Creed Reunion

  • Hallo zusammen!
    Evtl hat es ja der eine oder andere mitbekommen. Creed haben sich nach über 6 Jahren wieder vereinigt und haben nun zum erstn Mal wieder zusammen performt. Zu sehen gibt`s das ganze hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=aZejtZI6JzY


    http://www.youtube.com/watch?v=AWVsHichDy0&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=vT0YF1DHPRs


    http://www.youtube.com/watch?v=mZJysT_AXXI




    Klingt schon ziemlich amtlich wie ich finde. Alter Bridge find ich dennoch geiler! :D

  • An Stapp ohne Matte muß man sich erst gewöhnen, aber er klingt wirklich gut, der Rest der Band auch, das finde ich dufte. Da werde ich mir nachher gleich mal wieder die Human Clay geben. Philips finde ich eh klasse, der spielt zwar relativ viele Noten, aber es schiebt trotzdem ordentlich. Wenn die auf Tour kommen, bin ich dabei :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Der Grund fuer die Tour wird hauptsaechlich finanzieller Natur sein, bedenkt man dass die drei Ex-Creed Musiker die letzten 5 Jahre mit Myles Kennedy als Frontmann gearbeitet haben. Scott Stapp ist meiner Meinung nach nicht nur musikalisch ein Rueckschritt.

  • Find ich klasse, My Own Prison ist nach wie vor einer meiner Lieblingssongs.
    Hier noch ein interessanter Artikel zur Band.


    Dito, der Song ist echt ein Knaller. Liebe die Backup Vocals von Tremonti :D


    btw: Auf Tour werden Creed wohl nur in den USA gehen, nicht aber im Rest der Welt. Mark Tremonti erzählte in einem Interview, dass Creed für die USA ist, Alter Bridge für Europa etc. Verwundern tut mich das nciht, da AB in Europa wesentlich erfolgreicher war als in den USA...schade isses

  • Der Grund fuer die Tour wird hauptsaechlich finanzieller Natur sein, bedenkt man dass die drei Ex-Creed Musiker die letzten 5 Jahre mit Myles Kennedy als Frontmann gearbeitet haben. Scott Stapp ist meiner Meinung nach nicht nur musikalisch ein Rueckschritt.

    Das seh ich ganz genauso. Alter Bridge ist ne klasse Band, vorallem hat Phillips hier sein Drumming viel besser ausgelebt. Ich war auf einigen Konzerten und es war immer eine Hammer-Atmosphäre. Creed habe ich auch natürlich auch gehört und fand einige Songs auch Klasse. Meiner Meinung nach kommt Scott Stapp aber lange nicht an Myles Kennedy heran. Schade und ich hoffe dass ich AB bald wieder live erleben darf!!


    die Edith: allerdings höre ich mir jetzt erstmal die geposteten Videos an ;)
    die Edith 2: Okay, es hat mehr Power als die alten Sachen, allerdings bleibe ich der Meinung dass Alter Bridge besser passt. Man merkt z.b. dem Herrn Tremonti an, dass das alles ein wenig langweilig scheint. Bei Alter Bridge hat er einfach mehr zu tun :D


    So genug geschwafelt, wems gefällt...

    Einmal editiert, zuletzt von McEx ()

  • Gerüchten zufolge(in den Alter Bridge Boards) kam diese Reunion auch nur darum zustande, weil man den alten Vertrag noch erfüllen musste(ein Allbum stand noch aus, welches nun bald erscheint).


    Ich hoffe einfach, dass es das nach der US-Tour bis Oktober mit Creed war und es dann zügig mit Alter Bridge weiter geht. Da sahen die Jungs zumindest auch so aus, als ob sie Spass hätten :D

  • mein Reden, mein Reden ;) Da hatte man auch Spaß zuzugucken. Die haben ihre Freude am zocken definitiv aufs Publikum übertragen können. Das waren mit die besten Konzerte auf denen ich war.

  • mein Reden, mein Reden ;) Da hatte man auch Spaß zuzugucken. Die haben ihre Freude am zocken definitiv aufs Publikum übertragen können. Das waren mit die besten Konzerte auf denen ich war.


    Kann ich so unterschreiben. Da hat man einfach gemerkt, dass sie perfekt harmonieren. Aber gut, wer kann`s ihnen verübeln, bei dem Hintergrund den sie mit Stapp haben...

  • Sowas stand auch mal (ich glaub) im Sticks in nem Interview. Kann mir das mal einer genauer erklären? Ich hör bzw. seh in den Videos nicht viele Noten... Versteh ich da was falsch?


    War in der Drumheads.


