Drummen mit fehlenden Gliedmaßen

  • Memphis, du hast mit deiner Einstellung und deiner Willensstärke meinen vollsten Respekt. Ich bewundere dich dafür, dein Ding so konsequent durchzuziehen.
    Echt klasse.

  • Hallo Memphis!


    RESPEKT :!: ICH ZIEHE MEINEN HUT VOR DIR!!! :thumbup:


    Vielen Dank, dass Du so offen mit Deiner Geschiche umgehen kannst!
    Das zeigt uns allen:
    Bloß nicht unterkriegen lassen, was immer auch kommt.


    Ich wünsche Dir weiterhin eine Menge Spaß beim Schlagzeugen und mach bloß weiter so :thumbup:


    Trommelnde Grüße
    Sonic


    PS: Die Idee mit der Reunion find ich gut ;)

  • Dann würde ich mal anfangen für die Reunion zu proben ;) jetzt läufts doch wieder.

    Das Spielen ist leider nicht das eigentliche Problem....das Schleppen der Klamotten und der sachgemässe Umgang damit ist viel schwieriger. Leider sind gerade jüngere Kollegen da vollkommen schmerzfrei. Bei dem im Video dargestellten Gig habe ich das Set für alle Bands gestellt und wenn Du dann siehst wie störende Memoryklammern abgeschraubt und hinter die Bühne geschmissen werden oder Toms ohne Lösen der Halterung versucht werden zu verstellen wird Dir so schlecht dass Du sagst.....Das muss ich nicht mehr haben...klingt komisch, is aber so



    :B/ :B/

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Respekt!
    Echt toll, wie du an die Sache ran gehst! Ich glaube das würde nicht jeder so hinbekommen.
    Lass dich nicht unterkriegen :thumbup:


    Ich bewundere dich! Wenn ich drüber nachdenke wann ich manchmal schon den Kopp in den Sand stecke...


    Gruß,
    Hardware

  • na komm, alter, memory klammern sind da bestens aufgehoben hinter der bühne. die braucht kein mensch.
    das schleppen der klamotten erledigst du und die band! das ist doch wohl kein thema!


    den rest hauste einfach in die fresse.


    wenns nach der scheisse, die du durch hast, an solchen kleinigkeiten hapern sollte, wäre das wirklich sehr zu arm.
    das kann und darf nicht sein!

    Satellite of Love

  • na komm, alter, memory klammern sind da bestens aufgehoben hinter der bühne. die braucht kein mensch.
    das schleppen der klamotten erledigst du und die band! das ist doch wohl kein thema!


    den rest hauste einfach in die fresse.


    wenns nach der scheisse, die du durch hast, an solchen kleinigkeiten hapern sollte, wäre das wirklich sehr zu arm.
    das kann und darf nicht sein!

    Hi Seppel.....genauso isset ja auch....aber zwischendurch mal Frust ablassen gehört auch dabei...scheiss Kiddies ;) ;) ;)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Genau ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Erstmal hast du meinen vollen Respekt, wie schon mehrere gesagt haben wüsste ich nicht ob ich das danach noch tun könnte! Echt super!


    Zu der unten stehenden Frage (keine Ahnung warum ich nicht darunter schreiben kann):


    Der Klampfer meiner Coverband hat von Geburt an fehlgebildete Finger, ist aber einer der besten Gitarristen die ich kenne! Man muss nur damit umzugehen wissen!

    Mal ne Frage zu dem Thema: kennt ihr vielleicht noch andere (bekanntere?) Musiker mit Einschränkungen?

  • Zitat

    Erstmal hast du meinen vollen Respekt (...)


    ja meinst du und viele andere hier, der müsste sich gezz inne kiste packen und sich im erdloch versenken, nur weil der flunken wech ist?
    respekt für ne selbstverständlichkeit? was soll die scheisse bitte!?


    der kopp ist ja noch dran. solang das der fall ist, gehts weiter.
    oder weiss jemand was schlaueres?

    Satellite of Love

  • ja meinst du und viele andere hier, der müsste sich gezz inne kiste packen und sich im erdloch versenken, nur weil der flunken wech ist?
    respekt für ne selbstverständlichkeit? was soll die scheisse bitte!?


    der kopp ist ja noch dran. solang das der fall ist, gehts weiter.
    oder weiss jemand was schlaueres?


