Spizzichino Besuch am 7.8.

  • ... sagte der, der ein TAMA-Badge im Avatar hat, auf dem "Made in Japan" prangt.


    Ein Spizz ist eben nicht das "gut klingende" Durschnittshighendbecken von der Stange und du vergleichst Äpfel mit Birnen: Sind handgemachte Maßschuhe-Schuhe von Ed Meier so viel bessere Schuhe, weil sie ein mehrfaches kosten wie ein paar Bugatti wo doch beides "Marken" sind? Das ist keine Argumentation.
    An diesen Becken hängt etwas, was an jedem Unikat hängt: Eine gewisse Aura. Das mag esoterisch angehaucht und mystifizierend klingen, erklärt aber vielleicht die Begeisterung für diese Becken, die aus meiner Sicht gleichermaßen Kunstwerk und Instrument sind. Für den einen klingen sie wie ein Stagg, für den Liebhaber wie ein feuchter Traum von Becken. An Kunst scheiden sich die Geister immer mal wieder.


    Und wer sind wir, dass wir uns anmßaen, Herrn Spizzichinos Preispolitik zu hinterfragen? Was wissen wir über seine Betriebskosten (Strom, Miete, Wasser, Abwasser, Material, womöglich Schadstoffentsorgung usw.) und wieviele Becken er wirklich loswird und was nach Steuern und Lebenshaltungkosten wirklich hängen bleibt? Ich wäre ohne Sachkenntnis vorsichtig mit solchen Aussagen, wie sie im Thread bisweilen anklingen. Und selbst wenn Herr Spizzichino mit diesen Beckenpreisen mehr als gut um die Runden kommt, heißt das nicht, dass er nicht auch seinen Preis dafür verlangen darf. Wenn die Nachfrage da ist, ist doch alles okay. Die Leute, die da einkaufen wissen jedenfalls, warum sie dahin gehen. Alle anderen lassen es entweder oder führen fruchtlose Diskussionen und sind sowohl den Einkäufern wie auch Herrn Spizzichino selbst - wen würde es wundern - mit Sicherheit reichlich egal.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Schöner Bericht! Und nachdem ich mir die Songs auf Myspace gegeben habe, muss ich sagen das das Becken wohl in guten Händen ist. Für mich wärs nix, aber bei deinem Favorisiertem Musikstil wahrscheinlich genau passend:


    Viel Spaß mit dem Teil! :thumbup:

    self-destructive

  • Ihr Lieben, diese Diskussion ist doch müßig.
    Es ist doch überall so, dass die letzten paar Prozent Leistungs-, Genuss- oder Qualitätssteigerung exponential zu Buche schlagen.
    Das Interesse daran kann man nur mit Leidenschaft erklären. Und ich finde das überhaupt nicht unpassend, wenn ein 15-jähriger sein Hobby leidenschaftlich betreibt und sein Set kompromisslos zusammenstellt.


    Edit sagt: Renttuk war schneller. Meine Antwort bezog sich auf den Post von AllStarDrummer

  • ich habe selbst mitlerweile auch etliche spizzichinos!


    warum?
    weil die dinger für mich einfach der sound ist!
    ich steh mirs auf viel wash.....und das ist mir das Geld extrem wert!


    habe ein 24 zoll ride.....unteranderem


    das hat sich ein Freund bauen lassen von Roberto SPizzichino....nach seinen Angaben!


    das Ding hat 1600 euro gekostet!
    mitlerweile hab ich das ding


    aber auch die summe die ich bezahlt hab dafür, war es einfach wert, weil der sound ein wahnsinn ist...die dinger sind anders als die von der stange!


    kurz gesagt...ja die SPizz sind das Geld zu 100% wert!!


    und ich freu mich extrem für Fabi. weil er immer so eins haben wollt!

