Spizzichino Besuch am 7.8.

  • @ renttuk: Ich muss Dir 100% zustimmen!
    @ Threadstarter: Mit neidlosem Neid wünsche ich Dir viel Spaß mit den Becken – für mich als Metaller wären die nix aber ich kann das durchaus estimieren. Deshalb wünsche ich Dir alles Gute und produktive mit den neuen Tellern. Deine Erlebnisse beim Herrn Tellerschmied kann Dir auch niemand mehr nehmen – also lass sie reden die ganzen Neider. Du machst das schon gut ....

  • Bei 600€ für 22" davon zu reden Geld sei zweitrangig finde ich, gelinde gesagt, ganz schön unverschämt.
    Jetzt dürft ihr mich lynchen.


    sicherlich nicht!!
    ...aber er ist 15 und hat sicherlich in seinem Leben noch nicht wirklich arbeiten müssen für das Geld, das er zur Verfügung hat - wünschen wir ihm, daß er etwas von der Wirklichkeit kennenlernt - ...demnächst...
    ich finde es nicht unverschämt, sondern einfach unerfahren!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ist doch egal ob man jetzt als Jazzer sich 4 (in Worten: vier) hochwertige (sogar sehr hochwertige) Becken kauft, oder ob man sich als Metaler 10 Mittelklasse Becken kauft ;) Kommt aufs gleiche raus ;)


    Mit dem Unterschied das der Mettaller seine Becken wahrscheinlich schneller zerstört hat :D


    edit sagt die Becken sehn spitze aus, und mit 15 Gefallen an Jazz zu haben ist doch super 8)

  • Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen:


    Was bekommt ein Durchschnitts-15-Jähriger an Taschengeld pro Monat? Was bekommt er ggf. von Omas, Eltern, .. zu Weihnachten, zum Geburtstag. Tragen Jugendliche Zeitungen aus? Geben sie Nachhilfe?
    Ich habe es bei meinen Kindern oft genug erlebt, um sich einen Wunsch zu erfüllen, sind sie zum Verzicht bereit und gehen auch Opfer ein. Nicht selten haben Jugendliche aus religiösen bedingten Zuwendungen (Erstkommunion, Konfirmation) Ersparnisse, die einen verjubeln es für einen Hi-End-Rechner andere erfüllen sich andere Wünsche.
    Vielleicht habt Ihr ja Recht und der Käufer bekommt sein Geld in den A... geblasen, vielleicht aber auch nicht!


    Ich finde es toll, wenn Jugendliche ein Hobby konsequent ausführen und wenn sie die finanziellen Möglichkeiten haben, das ganze auf einem hohen Niveau zu machen, bitte schön! Ich habe durchaus den Eindruck, dass er gut einschätzen kann, was er da gekauft hat!

  • du hast außerdem das (verdammte) privilleg herrn roberto spizzichino persönlich zu besuchen und ihm auf die finger zu schauen


    ..und wahrscheinlich rührt das Privileg daher, dass der Threadstarter seinen Besuch und seinen Artikel -hier- genau auf den Punkt bringt und es nicht übertreibt. Reinkommen, zuglotzen, Becken kaufen, bisschen anschwärmen, fertig. Sehr gut!
    Enthusiasten die nicht mehr abhauen wollen und Fotos vom "Großmeister" beim Pissen schiessen möchten, um diese dann in aufgeblasene Artikeln ins Internet zu stellen sind dort wahrscheinlich nicht so willkommen.


    @Threadstarter: Ich finde deinen Text und die Bilder klasse. Bist als Trommler da gewesen, nicht als Journalist.

  • du hast außerdem das (verdammte) privilleg herrn roberto spizzichino persönlich zu besuchen und ihm auf die finger zu schauen und
    das was du der cymbal-gierigen gemeinde präsentierst sind n paar Bilder und ein ziemlich uninspirierter text...


    becken für x-hundert-euros hast du (oder wurdern dir) gekauft, von einem der einzigen Großmeister des Beckenbauens, doch was du
    hier (meiner meinung nach) präsentierst ist ein einblick in ein stahlwerk in bottrop.
    du hast deine becken - alles lief nach plan, oder?!

