Drummen mit fehlenden Gliedmaßen

  • Grade zurück von der Insel, lese ich anstelle der typischen 08/15-Blöd-Threads diesen Beitrag und bin berührt und beeindruckt!


    Ich hatte damals (als Fan) die Sache mit dem Def Leppard-Drummer "live" mitbekommen und fand das auch ganz toll wie er und seine Band das durchzogen. Ich kannte aber auch einen Keyboarder, der tatsächlich nach seinem Motorrad-Unfall (auch bei Dir?) den ganzen Kram hinschmiss, obwohl es dafür fast keinen Grund gegeben hätte...



    Ich hoffe, Du hast bald wieder eine Band, die Dir gefällt.


    Wie willst Du an eine neue Band herangehen? Erst mal nichts sagen und "normal bewerben" - bis die es selbst merken oder offensiv?


    Egal wie - viel Erfolg!

  • ja meinst du und viele andere hier, der müsste sich gezz inne kiste packen und sich im erdloch versenken, nur weil der flunken wech ist?
    respekt für ne selbstverständlichkeit? was soll die scheisse bitte!?


    der kopp ist ja noch dran. solang das der fall ist, gehts weiter.
    oder weiss jemand was schlaueres?


    hast ja Recht, was soll er auch anderes machen, bestimmte Situationen und Vorrausetzungen lassen vernunftgeleitet nichts anderes zu...genau so wie atomare Abrüstung, Demut vor der Natur, weltweite Demokratie und die geringe Anzahl depressiver, antriebsarmer Menschen, nach weitaus geringeren Rückschlägen in unserer Gesellschaft ;)


    Ich schließe mich den Respektsbekundungen an, man muss das erst ma so verfuttern und weiterrocken :thumbup: Hut ab! Du bist nen geiler Typ!

    Signature temporarily not available (480)

  • wow, was soll ich sagen? Ich bin bewegt!


    Da ich allerdings täglich mit Menschen mit Behinderung zusammenarbeite
    (ich bin Mitarbeiter beim ISB und betreue noch eine Computergruppe mit
    gehandycapten Kindern und jungen Erwachsenen), ist es für mich nicht
    ganz ungewöhnlich zu sehen was alles mit welchen Einschränkungen auch
    immer möglich ist. Sei es einen Rollstuhl mit der Zunge zu bedienen, oder mit den Füßen zu schreiben.




    Ich freue mich jedoch immer wieder aufs neue, wenn ich sehe, dass
    Menschen so viel Willensstärke haben, um in vielen Augen unmögliches zu
    vollbringen.




    Mach auf jeden Fall weiter so und gib nie auf! Du wirst sicherlich in
    der Musikerwelt weiterhin voll akzeptiert werden. (Das schließe ich
    einfach mal aus den unzähligen positiven Posts vor mir)


    Und das Beste daran ist, dass du so auch noch als gutes Beispiel voran
    gehen kannst und vielleicht auch andere Menschen mit Behinderung mit
    deiner Willensstärke anstecken kannst. Es sind nämlich leider längst
    nicht alle so positiv eingestellt, wie du!




    Mein Respekt ist dir sicher.




    Gruß


    Klipp

  • Ich habe wirklich großen Respekt vor dir und deiner Einstellung. Das hier reinzuschrieben beweist schon sehr, dass du zu deiner Einschränkung stehst und versuchst das Beste draus zu machen.


    Dein Video gefällt mir ausgesprochen gut.


    Wünsch dir weiterhin viel Erflog und Spass am trommeln.


