hilfsbereit und auch geduldig :)

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Snareabhebung + Hickory Stick und Besen Sounds die erkannt werden??? Fragwürdig :P


    Dennoch: Wir bleiben am Ball!

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • das ist KEINE schlechte idee.


    sie ist nich unbedingt gut, aber du wirst wahrscheinlich einen verlust von maximal 200euro haben. bei ebay gehen absolut abgef**te td-9s für 1800 euro, also nur 200 euro weniger als dem standard preis weg :thumbup:


    ich kauf mir deswegen meins neu....aber wenn nen neues TD-20 rauskommt, kommt dann auch des TD-9 neu raus? ;(


    waär blöd, wenn ich mir dann jetz eins kauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!