    Erklären kann ich es aber auch nicht wirklich...evtl viele ghostnotes und einfach generell viele verschiedene anschläge!? ?(

  • Ein Beispiel wäre z.b. dass er (vorallem auf dem neueren Album von Alter Bridge) eigentlich nie NUR Ride spielt. Er baut so gut wie immer noch zwischendrin irgendwelche Schläge Open-HiHat ein.
    Generell hab ich manchmal das Gefühl da ist kein 100%iges System drin, aber irgendwann hat mans dann =P Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß dazu zu spielen!

  • Ein Beispiel wäre z.b. dass er (vorallem auf dem neueren Album von Alter Bridge) eigentlich nie NUR Ride spielt. Er baut so gut wie immer noch zwischendrin irgendwelche Schläge Open-HiHat ein.
    Generell hab ich manchmal das Gefühl da ist kein 100%iges System drin, aber irgendwann hat mans dann =P Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß dazu zu spielen!


    Naja, dass er, wenn er auf dem Ride spielt, zusätzlich noch sehr viele offene hi hats einbaut ist aber sein unverkennbarer stil. Das macht er so im Grunde seit dem ersten Creed Album. Aber generell ist wohl das damit gemeint...auch dass er dazu häufig noch Akzente auf der Kuppe vom Ride setzt usw...

  • Hi Leute,


    jedenfalls hat die Entziehungskur Scott Stap echt gut getan! Wenn man alte und neue Liveaufnahmen vergleicht liegen da Welten dazwischen!
    Es gibt eigentlich nur einen Grund warum Creed nicht in Deutschland oder Europa auftretten werden und das ist die krankhafte Flugangst von Scott Stap.
    Alter Bridge wird es weiter geben und das ist auch gut so! Aber ich finde es gut das Creed noch einen Versuch starten auch wenn Finanzielle Gründe der Hauptantrieb sein sollten.
    Nach Ausage von Marc T. sind alle Probleme der Vergangenheit Schnee von gestern...man wird ja auch älter :)
    Bei Scott Stap denke ich weniger das es finanzielle Probleme sind da sich sein Soloalbum mehr als gut in den USA verkauft hat und er dort in den Medien sehr häufig vertreten ist.
    Vieles bekommt man hier gar nicht mit!!!
    Ich hab lang genug da drüben gelebt um zu wissen das in europa vermeindlich totgeglaubte in den USA noch ganz schön aktiv sind.
    Alter bridge hat sich zwar auch sehr gut verkauft nur sind sie mit ihren Livegigs auch hohe finanzielle Risiken eingegangen und mußten eine Menge vorfinanzieren.
    Ich selbst habe lang genug als A&R für eine Plattenfirma gearbeitet und kann nur sagen es ist nicht alles Gold was glänzt.
    Ich wünsche den Jungs alles gute für die Zukunft!!!!!

  • flohppy, da muss ich dir wiedermal Recht geben ;)


    Ich meinte vorallem, dass er bei AB da einfach mehr aus sich rauskommt. Da baut er mehr Spielereien ein und ich finde diese Hihat gewurschtel bei AB wesentlich präsenter...


    zu juan-roos: Das denke ich auch, dass der werte Herr Stapp jetzt einiges mehr rausholt. Wie gesagt, es steckt mehr Power hinter dem Gesamtpaket.
    was du mit den finanziellen Risiken ansprichst kann ich sehr gut nachvollziehen. So eine Tour von Amiland nach Deutschland ist sicherlich sehr teuer. Wenn man dann vor
    grobgeschätzen 500 Leuten spielt ist das natürlich so eine Sache. Das muss gut durchgerechnet sein ;)

  • In welchem Rahmen stehen denn die AOL Sessions? einfach so in nem Raum stehen und spielen? Die Jungs sehen so aus, als schliefen sie gleich ein ;) ich persönlich finde die Creed Reunion insofern nicht schlecht, da AB weiter besteht und sie nach der Tour weiter am dritten Album schreiben wollen. Sowieso bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Live-DVD und das Soloalbum von Myles. Der steckt Stapp in Sachen Bühnenpräsenz symphatisch locker in die Tasche, und dabei hat er noch ne Gitarre um. Nichtsdestotrotz, ein neues Creed Album ist bestimmt interessant. Vielleicht darf Mark dann ab und an wieder ein Solo einbauen, wie damals beim Erstling. Die Songs sind sowieso noch die Besten.


    Ach ja, kleine Teaser der Alter Bridge DVD:


    http://www.youtube.com/watch?v=l5jKMjLDpWw&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=WR4_chcwvoM&feature=related

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!