DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • Zitat

    DBDDW und Hochi
    Dass Ihr Jüngelchens überhaupt noch diesen alten Zittergreis kennt... da herrscht grosse Freude. Und wenn Ihr auf Classic Rock (wie es in den 70ern hiess) steht, zieht Euch mal Emerson, Lake & Palmer (heute noch ein begnadeter Drummer), King Crimson, Focus (NL) oder Exeption (NL) rein. Vom Feinsten!


    Von ELP habe ich alle guten Platten, das ist wohl klar. Palmer als Trommler... naja. Ich habe mich schon genug über ihn ausgelassen, spar ich mir jetzt.


    Ekseption... nette Klassik-Covermusik für Prog-Einsteiger - vom Hocker reißt mich das jedoch nicht. King Crimson dagegen schon eher!


    Zitat

    In einer guten Plattensammlung sollten viele Scheiben stehen, von Anti Flag bis Zappa, aber Yess kannman sich getrost verkneifen, ohne traurig zu werden.


    Das kannst du als Neuzeit-Rocker, der die überaus anspruchvolle Musik von Yes nichtmal ansatzweise überblicken kann, gar nicht beurteilen.
    Glaub ja nicht, das Thema hätten wir schon durch... ;)


    PS: Du willst mir doch bitteschön nicht im Ernst erzählen wollen, dass DU dir Zappa reinziehst?!

    Das ist fein beobachtet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Hochi
    Das kannst du als Neuzeit-Rocker, der die überaus anspruchvolle Musik von Yes nichtmal ansatzweise überblicken kann, gar nicht beurteilen.
    Glaub ja nicht, das Thema hätten wir schon durch... ;)


    Ohja, das glaube ich auch nicht. Deine arme Seele bekehre ich auch noch. Und nach Astheim bringe ich The Mars Volta mit. Höre und staune, dorfdepp, du


    Zitat


    PS: Du willst mir doch bitteschön nicht im Ernst erzählen wollen, dass DU dir Zappa reinziehst?!


    Um Himmels Willen natürlich nicht. Wobei Bobby Brown hab ich auch noch irgendwo vergraben.
    Aber meine Plattensammlung ist ja auch nicht gut, große Lücken sind an viel zu vielen Stellen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • schlagt mich dafür, aber santana ist und bleibt einfach genial


    santana + chad kroeger - why don't you and i

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Zitat

    Und nach Astheim bringe ich The Mars Volta mit. Höre und staune


    Zu dumm nur, dass dieser Allgäuer Hinterwäldler die Platte bereits selbst gekauft hat... ;)


    Zitat

    chris squire - fish out of water


    Herr Schmidt, Sie werden mir immer sympathischer. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses ultrageile, aber leider viel zu unbekannte Album des Prog-Bass-Gottes jemals in diesem Forum auftauchen würde. Auch wenn Schlaftablette Bruford bei "Silently Falling" nicht im geringsten... ach, lassen wir das, tolle Scheibe. :)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Hochi


    Zu dumm nur, dass dieser Allgäuer Hinterwäldler die Platte bereits selbst gekauft hat... ;)


    Du hast...? Du hast wirklich? So richtig? In rund mit silberner Seite und Klang drauf?
    Äh...Das ist moderne Musik, das weißt du, ja? Geht es dir wirklich gut?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Progressive Musik ist immer modern, weil sie fortschrittlich ist. Man muss nur grundsätzlich die jeweiligen Kunstwerke aus ihrer Zeit heraus betrachten, sonst macht es keinen Sinn.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • "Duende" von Bozzio, Levin , Stevens


    "Diggin on James Brown" von Tower of Power


    "Manhattan" von Eric Johnson


    "One last time" von Dream Theater


    und dann noch von Bill Evans, Vinnie Colaiuta,RobbenFord etc. das komplette Album


    "BIG FUN " auf jeden Fall sehr hörenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Beginner ()

  • Zitat

    Original von vintage
    <h1>DAS</h1> ultimative Lied im Moment für mich ist "Hey ya" von Outkast. Nicht anspruchsvoll aber super lustig irgendwie



    ...auch wenn ich mit diesem Lied nicht so richtig was anfangen kann, hab ich Outkast mal früher gemocht, bzw. mag ihre älteren Sachen noch immer.
    Hört euch mal "ATliens" an (nicht nur das Lied ich meine das Album)


    Alle die Hip Hop mögen werden "ATliens" lieben.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • @ Piru !


    Ich hasse Hip-hop ...ich mag lediglich Outkast aufgrund ihrer Fähigkeit, mich zum lachen zu bringen (im absolut positiven Sinne)


    Ansonsten gibts nichts schlimmeres für mich als Dr.Dre, Eminem, 2Pac oder 50cent oder wie diese Assozialen Hobby-Gangster alle heißen.


    Übrigens gilt das auch für deutsche Hip Hop Kapellen.


    Wie war das: Hochi sagt: Ich tanze nicht! vintage sagt: Hip-Hop stinkt !

  • heyheyhey, Fanta4 und fettes brot sind z.B. Kult!


    Das Lied schlechthin gibt es für mich nicht, aber ich hab mich am Wochenende exzessiv mit folgenden Kombos beschäftigt:


    Wir sind Helden


    Kettcar


    The White Stripes


    Stoppok



    Und schön wars... :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Für mich sind Fanta 4 und Fettes Brot nicht Kult, sondern eine Plage !


    Jeden Donnerstag Abend wieder! Geh ich in meinen stamm Club, kann ich 25 Bier drauf verwetten, dass dieser bekloppte Hit "Jein" oder diese "äin twäi dräi" Scheiße seit 1996 mindestens 1 Mal am abend gespielt wird... Verloren, hab ich noch nie!



    genug davon ...zurück zum Thema !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!