Schnell und laut DB

  • moinsen leutz, ich habe ein problem beim schnellen spielen...
    bei manchen songs spiele ich 32' tel bei 100 bpm, die geschwindigkeit is auch im moment das maximum was ich aus mir rausholen kann, das problem ist das ich die bass nicht mehr höre sobald die gitarren mitspielen, gibt es tipps wie ich lauter werden kann?


    also üben tu ich so oder so, andere tipps wären hilfreich :D ps: ich spiele eine DW 5002 TD-3 und bin mit der sehr zufrieden


    danke im voraus jungs und junginnen ;)

  • Das Problem, dass ich in den Proben meine BD auch schlecht höre, gut, ich hab Schallschutz auf meinen zarten Öhrechen, hab ich auch. Da wär halt ein Monitor durchaus ne Hilfe...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Es gibt spezielle Kopfhörer, wo man gewisse Frequenzen rausschneiden kann!
    Da dreht man andem Rädchen und dann verändert sich das Klangbild.
    Es wär möglich dass man Gitarren bei dem Lied ein bisschen rausschneidet und mehr Bass reinnimmt!

  • ich hab bei mir nen trigger dran plus nen monitor....
    macht sich recht gut :)
    Bei Konzerten wo es nicht so pralle monitore gibt orientiere ich mich meistens am trigger modul das dann so schön blink blink macht :)


    cheers Gro

  • danke für die antworten, also das mit den frequenzen der gitarren und so wird nix bringen denk ich, sobald die irgendwas spielen höre ich meine bass nicht mehr... kann man am fell vll noch irgendwas verändern so das sie lauter wird? also bei der geschwindigkeit auch noch fester zuzutreten wird hart ^^ das braucht dann wieder viel zeit denk ich...


    wir haben nächten monat wieder nen auftritt, und da wird die bass ja abgenommen, aba die lautstärke wird ja von normalen tempo aus eingestellt... so is die ja laut genug, man hört und spürt sie, aba wenn die dann abgenommen wird und ich dann wieder diese hohe geschwindigkeit ansetzen muss geht die ja wieder unter, es sei denn der tonmann weis genau wann ich was spiele und dreht den regler genau in dem moment lauter ^^ und mitm trigger will ich eg nich arbeiten, da fehlt mir dann die bestätigung das ich das alles mache...

  • Zitat

    mitm trigger will ich eg nich arbeiten, da fehlt mir dann die bestätigung das ich das alles mache...

    wer macht es dann?


    :thumbup:



    viele (fast alle) "Baller" Bands benutzen nen trigger da man zwangsweise bei hohen tempis leiser wird....

  • natürlich mach ich das XD
    aber durch nen trigger is bei dieses spielgefühl weg, da kann jeder auf bass treten und es kommt nen satter fetter sound, ich will doch selbst laut und schnell spielen könn, nich nur das fell leicht berührern und dann beim trigger sagen "leichte berührung = laute bass"

  • Wenn die Lautstärke bei normalen Spiel passt und nur bei schnellen Attacken untergeht liegt es einfach nur an dir.
    Entweder übst du bis du auch bei dem Tempo laut treten kannst, oder du Triggerst. Nen Zauberspruch gibts da nicht.

  • Könnte mir jemand bitte kurz erklären, was ihr hier mit 'Monitor' meint?
    Die Sufu hat auf die Schnelle nur ausgespuckt, dass man eben nen Monitor/Bildschirm braucht, um eben ein Bild vom Soundmodulprogramm vom PC zu kriegen.
    Vesteh ich das falsch oder redet ihr hier von nm alleinstehenden Monitor plus eben der Trigger? ?(
    Verzeiht mir bitte meine mangelnden Kenntnisse. ^^


    Edit: Ich konnte nich länger suchen, weil ich jetzt wieder zum Ferienjob muss ;)

  • Ein Monitor ist ein Lautsprecher. Sprich: Du mikrofonierst Dein Set und irgendwo kommen die Signale raus, eben aus der Monitorbox oder dem Kopfhörer bei In-ear-monitoring.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!