Neues Finish für altes Basix Custom

  • Was Du da jetzt machst, macht das Set aber noch wesentlich empfindlicher gegen Kratzer und Dellen ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Klar, aber das gute Stück ist jetzt ja auch nicht mehr im Backline Verleih mit dabei wo es die ganze Zeit rumgezogen wird, sondern nur noch für mich selber da :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Mir ist das Holz zu langweilig ums "natur" zu lackieren...


    Ich bin nach wie vor der Meinung sowas braucht man nur bei extrem schöner Maserung.


    Bin sogar der Meinung, dass es so noch 'billiger' wirkt...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich find es schön und durch das Natur wirkt es nicht mehr so nach Basix Custom. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Zeit vergeht, Trommel um Trommel wird langsam fertig.


    Heut im Angebot: 10" und 14" Toms


    Morgen der Endgegner, die 22ger Bassdrum.....



    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • :D Sehr sympathisch, "der Endgegner".


    Freu mich drauf. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • hehe,... das "wirkliche basix finish"... basix hatte auch ein natural-gloss finish, das genauso aussieht wie die nun bearbeiteten toms (das hat majestic ja wohl auch angestachelt es mal zu probieren) :D
    vielleicht bekehrt dieses projekt auch mal die zweifler, von wegen billigbirke und pressspan bla... die aussenlage sieht doch, für birke, absolut ordentlich aus. natürlich kann man das nicht mit birdeye-maple vergleichen, schlichtweg, weil birke einfach ne ganz andere maserung hat.


    finde, dass das ne super sache geworden ist. nicht zuletzt lernt man bei so einen projekt auch viel überdie kessel bzw. den werkstoff holz. erfahrungen, die einem später noch gut dienen können, wenn man beispielsweise mal selbst etwas bauen will.

  • Ich muß mich auch outen: ich finde das Finish super!


    Man darf nicht vergessen, dass es diverse Hochpreis-Sets mit diesem klassischen und schnörkellosen hellen Holzlook in der Drumhistorie gab (bei freilich meist anderen Holzsorten und meist noch mit einer edlen Hochglanz-Lackeriung versehen). Von Rogers über Ludwig, Yamaha, Tama etc. etc.

  • Ich weis dass es das Natural Finish beim Basix Custom in Hochglanz auch gibt. Ich hab ja selber eben noch eine 20" Bassdrum in dem Finish. Einer der Gründe warum ich die restlichen Toms auch abgeschliffen habe ist dass ich eben die Finishes angleichen wollte, so dass das Set nun wieder zusammengehörig verwendet werden kann. Ansonsten hatte ich immer die 20ger Bassdrum in Natural zusammen mit den Tobacco Fade Toms und das sah etwas seltsam aus.


    Abgeschliffen ist die 22ger Bassdrum übrigens schon. Hat auch nur 4 Stunden gedauert. Ich bin leider das Wocheende nicht da, am Montag oder Dienstag werd ich dann mal das gute Stück Wachsen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Fast fertig, nur die 20ger Bassdrum muss noch gemacht werden.




    Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zu frieden, die Arbeit hat sich schon gelohnt :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!