    Liebe Grüße


    Dominik

  • In den letzten Tagen habe ich mir nochmal auf Youtube Videos mit Rick Allen angesehen....der Kerl ist einfach fantastisch, auch seine ganze freundliche und optimistische Art. Das baut immer wieder auf wenn es mal nicht so gut läuft. Ab Dienstag wird wieder geprobt :) :)


    Und vielen Dank an Alle für den seelischen Beistand....werde euch nicht enttäuschen...versprochen :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • Ich bin echt überwätligt dass du den mut dast das nochmal zu machen...
    und ich finde es super dass du deinen "Traum" nicht aufgiiebst.
    ich möchte nicht wissen was manch anderer in deiner situation gemacht hätten.
    Alsoich ziehe meinen Hut vor dir!!!
    Bleib dran :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    lg
    DANI

  • So Gemeinde,


    dann gebe ich mal ein Update wie es mit den 1,5 Beinen so läuft.


    Habe mein Set komplett auf links gestellt, spiele aber Snare und Hi-Hat weiter mit der üblichen Rechtshändertechnik nur nicht mehr überkreuz sondern parallel, der Amputierte macht nur noch Hi-Hat Arbeit. Die Ride-Abteilung ist mit der HH auf die andere Seite gewandert. Sieht im ersten Moment komisch aus ist aber sehr ökonomisch. Für die BD die jetzt mit links gespielt wird habe ich mir eines dieser ulkigen Maxtone Wipp-Doppelpedale besorgt.
    War anfangs gewöhnungsbedürftig aber man kann mit etwas Übung mit einem Fuss passabel Doppel-Fuma spielen.


    Bald gehen wir mal wieder ins Studio....ach is dat geil :thumbup:


    So....ihr seht es geht weiter....so long :) :)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • Zitat

    Habe mein Set komplett auf links gestellt, spiele aber Snare und Hi-Hat weiter mit der üblichen Rechtshändertechnik nur nicht mehr überkreuz sondern parallel, der Amputierte macht nur noch Hi-Hat Arbeit. Die Ride-Abteilung ist mit der HH auf die andere Seite gewandert. (...)


    du spielst also als rechtsfussler open handed auf nem linkshänder set.


    "ich will open handed spielen ich will open handed spielen!!!!"


    auf deine idee ist noch keiner hier gekommen!


    ja spiel die bass mit links! geill!!!



    und noch was, knickebein, das rhein/ruhrtreffen wartet schon lange auf dich! beweg deinen huf endlich hierher!

    Satellite of Love

  • Geniale Idee!


    Du könntest aber auch eine Kabelhihat besorgen und das Pedal am rechten Fuß platzieren (wie Du es jetzt schon hast) aber die Hihat Links per Multiklammer an einen Beckenarm oder ähnliches Hängen. Dann kannst die Hihat mit rechts treten aber trotzdem überkreutzt auf der Hihat spielen.


    Aber mach es so wie es für Dich am besten und komfortabelsten ist!
    Echt schön das Du weiter machst.


    Beste Grüße


    Jakob

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Tja so ist das Seppel
    was sollich Anderes machen. Vor 30 Jahren hab ich mal als absoluter Phil Collins Fan mein Set spasshalber komplett umgebau daher kein Problem mit links BD zu spielen. Jetzt muss die Erfahrung perfektioniert werden und ein einfacherer Weg fiel mir nicht ein.


    Im Gegenteil, mir fällt auf dass mir einige Moves über die Toms sogar leichter fallen...vielleicht zu lange in eingefahrenen Gräben rumgetobt.....mach Spass :)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Hi Jakob,


    danke für den Tipp aber ich komm so super klar und meine Backliner hätten Deine Art der HH Technik spätestends nach 2 Gigs geschrottet...gute Jungs, aber Grobmotoriker..
    Warte noch 1 Jahr und dann weiss ich erstmal was am besten funktionert ;) ;)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Bei dem im Video dargestellten Gig habe ich das Set für alle Bands gestellt und wenn Du dann siehst wie störende Memoryklammern abgeschraubt und hinter die Bühne geschmissen werden oder Toms ohne Lösen der Halterung versucht werden zu verstellen wird Dir so schlecht dass Du sagst.....Das muss ich nicht mehr haben...klingt komisch, is aber so


