Let me entertain you Mittelteil

  • Hallo zusammen,


    habe leider im Forum nichts darüber gefunden. Weiß jemand, was der Drummer im Mittelteil bei Robbie Williams´ Let me entertain you spielt? Siehe z. B. ab 3:51 Min. unter
    http://www.youtube.com/watch?v=IgXfjOMusUo


    Er spielt irgendwas über Toms und Snare, aber was genau? Hat jemand von euch ne Idee oder habt ihr es vielleicht selbst schon gespielt?


    Freue mich über jede Anregung (Schlägelsatz etc.)

  • hab zwar keine ordentliche abhöre da, aber ich vermute
    durchgespielte 16tel auf der bassdrum, und mixed paradiddles mit der linken immer auf der snare rechte hand variiert auf toms und crash.


    einfach einmal mit doppelbass und wild herumtrommeln probieren und die linke immer auf der snare lassen.

  • Hallo,


    Hi-Hat: durchlaufende Achtel: 1, 1+, 2, 2+, 3, 3+, 4, 4+
    Bass Drum: auf 1 und auf 3+
    Floor Tom (rechte Hand): 1, 1+, 2+, 3, 3+, 4+
    Tom Tom (linke Hand): 1e, 1a, 2e, 3e, 4e
    Snare Drum (mal links, mal rechts): 2, 2a, 3e, 4, 4e


    Fazit: Einzelschlagwirbel in 16tel, rechts beginnend. Wenn das so einfach ist, sollte ich es mal üben.


    War ganz leicht rauszuhören, die Aufnahme ist ja kaum verzerrt. ;)


    Grüße
    Jürgen


    schreierand: so wie Du das beschreibst, hört sich das bei mir an.
    Neulich im Proberaum: Jürgen K entfernt die 22er, schließt die 24er an. Ein paar Testtritte ... die Tür geht auf: die Dame aus dem Nebenraum: "Ach so! Ich dachte, die Welt geht unter."
    Mann, war ich wieder gut.


    Edith meint noch bemerken zu müssen: bei uns ist das der Schlussteil.


    Edith hat Fehler entdeckt, aber das merkt ja eh keiner.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • lol, witztig, dass das hier heute auftacht. Habe gestern den Anfang des Songs im Vorbeigehen gehört und habe mich gefragt, was das für ein geiler Fill (oder wie man es in dem Fall nennt) ist, mit dem der Schlagzeuger in den Song einsteigt.

  • Wie soll man dir das erkären damit dus auch verstehst.


    du musst dich einfach in den Drummer reinfersetzen und es versuchen zu kopieren.


    Hör und schau genau hin was er macht, is nicht so schwer.


    Denke in Ghostnotes wenn du weisst was das is. ;)

    Drumming is good for your soul.

  • Ich kann es leider nicht in Noten wiedergeben, ich kanns nur nachspielen. Schau es dir einfach immer wieder an und spiele es nach, irgendwann hast du es drauf. Es hat bei mir auch lange gedauert bis ich die Originalspielweise konnte. Klingt übrigens immer noch am besten, von allen Coverversionen verschiedener Bands war der Teil nämlich immer ziemlich öde vom Drumming


    Anmerkung an Jürgen K's Noten Vorschlag: Bassdrum spielt Chris in 8tel bei dem Zwischenpart.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Hallo,


    dieser ganze Quatsch mit 16tel oder 8tel auf der Großen kommt daher, dass offensichtlich die Welt von heute meint, dass ein 16er Standtom eine Bass Drum wäre.
    Nein, das ist es nicht.


    Ich warte noch auf eine ernsthafte Fehlerkorrektur.


    Olddrummachine: Dein Rat in allen Ehren. Der passt immer und ist stets falsch. Ghostnotes? Die waren vorher.


    Also ich kann das in Noten aufschreiben. Ich kann es sogar aus Noten abschreiben. :) Wer (Noten) lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Grüße
    Jürgen

  • dieser ganze Quatsch mit 16tel oder 8tel auf der Großen kommt daher, dass offensichtlich die Welt von heute meint, dass ein 16er Standtom eine Bass Drum wäre.
    Nein, das ist es nicht.


    Ich warte noch auf eine ernsthafte Fehlerkorrektur.


    Da verwette ich meinen Arsch darauf, dass Chris 8tel mit der Bassdrum spielt. Der Zwischenpart kommt in dem Lied zweimal vor und bei dem Konzert in Leeds siehst du beim zweiten Mal (comme on comme on comme on comme on) ganz deutlich bei der einen Kamerastellung, dass das 8tel sind. Da Chris auch eine 18" Floortom dabei hat, spielt er diese auch abwechselnd mit der 16" Floortom. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gaaaaaaaanz viele Konzertmitschnitte geben, wo du es teilweise nicht nur ganz deutlich siehst, sondern auch ganz deutlich hörst.


    Zu Robbie Williams Coverband: Ich habe schon einige gesehen und alle haben gerade "Let Me Entertain You" groovig fernab von Chris Sharrocks Version gespielt.


    Die Diskussion mit Notenlesen und nicht müssen wir doch jetzt hier nicht führen, jeder ist da anderer Meinung.

    3 Mal editiert, zuletzt von headi ()

  • Also ich würde BD achtel spielen, und dann oben drauf 16tel durchlaufen lassen udn verteilen. und immer diese pam pam pam auf der snare erwischen :)


    man kann das aber bestimmt auch akkurater raushören/schreiben/lesen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich denk man kann das Reso auch ganz gut flattern sehen.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hallo,


    auf der verzerrten Aufnahme höre ich nichts.
    In Knebworth hat der Mann tatsächlich Achtel getreten (mit rechts).
    Der Drecksack macht aber auch, was er will und hält sich nicht an die Noten aus der DrumHeads.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!