Iron Cobra oder DW ??? Welche Singlemaschine ist besser ???

  • Hi Trommler Freunde,


    bin dabei mir ein neues Set zu Leisten bei dem eine DW Single Maschine dabei iss, besitzte zurzeit ne Cobra Singlemaschine, verkaufe nun mein bissheriges Set.


    Soll ich Sie besser behalten oder mit verkaufen???



    Grüße


    Basti B)

  • Reine Geschmackssache !!!
    Beide Maschinen haben ihre Vor- und Nachteile.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hallo,


    ich würde mir das Teil erst einmal ansehen.
    Vielleicht ist es ja schmutzig.


    Dann würde ich mal meinen Fuß drauf stellen.
    Vielleicht passt der ja gar nicht.


    Und viel später am Abend eines anderen Tages würde ich mich selbst fragen: mit wem macht es mehr Spaß?


    Grüße
    Jürgen

  • also die fußmaschine musst du immer selber wählen. ich persönlich mag die etwas einfachere konstruktion meist lieber, aber wenn du mit der tama gut zurecht kommst, bleib einfach dabei. ein umstieg ist immer schwierig, kann aber auch ein aha-erlebnis darstellen. das denke ich bei der cobra aber weniger.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Danke an Euch,


    jetz weiß ich genauso viel wie vorher, Aber gut das wir ma drüber gesprochen haben.


    Glaube ich probiere es einfach mal aus mit der DW Maschine und hau die Cobra raus.



    hinnerher iss man immer glüger!!!


    meint der Schuster der bei seinem MIXER bleibt.


    Grüße Basti :thumbup:

  • Was für ein Quatsch die Cobra jetzt schon zu verkaufen. Ich finde die Cobra wesentlich besser als die DW.
    Warum wartest du nicht einfach bis du beide Fumas zuhause hast?

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Du musst die IC ja nicht gleich mit dem restlichen Set verkaufen. Einzeln bekommste vermutlich eh mehr dafür.


    Aber was geb ich dir nen Ratschlag, dein Undank ist eh gewiss.

  • habe halt nicht beide FUMAs zu Hause!


    deshalb ja meine Frage, wollte einfach mal in die weite Welt fragen welche IHR bevorzugen würdet, weil ich halt noch nicht soviele getestet habe.


    Vielen DANK für eure konstruktiven Antworten auch für die Leute die denken das ich hier zum Spass frage.


    Finde die Cobra auch geil, würde nur mehr kohle sehen wenn ich SIE mit verkaufen würde, wenn die DW Maschine vergleichbar iss würde es ja keinen (oder wenig) Sinn machen Sie zu behalten.


    Grüße BASTI 8o :D

  • also erstens bekommst du mehr geld, wenn du die fuma ohne das set verkaufst.
    zweitens bleib lieber bei dem, was du kennst, bevor du mit dem neuen gerät nicht zurecht kommst. also sei nicht doof, also handle bitte nicht ohne vorher wirklich nachzudenken.
    drittens: wies aussieht, hast du die möglichkeit zu warten, bis du die dw hast. also TESTE.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hallo,


    die Cobra gibt es als Kraft, Roller und Band, die dw5000 als normal und exzentrisch.
    Neuwertig würde ich da vielleicht auch nach Konstruktion entscheiden.


    Gebraucht haben Maschinen gerne Gebrauchsspuren. Ohne diese gesehen und gefühlt zu haben, würde ich mich für keine entscheiden.


    Vergleichbar sind die nur theoretisch und da in der allgemeinen Qualität. Praktisch sind die vollkomnmen unterschiedlich. Ich kann alle Drei treten (von den Fünfen kenne ich mindestens eine nicht), aber mein Fuß ist nun mal mein Fuß und es gibt hier Leute, die mit meinen Maschinen nicht arbeiten könnten. Dafür kann ich sogar Zeugen benennen.


    Deshalb hilft der HIlferuf nichts. Selbst ist der Mann und Gier nach Geld war noch nie ein guter Ratgeber für Katze im Sack.


    Grüße
    Jürgen

  • also überlegs dir noch mal. ich kann das nur bestätigen, dass es fumas gibt, mit denen man einfach nicht spielen kann.
    ich hab mal troyan besucht, hab mich drangesetzt da war ne ältere dw 5000er dran und es ging einfach nicht. hab ich mich beschwert und der meinte er hätte das teil extra gekauft, weil sich die anderen drummer immer beschwert hätten, mit seiner anderen könne man nicht spielen. habe ich die andere bekommen und es lief wunderbarstens.
    so weit vl gr andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich persönlich komme mit Iron Cobras nicht klar und DWs waren mir immer zu langsam... Allerdings habe ich noch keine 9000er gespielt.


    Die Demon Drive ist das einzige Pedal was mich wirklich reizt, gefolgt von einer Eliminator.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Demon Drive = völliger Scheiß
    Eli = herrliches Teil
    Cobra = totaler Megadreck
    DW 9000 = besser gehts nicht
    DW 5000 = sowas von auch gut
    Axis = würde ich niemanden empfehlen


    Wenn das jetzt mal nicht konstruktiv war?
    Aber mecker nicht wenn du genau das Gegenteil beim spielen der Maschinen empfindest.


    MfG Nico

  • shardik ,


    Totaler mega Dreck ? Mann kann seine eindrücke auch anders schildern.


    Muss ja nicht jeder deinen Styl Spielen!!!! Got sei dank.


    Grüße


    Basti.


    Denke ich habe da eher Drummer anderer Stylrichtungen gemeint wenn ich von Single Pedalen spreche?


    Hoffe auf gute besserung, bis dahin.


    der schwarze Basti 8)

    Einmal editiert, zuletzt von EVANzO ()

  • otaler mega Dreck, sowas gehöhrt glaube ich nich hierrein, Mann kann seine eindrücke auch anders schildern.


    Muss ja nicht jeder deinen Styl Spielen!!!! Got sei dank. Denn ich finde die Musik die ihr macht echt ........... naja, will dich nich zitieren aber............!


    Shardiks Post ist noch lange kein Grund persönlich zu werden.
    Meiner Meinung nach wollte er nur seinen subjektiven Eindruck vermitteln.


    Mein subjetiver Eindruck:
    Ich habe eine IC-Flexiglide und eine ältere 5000er Accelerator und komme mit beiden gut klar.
    Ob dir das hilft?!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!