Nicko Mc Brain's Fußtechnik

  • Moin,
    habe von nem Drummerkollegen die Iron Maiden - Rock in Rio - DVD ausgeliehen. Ich kann der Mucke zwar nicht sonderlich viel abgewinnen (am Besten gefällt mir das Besäufnis auf DVD #2. Maiden Fans, steinigt mich nicht!), aber was mich schon immer interessiert hat:


    Was hat Mister Mc Brain eigentlich für ne Fußtechnik? Was der Typ da mit der BD veranstaltet, is ja ein Hammer. Ist das Heel/Toe oder was? Oder einfach nur DoppelFuMa?


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Gruß,
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Oder einfach nur DoppelFuMa?


    Niemals. Nicko bedient - wie es sich für einen zivilisierten Schlagwerker gehört - mit dem linken Fuß die Hi-Hat-Maschine und mit dem rechten Fuß ein Single-BD-Pedal.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Auch der Donati, Weckl und Chambers spielen auch nicht die Technik aus dem Heel/Toe Video!!


    Meiner Meinung nach eh keine tolle Methode diese Heel/Toe Technik, mit Schuhen kannste die nämlich vergessen!!


    Grüße Helmut

  • @Alle


    Nicko spiel schon nur mit einem Fuss, was man jedoch nicht sieht ist das es ein Spezial Pedal von DW ist das ähnlich funzt. wie das Giant Step von Sonor einziger Unterschied es hat nur einen Schlegel :D


    Beispiel: The Wicker Man auf der DVD, den Refrain mit einem Fuss so exakt zu Spielen ist unmöglich 8o


  • Wieso viel Spaß beim ersten Gig????? Habe schon über 45 Gigs so gespielt. Weiß nciht wo das Problem liegt??? ?(

  • Schuldigung, war nicht böse gemeint! ;)


    Ich hatte früher auch sowas ausprobiert, mit extra dünnen Sohlen für´s bessere Pedalgefühl und so.


    Im Winter hab´ ich mir dann ein, zwei Äste gefroren.....


    Dann erinnerte ich mich daran, dass der Mensch ja ein Gewöhnungstier sei, und habe einfach mal mit "normalen" Schuhen gespielt.


    Und sieheda: nach kurzer Gewöhnung geht alles - Birkenstock, Espandrilles, Monnboots (naja, OK.....).


    Zurzeit spiele ich Adidas Wander-/Trekkingschuhe mit richtig dicker Sohle - kein Problem! Und federt gut!


    Probier´s doch mal aus - nach relativ kurzer Zeit wirst du dich ohne Schuhe unwohl fühlen, denke ich.


    und nochmal nothing for ungood....

  • Gestern habe ich zum ersten Mal nach richtig langer Zeit wieder mit Schuhen gespielt. Nichts extremes, ganz normale Sneaks.
    Und es war echt eine Katastrophe, ich hatte kein Gefühl im Fuß und konnte die BD nicht vernünftig kontrollieren Daher wohl nur noch mit Socken.


    Darf ich halt im Winter keine Open Airs auf dem Weihnachtsmarkt spielen. Oder muss mir Omas selbsgestrickte einpacken...;-)


  • ist schon ok.

  • Ich bin auch n Sockenspieler und hatte damit eigentlich nie Probleme... aber mit Schuhen ist es eigentlich scho praktischer.... keine stinkenden Socken, die einem aus dem Takt bringen.... :D
    Vom Spielen her ist es eigentlich Übungssache

  • Ich spiel am liebsten und meistens auch nur mit Socken.
    Aber wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte spielich immer mit meinen Basketballschuhen. Die Sohle ist zwar ziemlich hart, aber ich hab schon nach wenigen Takten Eingewöhnung ein ganz gutes Gefühl. Ich denk mal Firma ist egal weil sie ja im Prinzip alle gleich sind, aber meine sind von AND1.


    Womit ich zum Beispiel gar nicht klarkomme sind Skaterschuhe :(

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!