Und jetzt noch die Becken?

  • Hallo liebes Forum :D


    Habe mir auf Anweisungen/Empfehlungen die DrumBibel gekauft (Kaufst du hier: http://www.amazon.de/Drum-Tuni…ngbeispiele/dp/3937841598) und siehe da, meine kurzen Toms gefallen mir schon viel besser. :)


    So nun aber zu meinen Becken, habe derzeit das XS20 Set von Sabian und gefallen mir klanglich auch ganz gut, besitze das Set seit ich spiele also seit etwa 1 Jahr und 3 Monate. Naja habe denn auch mal nach andren Sets gegooglet und bin auf die Paiste Alphabecken gestoßen (Die normalen, nicht die BlackAlpha), die mir vom Preis her und auch vom Glanz her sehr gut gefallen (Meine XS20 sind mir einfach zu matt geworden, Geschmack ändert sich):D, werde sie in den nächsten Wochen irgendwann dann auch nochmal probespielen (denke, hoffe, weiß ich nicht:D).


    Nun wollte ich mal Wissen wie die Alphabecken eurer Meinung im Vergleich zu meinem derzeitigen Set abschneiden, klanglich versteht sich ;)
    Und wo ist der Unterschied zwischen den normalen und Black Alpha? (Auch wenn ich schwarze Becken kein Stück leiden mag, trotz meiner Liebe zu Slipknot)



    Naja wie immer schon mal viiielen, viiiielen Dank für eure Antworten ...




    Gruß janlix

  • Meiner Meinung nach klingen XS 20 feiner als Alphas. Ich habe zwar erst ein XS Crash und ein Ride gehört , jedoch massenweise Alphas, die mich durch die Bank enttäuscht haben.
    Wenn du gescheite Becken willst, gewöhne dir den Gedanken ab, dass die Dinger blitzen müssen und kauf dir für das selbe Geld höherwertige gebrauchte Becken anstatt teure Einsteigerbecken....

  • Alphas sind B8 und XS20 sind B20 Legierungen, die klingen von Grund auf verschieden. Da kann man nicht sagen die sind besser oder schlechter als...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • du kannst auch ein b20 becken scheiße klingen lassen oder...?
    ja is auch bei paiste und meinl so, die meinen das auch. aber sabian will billige b20 becken machen, damit sich die leute gut vorkommen.
    ja ich mag auch den sound von b20er becken mehr, aber ich würde nicht umbedingt sagen dass ein b8 becken immer scheiße klingt.
    wenn die verarbeitung stimmt dann kann man aus jedem der beiden legierungen einen geilen sound rausbringen.
    also sabian will geld durch billige b20erbecken (und das wollen auch die türken) und meinl macht gute verarbeitung bei b8 legierung. (ab classics würd ich mal so wagen zu sagen ;) )


    lg,
    fabian

    Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Warum nicht Sonor Armoni, Istanbul Samatya, Zultan Rockbeat/Yin, Masterwork Troy und wie sie alle heißen? Glänzen auch schön und hängen alle Markenbecken der "großen Vier" in dieser Preisklasse um Längen ab.

  • Klanglich haben mir die Stagg-Becken auch gefallen, die kriegste du auch für ziemlich wenig.
    Allerdings gibt es sehr gespaltene Meinungen über die Teile, à la:
    (Gegenüberstellung pro/contra)
    1. Klanglich scheiße
    2. Halten keine Woche
    3. Werden in China produziert
    4. Auch die gleichen Modelle klingen alle verschieden
    __________________________________
    1. Klingen gut
    2. Gehen doch gar nicht so schnell kaputt
    3. Sind entsprechend billig und müssen aber trotzdem nicht gleich qualitätsfrei sein
    4. Hmja, das ist wohl so, weil alle von Hand gemacht werden^^



    Da müsstest du dann einfach in nen Laden gehen und Probehören. Ich bin mit meinem 12" Dual Hammered Brilliant China sehr zufrieden, und das hat grad mal 42,90 gekostet. Und es hebt schon sechs Tage und sieht nicht so aus als obs kaputt gehen würde.
    Es gibt auch nen größeren Thread dazu, musste nur suchen.


    Edith hat sich entschieden, Links einzufügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!