    Music is my life :thumbup:

  • also ich finde auch, wenn er jetzt schon mit so viel elan jazz spielt, und sich sicher ist, das er das auch noch die nächsten jahre machen wird ist es doch vollkommen ok, dass er sich gleich seine traumbecken kauft, auch wenn die halt etwas teurer sind.
    diese becken wird er sicherlich die nächsten 30 jahre (oder länger) spielen, er überspringt einfach den mittelklassen-bereich durch den sich die meisten leute durcharbeiten. außerdem hat das auch einfach was mit liebhaberei zu tun, dass man was besonderes spielen möchte. es ist ja sicherlich auch nicht unbedingt nötig, dass man als amateurtrommler snares sammelt, machen trotzdem hier viele und niemand regt sich darüber auf.
    grüße
    Niko

  • Wow, was für ein Kotzbrocken... :thumbdown:

    Jetzt ma langsam, bitte...
    Ich wollt mich eigentlich nich unbedingt rechtfertigen, für was ich geschrieben hab', aber vieles wurde irgendwie missverstanden denke ich.


    Dieses 'mit 15 muss man Lady Gaga oder Slipknot hören' find ich genauso beknackt wie die meisten vone uch hier, gerade daher freu' ich mich, wenn hier und da mal n
    15jähriger auftaucht, der was anderes (z.B. Jazz) hört. Sollte eigentlich ein Kompliment sein, sich in so jungen Jahren mit vglsw. komplexer(er) Musik auseinanderzusetzen (ich hab das selbst nie getan...).
    Von daher war das eigentlich kein Affront, ganz im Gegenteil.
    Nur gleichzeitig erwart ich dann auch von jenen jungen Leuten auch irgendwie, mehr oder besseres schreiben zu können als 'Joey Jordison is eeeewig geil, alter!!!!!11 und deine Mudder stinkt.'


    Ich versuchs mal auf der emotionalen Ebene zu erklären:
    Ich hab den Threadtitel hier erspäht und dachte: Jau, endlich mal wieder n geiler Thread hier! Einblick in RS' Beckenbude, paar coole Bilder und evtl. in Textfort interessante Dinge, die mich staunen lassen.
    Ich hab mich echt gefreut, draufzuklicken und zu lesen/schauen.
    Leider (für mich!) fiels dann kürzer und irgendwie uninspirierter aus, als ich erwartet hatte. Mag sein, dass meine Erwartungen zu hoch sind, falls sich jemand dadurch verletzt fühlt, tut's mir leid.


    Hier im Forum gabs mal nen Thread, wo jemand das Sonor-Werk besucht hat (sorry, ich weiß nicht mehr genau, wer das war...).
    Der Thread war absolut großartig (ganz abgesehen davon ob ich Sonor spiel oder nicht). Es waren viele tolle, große Bilder, zu fast jedem stand was geschrieben, Dinge die ich nicht wusste oder die mich glotzen ließen.
    Ich denk einfach, wenn man sich so was anschaut (egal ob Spizz oder Sonor oder wasauchimmer), dann ist man ja auch n Stück weit davon begeistert, oder nicht?
    Man kann doch von den xy Stunden die es dauert nach Italien oder Bad Berleburg und zurück zu fahren, sich das dort alles anzuschauen, sein Cymbal/Set auszuwählen auch noch 30min investieren um einen geilen, lesenswerten
    Thread zu erstellen.


    Es ging mir nicht darum, den Threadersteller dumm dastehen zu lassen, falls das doch gesehen ist - Entschuldigung! ;(
    Ich denk einfach: würde ich Becken dengeln oder Schlagzeuge bauen, jemandem ne Führung geben, dann fänd ichs irgendwie echt schade, zu sehen/lesen wie diese Dinge
    rel. schnell und nüchtern 'abgehandelt' werden.
    Es gibt so wahnsinnig viel begeisterndes, wissenswertes und interessantes zu erfahren über Spizz & all die anderen Hersteller, warum also nicht mit uns teilen und die Begeisterung weitergeben?


