5 in a Row, in Koblenz und Umgebung?!?

  • Hi liebe DF'ler, da wir Drummer ja die Macher in der Band sind, wollte ich hier mal anfragen wer eine Ahnung hat wo man in Koblenz und Umgebbung einen Auftritt organisieren kann, bzw eine Lokation bekommen kann für ein 5 in a Row.


    Und zwar hab ich den Oragnisator von "5 in a row" ( http://www.myspace.com/5inarow ) angefragt wies mit einem auftritt aussieht und wir müssten dann halt eine Lokation ausfindig machen, da fällt mir allerdings nur der Circus Maximus in Koblenz ein.


    Also, wer kennt eine gute Lokation oder Vllt hat einer von euch sowas schonmal gemacht oder besser noch wäre, wenn einer von euch Lust hätte mitzumachen und sowas mitzuorganisieren.


    Grüße und Danke!

  • Nicht unbedingt, müssten halt mal sehen.


    Das System ist einfach aber gut, eine Band organisiert einen Auftritt, stellt die Lokation, der Veranstalter sorgt für WErbung usw., es kommen 2 andere Bands aus der Region dazu und zwei aus einer anderen Ecke und die Band die es veranstaltet hat, spielt dann bei einer Veranstaltun in einer anderen Region.



    steht aber alles auch auf MySpace.

  • Wäre Trier zu weit?


    Naja, 130 km ...

    Je nach Klasse der Bands die spielen sollen gibts verschiedene Locations...


    Ja, in Trier geht was. :thumbup: Waren auch schon da. Trier ist aber eher eine eigene Location wert und nicht so als Ersatz für Koblenz ... (Wenns 5 Euro kosten soll als Argument fürs Publikum um hinzugehen, dann wäre die Anfahrt von Region Koblenz schon ein Abturner, kohlemäßig ...)
    Schade, würde gerne mitmachen, aber wir brauchen noch dringend nen Shouter, Frontsau, Sänger, was immer im Raum Worms, Mainz...
    Dann sind wir dabei !! :D

  • 5 in a row geht überall. Da meine Band mit dem Veranstalter gut befreundet ist, haben wir "5 in a row" auch schon in Mannheim und Karlsruhe gespielt. Sehr gelungenes Konzept wie ich finde. 5 Bands, 5 Euro, Reihenfolge wird ausgelost. somit kann man eher unterbinden das das Publikum nur wegen "ihrer" Band da ist.


    Also bis jetzt lief es bei weiteren Gigs im Tauschprinzip. Also 2-3 lokale Bands, die anderen von weiter weg. und dann wurden die anderen im gegenzug in eine andere Region mit eingeplant. Also kann man auch ein wenig rum kommen. Also an alle, habt Ihr ne location, egal wo, und wollt mal woanderst spielen, meldet euch bei "5 in a row".


    Und ansonsten in der nähe ist die Tenne in Höhr-Grenzhausen zu empfehlen.


    Greetz Dom


    €dit: Wären auf jedenfall auch mit dabei: :Q

    self-destructive

  • Also vom Circus würd ich erstmal abraten. Die Miete is da doch recht hoch für nen gig richtung wochenende und in der Woche wirds auch schwierig da. Dreams is halt auch so ne Sache, wüsste jetzt nicht wie man das gebucht bekommt. Jamclub is nicht verkehrt, zwar ein wenig versteckt alles, aber mittlerweile kommen dahin auch immer mehr Leute.


    Sag mal bescheid wenn du mehr weisst.

    self-destructive

  • Es heißt die Bands spielen im Gegenzug in einer anderen Region. Das ist vollkommen verständlich und fair. Ist ja das gute altbewährte Gigtausch Prinzip. Lass mich bei dir spielen, dann darfst du auch bei mir.


    Wie kann es denn aber sein, dass eine Band wie Hangover auf sämtlichen Shows spielen darf? Klingt nicht gerade fair!


    Dann ist mir noch nicht klar, wie das mit den Kosten ist.
    Angenommen ich würde Trier als Veranstaltungsort vorschlagen. Was hab ich als Band dann noch damit zu schaffen. Muss ich selbst die Halle mieten? Wer druckt Plakate und wer hängt diese auf? Wenn das alles auf meine KOsten geht, wie ist dann nachher die Aufteilung, sprich was gibt es als Gage?


    Fragen über Fragen. Gigtausch an sich ist ja klar, aber wie da ein dritter Veranstalter mit rein passen soll, so dass es für alle Seiten übersichtlich und fair bleibt ist mir noch nicht ganz klar.


    Ihr scheint euch ja auszukennen, deswegen frage ich euch direkt...


    Gruß Klipp

  • Je nach Musikrichtung wäre auch der Irish Pub in Koblenz ne Anfrage wert, befreundete Bands haben da auch schon gespielt! Des weiteren noch das SK2 in der selben Straße wie Irish Pub, oder die Rockkneipe Florinsmarkt, auch in der Straße!


    OT: Warum organisieren wir eigentlich nicht mal nen Stammtisch "Deutsches Eck" ^^

  • @ Klipp:
    Am besten genaues bei den Jungs anfragen. Mieten und alles machen die eigentlich, Plakate, bzw. Flyer geben die auch in Auftrag. Aber 100%ige Antwort selbst bei denen anfragen.


    Und warum Hangover an sehr vielen, aber nicht allen, Konzerten dabei ist:
    Der Basser/Sänger von Hangover ist der "Erfinder" und Hauptorganisator von "5 in a row". Deshalb gemacht um auch selbst natürlich mehr zu spielen. :Q Daher sind die Jungs auch oft dabei.


    @ Fattony:
    Nen Stammtisch deutsches Eck fänd ich cool. Da wär ich dabei.

    self-destructive

  • Sag auch mal Bescheid wenn das was mit dem 5in a Row gibt und wann und wo! Wäre ich dann gerne bei anwesend!

  • Vielleicht wäre auch das "Rasthaus B9" eine mögliche Adresse. Sinzig / Bad Breisig zählt im weiteren Sinne wohl noch zur Umgebung von Koblenz.
    Im Rasthaus finden regelmäßig Livekonzerte statt, meist der etwas härteren Gangart. Wie die Bands und Events dort ausgewählt werden, weiß ich aber nicht. Da müsste man dann einfach mal anfragen.


    Ein German Corner Meeting klingt gut.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Bin noch dabei was zu organisieren, warte nur noch eine befreundete Band ab, die mit uns da spielen sollen, falls die einer kennt, die "The Expandet Minds"


    Haben aber erstmal für Samstag angeboten bekommen im Jam Club beim "5 in a row" einzuspringen, also wer bock hat auf einen plausch, wenn ich denn nicht zu betrunken bin, der darf mich dort erleben!

  • Ach schade, kann ich leider nicht da sein! Haben dieses Wochenende Kirmes in Kettig (3 Bands an 3 Tagen kostenlos, wer will kann gerne mal vorbei kommen, bin der braunhaarige Mensch mit Funkgerät am Ohr der übern Platz rennt ^^, einfach anlabern)! Nächstes mal aber sicher da! Viel Spaß euch!

  • Die Bands wurden eigentlich immer daran beteiligt.Sollte also was bei rum kommen.


    Ich kann leider nur 1 oder 2 Bier trinken, muss ja abends wieder in den WW zurück :pinch:

    self-destructive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!