DISINFECT: Komplettes Album online! (Death Metal)

  • Liebe Freunde,


    wie ich gerade entdeckt habe gibt es das Album, in das ich einst viel Mühe und Geld gesteckt habe, nun online zu hören.


    Aufgenommen wurde das ganze in 2 Wochen im Dezember 07 (als ich noch nicht alt und tatterig war) in den Hertzstudios im angenehm mediterranen Nord-Ost-Polen.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier jemand das alles zur Gemüte führen will, hier mal ein paar Anspieltipps:
    Screams of Pleasure, Melted by Heat, Casket Born, Human Scum (mit sidesnare und hihat-akzenten die kein mensch hört, egal is ja meddl ne?).


    Link


    Grüße,
    Nils

  • hab das ding ja schon ne weile hier rumstehen und kann dazu sagen:


    gutes album, aber nicht sehr gut.


    etwas mehr abwechslung hätte nicht geschadet, besonders innerhalb der songs klingt halt alles ähnlich mit vielen wiederholungen, und das dann halt über das ganze album verteilt wird irgendwann leicht eintönig.

  • endlich einmal ein post mit ohne sinn! :thumbup:

    was ist daran jetzt sinnlos?


    das album gefällt mir, es ist eben gut. und zur betonung dass es eben nur knapp an der sehr gut vorbei geht (grund wurde ja noch genannt, bezog sich übrigens nicht aufs drumming, das ist nämlich super!) hab ich eben noch "aber nicht sehr gut" hinzugefügt. und wie gesagt, ich hab ja noch beschrieben was mir nicht gefallen hat.

  • klassischer fall von aneinander vorbeidenken. ich habe es so verstanden:


    "gutes album, aber schlecht."


    du meintest:


    "gutes album, aber nicht exzellent."



    schade dass man betonungen nicht schreiben kann :)

  • gut, daran dass man auch die version ohne betonung in dem kontext sehen kann hab ich gar nicht gedacht ;)

  • snaresound passt nicht zum bassdrumsound, gesang hat zu wenig höhen.
    Schlagzeug hört sich korrigiert an. keine Dynamik bei der Bassdrum.
    Gitarren hören sich sehr "digital" an, so ein sound kam aus dem digitech rp 5 was ich mal vor 15 jahren hatte.

  • Ich finde das schon sehr stimmig. Ich mags auch nicht, aber eine so stark komprimierte Sn ist für einen solchen Sound durchaus üblich. Dass der Gesang zu wenig Höhen hat ist angesichts des Gegrunzes mMn scheißegal ;) . Auch die Gits gehen für diese Mucke passend an. Dynamik ist für diese Musikrichtung eher unüblich :D . Könnte durchaus auch quantisiert sein.
    Ich hör sowas nicht täglich, mir ist da nicht aber nichts negativ aufgefallen. Das passt schon. Nicht, dass es nicht auch anders ginge und dass ich es genauso machen würde, aber für die Musikrichtung adäquat und professionell.


    Ich find das Getrommel recht beeindruckend, die Musik ist mir aber zu stumpf, aber das soll ja so sein :) .


    Grüße, Philip

  • Das ja mal Krieg! :D


    Fetziges Getrommel, auch wenn ich mit der Mucke bzw. mit dem Gesang irgendwie ned viel anfangen kann. So schnell möcht ich allerdings auch mal werden! Ist dir bei der Funktruppe da nicht alles um gefühlte 120 zu langsam? (Ich stell mir grad nen "Rückfall" beim Auftritt vor *drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* 8| ?( :cursing: ).


    Schönes Ding jedenfalls (darf man das zu nem Metaller sagen?).


    Grüße
    Funkbrother

  • also ich kenn auch deathmetalalben wo sich das ganze wesentlich anders anhört und dann auch richtig gross und böse klingt und nicht klein und gemein wie in diesem fall.
    Einfach mal die sachen anhören, die thomas skoksberg aus den sunlight studios irgendwo im norden aufgenommen hat.
    vom sound her eins des meisterwerke des genres "to ride shoot straight and speak the truth" von entombed
    aber wie immer Geschmackssache.
    Mit klein und gemein findet man wahrscheinlich viele leute die denken das klingt ja so wie ich bin, bei gross und böse werden es dann schon deutlich weniger...

  • also ich kenn auch deathmetalalben wo sich das ganze wesentlich anders anhört und dann auch richtig gross und böse klingt und nicht klein und gemein wie in diesem fall.
    Einfach mal die sachen anhören, die thomas skoksberg aus den sunlight studios irgendwo im norden aufgenommen hat.
    vom sound her eins des meisterwerke des genres "to ride shoot straight and speak the truth" von entombed
    aber wie immer Geschmackssache.
    Mit klein und gemein findet man wahrscheinlich viele leute die denken das klingt ja so wie ich bin, bei gross und böse werden es dann schon deutlich weniger...


    Ehrlich gesagt klingt Death Metal auf Grund des Gegröhles für mich immer wie ein Besoffener der grade richtig schön am Kotzen ist. Geschmackssache eben, Musikalisch fand ichs wirklich ned schlecht. Von dieser Art Gesang krieg ich eben Durchfall, das ist aber auch schon alles was ich da "kritisieren" will...


    Grüße

  • Ich kenne den Sunlightsound, der gefällt mir auch besser. Aber Entombed sind ja ne ganz andere Schiene, die sind ja wesentlich gemächlicher und grooviger, da hat man mehr Spielraum als bei solchem Hochgeschwindigkeitsgedengel. Und wie gesagt: Man kann es anders (besser?) machen, aber ich habe das in dieser Form schon bei dieser Musik schon öfter gehört und finde das schon ok.


    Grüße, Philip

  • Schlagzeug hört sich korrigiert an. keine Dynamik bei der Bassdrum.

    Da liegst du falsch, bei der Snare und bei den Toms ist nämlich auch keine Dynamik vorhanden!
    jegliche "Spielereien" wie ghost notes etc. (da waren durchaus welche vorhanden) wurden von den Produzenten beim Mischen eliminiert.
    Ich befand mich zu dem Zeitpunkt schon wieder in D, da ich arbeiten musste.
    Man lernt auch aus den Fehlern anderer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!