    Deswegen mache ich genau das nicht mehr. Hatte auch schon alles, von zerdepperten Fellen über umgeschmissene Beckenständer bis zu zerhämmerten Gratungen. Dafür ist mir mein Krempel einfach zu schade und war auch zu teuer. Auf meinem Kram spiele nur noch ich. Dann weiß ich auch sicher, daß ich es selbst war, wenn was kaputt ist. 8)


    Zum Hauptthema möchte ich sagen: Erlaubt ist was gefällt und funktioniert. Die Blockaden im Kopf sind glaub' ich bei sowas meist größer wie das eigentliche Handicap. Vieles lässt sich kompensieren und manchmal braucht man vielleicht auch einfach nur Mut zur Lücke. Glückwunsch, daß du das anscheinend so problemlos hinkriegst! Und wenn ich daran denke, wegen welchen "Kleinigkeiten" ich mich manchmal verückt mache, schwingt da auch ein wenig anerkennender Neid auf deine Willensstärke mit.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich kann das alles sehr gut nach vollziehen,und sage deshalb Hut ab zu deiner positiven einstellung.Auch bei mir stand vor drei Jahren auf grund einer chronischen Knochenmarksentzündung(Osteomyelitis) im rechten Bein den Unterschenkel zu amputieren.Aber ich hatte das große Glück das die super Ärzte im Bergmannsheil Bochum mein Bein in drei sehr aufwendigen Operationen nochmal retten konnten.Für mich brach auch erst einmal eine Welt zusammen ,als man mir unterbreitete wenn die Entzündung nicht ein zu kapseln gelingt müsse der Unterschenkel amputiert werden.Ich dachte auch jetzt ist mit Schlagzeugspielen was mein Begleiter seit dem fünften Lebensjahr ist vorbei.Aber nachdem ich im Krankenhaus viele andere Menschen kennen gelernt oder gesehen habe die nur noch ein Bein Haben oder gar im Rollstuhl sitzen weil sie beide Beine nicht mehr haben,und dann sehe und höhre was die alles machen und bewegen ist das schon klasse.Und ich habe mir dann auch gesagt schit der Hahn drup ich habe vor ein paar Jahren den Krebs besiegt, und auch mit einer Prothese werde ich weiter trommeln,schließlich bin ich ja damit nicht so eingeschrenkt das man das nicht hin kriegen könnte.Heut zu tage ist es aber immer noch so das die Osteomyelitis nicht aufbrechen darf,da man nicht unendlich oft an dem Knochen operieren kann.Und wenn das passiert zb. durch einen Bruch des Schienbeins oder eine Entzündung durch einen Hundebiss wie es einen Zimmernachbarn ergangen ist,müsste der Unterschenkel sehr wahrscheinlich amputiert werden.Aber ich hoffe das es so weit niemals kommen wird.Und deine Einstellung finde ich so super,das ich mir dich zum Vorbild machen würde. :thumbup:

  • Hi Drewi,


    ich drück Dir die Daumen dass es niemals so weit kommen wird. Ich habe einfach wieder mit meiner alten Band einen Gig durchgezogen, mir dafüreine Doppel-Fuma geliehen und bei Ride Arbeit die BD mit links verhauen damit der kaputte Knochen zwischendurch mal relaxen kann.


    Dann kam mir die Idee mit der open Handed..danke Seppel...linksrum Variante und das funktioniert genial.Wenn der GAU (hoffentlich nicht) eintritt einfach nix Kopf in den Sand, kreativ werden und dann wird das schon.


    Übrigends war ich kurz vor Beginn der eigentlichen Tragödie auch mal stationär im Bochumer Bergmannsheil und hab die Leute die sich in allen möglichen Verschraubungs und Fixierungszuständen oder amputiert vorne zum Rauchen getroffen haben bewundert. Am besten waren die gemeinsamen Versuche im Zustand fortgeschrittener Lebensfreude vom Franky´s gegenüber heile und unauffällig wieder rein zu kommen. :D :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!