    Ey....kuck doch mal auf die Smileys...der Kopp is noch dran und der Flunken besteht jetzt aus Carbon und Alteisen. Fast wie´n Formel 1 Renner. Lebbe geht weider und ich jetzt in die Kiste. Guts Nächtle Gemeinde :) :)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Der eine sucht eine günstige DoFuMa, der andere fragt bei welchen Fellen die Beschichtung am längsten hält, einer fragt wer was wo wie spielt und einer meldet sich nach acht Monaten zurück und erklärt, dass ihm ein halbes Bein amputiert wurde. Und jeder bekommt seinen eigenen Thread. Für jemanden wie mich, dessen grösstes Problem ist, dass die Füsse nicht das machen was sie sollen, ist das krass.


    Wenn man wie ich glaubt was so gesagt wird, müsstest du sehr viel stärker, stabiler und widerstandsfähiger (Resilienz) geworden sein und gehörst damit m.E. nicht zu den Aussenseitern, sondern zu den Leistungsträgern unserer Gesellschaft. Aber das braucht dir sicher keiner erzählen.

  • auch von meiner Seite: Hut ab vor der Willensleistung am Drumset weiterzumachen - es mögen Dir noch viele guten Jahre beschieden sein! Und wenns wirklich am Transport etc. scheitern sollte, dann sehe ich das genauso wie Seppel. Wir sind alle Musiker - zumindest die , die sich dran halten!


    ...und du hast einen prominenten Kollegen, Sandy Nelson (einem hierzulande recht unbekannten US-Amerikaner) wurde der linke Schenkel amputiert und er hat danach etwas den Stil, den Setaufbau und den Hocker gewechselt und hat in den 60igern ganz kräftig in den Pop-Charts in den USA mitgemischt.


    WEITERMACHEN !!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hi Memphis,


    auch von mir: chapeau! :thumbup: Deine Einstellung ist voll korrekt.


    Probleme, die im Umgang mit Behinderungen entstehen, liegen zu 99% an den anderen, die nicht mit der Sache umgehen können. Einfach geradeaus konfrontieren, sagt mein Kollege immer (fährt Rolli)!


    Beste Grüße und weiter so,


    S.


    Btw.:
    Edith sagt, der Drummer der E-Street-Band hatte von seinem wilden Getrommel Arthritis im ganzen Körper, was dazu geführt hat, daß ihm der Arzt das Trommeln verboten hat. Ob der sich daran gehalten hat ... ?

  • Hi Memphis, auch von mir meinen Respekt!


    Nur so zum Aufmuntern: mein Vater war blinder Berufsmusiker, ich bin
    mit ganz vielen behinderten Musikern aufgewachsen und habe die
    Handicaps als natürliche Grenzen erlebt, die es zu überwinden/erweitern
    galt, genau so wie jeder eben üben muss, um bestimmte Fähigkeiten am
    Instrument zu erlernen.


    Ich selber spiele seit 4 jahren in einer integrativen Rockband
    http://www.satisfactory-online.de mit (sogar) geistig (und körperlich)
    behinderten Menschen. Dort habe ich viel über den Umgang mit
    Mitmenschen (Mitmusikern) gelernt und mir ist klargeworden, wie
    soziopathisch viele Bandkollegen und Musiker miteinander umgehen - und dass mich das immer gestört hat.
    Die Grenzen sind im Kopf und alles andere lässt sich regeln - auch wenn es manchmal wehtut.
    Keep on trommling!
    :)


    Ach, und übrigens: auf meinem Set spielt nur noch, wer sich persönlich bei mir vorgestellt hat - die von dir beschriebene Einstellung hat fast ein Fish-Konzert auf der Loreley platzen lassen, der Drummer machte Soundcheck auf meinem Set und war sehr zufrieden, dann kam der Drummer der 1. Band - der auch auf meinem Set spielte (was ich gar nicht wusste) und hat ALLES umgebaut. Als ich zum Fish Konzert wieder zurückkam, spielte der auf den kläglichen Überresten und alle machten MICH an, warum das Set nicht mehr so war wie vorher (5 Toms, dann nur noch 2, alles verstellt). Das hat man von seiner Hilfsbereitschaft... meine Kollege (wir spielten mit 2 Drums) war schlauer, der hat gleich NEIN gesagt...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!