    jetzt dürft ihr wieder loslegen... ;)

  • Ein Spizz ist eben nicht das "gut klingende" Durschnittshighendbecken von der Stange und du vergleichst Äpfel mit Birnen: Sind handgemachte Maßschuhe-Schuhe von Ed Meier so viel bessere Schuhe, weil sie ein mehrfaches kosten wie ein paar Bugatti wo doch beides "Marken" sind? Das ist keine Argumentation.
    An diesen Becken hängt etwas, was an jedem Unikat hängt: Eine gewisse Aura. Das mag esoterisch angehaucht und mystifizierend klingen, erklärt aber vielleicht die Begeisterung für diese Becken, die aus meiner Sicht gleichermaßen Kunstwerk und Instrument sind. Für den einen klingen sie wie ein Stagg, für den Liebhaber wie ein feuchter Traum von Becken. An Kunst scheiden sich die Geister immer mal wieder.


    hab ich gesagt, dass die Becken nicht anders besser klingen?
    Aber danke für das Beispiel (das auch hinkt). Ja ich würde mir auch keine handgemachten Maßschuhe von Ed Meier kaufen.
    Ich missgönne es ja auch niemandem. Jedem das seine, (und ich bin sicherlich auch nicht perfekt) aber man darf ja nochmal darüber nachdenken, wie viel Geld das ist.


    Und die Preispolitik von Herr S. will ich auch nicht angreifen. Wenn die Leute ihm so viel Geld für seine Becken geben, dann soll er das auch nehmen. Ist ja nicht sein Fehler :)


    ps: Wie viele Leute können ein Spizz von einem "nurdurchschnittshighend" Becken vergleichen?

  • Hallo jazzpower, herzlichen glueckwunsch zu neuen Becken.
    So jung aber Reif und reich fuer diese sehr spezielle Teile, ich glaube die sind erste Sahne.
    Heisst diese Serie etwa nicht KA?

    exakt, er hat sie relativ neu entworfen und hat an ihr neue techniken ausprobiert...
    nur eben über die haltbarkeit ist er sich noch nicht ganz bewusst...

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • wie jetzt?? das 18" kommt wieder weg? wieso das denn?


    jedenfalls schöne becken und respekt für deinen geschmack in so einem jungen alter....aber moment mal, du hast mit 10 jahren schon an ein spizzichino gedacht? :D


    wie auch immer, sicher eine schöne erfahrung und tolle mitbringsel - aber das mit dem crashride musst du mir jetzt echt erklären ;)


    grüße

  • habt ihr den neuen bericht überhaupt gelesen? ;)
    das 18er is dafür da, falls das neu-erworbene 18er reißt in den ersten paar Wochen. Wenn nicht, schickt er es zurück, aber es kann auch erworben werden, statt zurückgeschickt werden.
    Danke schön für diesen tollen Bericht, ich kann mich gut in dich reinfühlen...so eine Resie auf sich zu nehmen und dann bei dem Meister selbst in großer Auswahl das aussuchen was einem am besten schmeckt! Beneidenswert! :thumbup:

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • ah okay, ich hatte nur die erste version gelesen, da kam das nicht zur sprache :)


    ich hab mir jetzt den überarbeiteten bericht auch noch durchgelesen - gute sache


    dann bin ich beruhigt, ich dachte schon...da schau ich wieder mal in den thread und das erste was mir ins auge sticht, ist dass ein spizz cym zum verkauf steht....uff gut ;)

  • Habe mir gerade mal die Nummer auf Deiner Myspace-Seite angehört. Alter Verwalter! Ganz schön erwachsenes Drumming! Von vorne bis hinten, von oben bis unten und auch von rechts nach links! Da stinkt manch anderer ganz böse gegen ab.
    Ich wünsche viel Spaß weiterhin und lass mehr von Dir und den schönen Becken hören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!