Paiste 302...

  • Was haltet ihr von Paiste 302, shitty??
    Was würdet ihr mir für'n HiHat empfehlen, Musikrichtung Metal/Progressive, ich spiele zurzeit ein 12', Hersteller unbekannt und bin mit dem Sound nicht zufrieden, spiele mit dem Gedanken mir ein 14' zu kaufen.
    Es sollte sich dezent im Hintergrund halten, jedoch bei der Richtigen Spielweise doch auch kraftvoll sein. :)


    MFG
    Pat


    Asho, es sollte auch erschwinglich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Pat ()

  • Hi!


    Definiere mal Dein "erschwinglich" genauer. Ich meine, wenn die 302s in Deiner Preis-Liga spielen, müssen die's halt erstmal tun oder Du schaust Dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Ich rate dann eher zur 2. Variante.


    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • ne...ich wollte nur wissen was ihr von 302'ern haltet, ich bin schon bereit für ein anständiges HH bischen was auf'en Tisch zu legen.
    evtl. so zwischen 0 - 150 € ...

  • Ähm pat, was heisst hier es muss nicht unbedingt Paiste sein, die Soundformula Serie ist eine Serie von Paiste!! Allerdings ist das eine ganz andere Klasse als die 302er. Die Soundformula Serie wurde glaub ich von der Signature Line abgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

  • Ich weiss das das eine Serie von Paiste ist, ich habe doch gesagt es muss nicht unbedingt Paiste sein, das meinte ich auch so, das da drunter nun zufälliger Weise ein Produkt von Paiste ist, kann ich so erklären das ich gerade vorhin mal bei ebay geschaut habe und wollte euch fragen was ihr von dem HIHat haltet, ich wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen, also hab ich den Link hierzugepackt.

  • Hab die 302er ne ganze zeitlang gespielt.......FAZIT?


    also solange man nichts anderes kennt,......sind die echt okay :D


    ist halt eine preiswerte variante.........einsteigermodell.


    deswegen sind sie ja auch bei den meisten einsteigerkids mit dabei.........sie sind preiswert.........und halten eigentlich auch eine menge aus. Ich weiß wovon ich da rede*gg*


    Test sie einfach mal beim Großdealer an........

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Die Sound Formula (ein für alle mal, ohne 'r', bitte!) waren sehr coole Becken und würden sich heute etwa zwischen Line und Dimensions befinden. Auf jeden Fall professionelles Niveau.
    Ich hatte selber mal ein Ride dieser Serie und am Set eines ehemaligen Lehrers war eben diese Hi-Hat wie in der Auktion. 130,- ist zwar nicht wirklich ein Hammerschnäppchen, aber gemessen an dem, was du dafür bekommst, ist die Hi-Hat das Geld wert.

  • 402 und 502 unterscheiden sich kaum von 302. Ich würd mir gleich was besseres gebrauchtes kaufen.
    802 ist z. B. schon ganz brauchbar. Aber ich an deiner Stelle würd mir für das gleiche Geld wie 802 im Laden bessere gebrauchte Becken bei Ebay kaufen. Hab gestern ein Paar Sabian AAX gesehen die ziemlich günstig waren, weiß nicht mehr genau wie viel und ob sie noch da sind aber solche Angebote kommen immer wieder mal.


    ... 802 gebraucht gibts bei Ebay bestimmt auch oft günstiger. Aber noch besser währen Paiste Alphas.
    Die kosten nur ein bischen mehr. Sind Qualitätsmäßig jedoch klar besser.


    Das wichtigste ist Vergleiche die Ebay Preise immer mit den Neupreisen z.B. bei http://www.Musik-Produktiv.de .

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • 'Ganz gut' muss man bei diesen Serien immer in Relation zum Preis sehen. Ein 802 wird niemals auch nur ähnlich gut klingen wie z.B. ein Line.
    Wie rapid schon sagte, die goldene Mitte aus Preis/Klang dürften die Alphas sein. Die reißen auch keine Bäume aus, aber man kann mit ihnen den ein oder anderen gig spielen, ohne sich zu blamieren.


    Aber wieso geht es auf einmal um Chinas, die Ausgangsfrage drehte sich doch um Hi-Hats?! Und diesbezüglich kann ich dir, auch auf Grund deiner Soundbeschreibung, ausdrücklich zu der Sound Formula von eBay raten.

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe ()

  • Es führt einfach KEIN Weg daran vorbei ...


    Geh zu nem Händler deines Vertrauens, der bisschen
    Auswahl bietet, setz dich an ein Set und probier
    ein paar Bleche aus. Lass Dir ruhig Zeit, auch wenn
    Verkäufer ziemlich nervig sind *g*
    Könntest ja dann aus der Serie Deiner Wahl ein Splash
    (ich denke man braucht eh eins zum einmal ausprobieren)
    kaufen ;) damit der Händler zufrieden ist und dich wieder rein lässt.
    Kauf den Rest der Dir gefallen hat gebraucht dazu.


    Und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!