    Wow, was für ein Kotzbrocken... :thumbdown:


    @Threadstarter:
    Danke für den Bericht! Hatte selbst mal eine Spizzichino Snare und es hat mich schon immer interessiert wie es bei Roberto so ausschaut.


  • sicherlich nicht!!
    ...aber er ist 15 und hat sicherlich in seinem Leben noch nicht wirklich arbeiten müssen für das Geld, das er zur Verfügung hat - wünschen wir ihm, daß er etwas von der Wirklichkeit kennenlernt - ...demnächst...
    ich finde es nicht unverschämt, sondern einfach unerfahren!


    Nene, ging ja gar nicht darum was der Threadstarter für Geld hat!
    Das ist mir völlig Wurscht, wer hat soll ausgeben!


    Ich meinte den Herrn Spizzichino.
    Meint Geld wär ihm nicht wichtig, dann kann er die Becken ja für weniger Geld abgeben....600€ ist schon richtig viel.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schöne Fotos!


    Also wegen der 600€ für ein 22er... Guck doch mal was du beispielsweise für ein Paiste 22" Traditionals Light Ride bezahlst. Da kannst du auch knapp 600€ ausgeben und ob da
    genauso viel Handarbeit drin steckt wie in den Spizz sei mal dahin gestellt. Ich würde die 600€ für so ein Spizz ohne zu zögern ausgeben, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.

  • @ Jazzpower: Erstmals Glückwusch zu deinen neuen Becken. Vollem aber zu deiner Aktion, d.h. Reise nah Italien um Becken zu kaufen die du dir wünschst. Ich finde es hat Respekt verdient, wenn jemand so eine Unternehmung startet um seine Traumteller zu finden, anstatt sich auf ebay blind ein Becken zu kaufen, nur weil ein bestimmtes Label darauf eingeprägt ist.


    ich hoff du nimmst mir das jetzt nicht allzu krumm, aber ich find, dass dein 'review' hier recht dürftig und amateurhaft ausfällt.


    Zugegeben, an deiner Kritik ist was dran, aber was erwartest du denn? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber angesichts deiner oben zitierten Aussage gehe ich davon aus, dass du der bessere "ich fahre nach Italien und kaufe mir ein Becken beim Meister persönlich " Typ bist. Erzähl doch mal was du an dem Erfahrungsbericht von Jazzpower vermisst. Ich bin mir sicher , dass Jazzpower mehr erlebt hat wie er in seinem Post bisher mitgeteilt hat und deine bisher nicht vorhandenen Fragen sicherlich beantworten kann, falls du welche hast und nicht nur unkonstruktive Kritik ausübst ...


    In diesem Sinne
    beste Grüße
    Mr.K


    edit: Grammatik

  • Großartige Aktion ! Scheinbar wirst du gut unterstützt was dein Hobby angeht (Reise, Finanzen?!) ! Besser so, als die Kohle mit Moped, Kippen und saufen zu verballern, so hast du was für die Ewigkeit mit Wertbeständigkeit ! Geh sorgsam mit um !

  • Meint Geld wär ihm nicht wichtig, dann kann er die Becken ja für weniger Geld abgeben....600€ ist schon richtig viel.


    Sieh' das doch mal vom unternehmerischen Standpunkt – dann weisst Du wie wenig 600 Euro sind (und ganz speziell in Italien). Geldebatten bringen nichts – und meine Glückwünsche zu den Becken habe ich ja bereits ausgesprochen.

  • ...aber er ist 15 und hat sicherlich in seinem Leben noch nicht wirklich arbeiten müssen für das Geld, das er zur Verfügung hat - wünschen wir ihm, daß er etwas von der Wirklichkeit kennenlernt - ...demnächst...
    ich finde es nicht unverschämt, sondern einfach unerfahren!


    Pele hat mit 15 bei Santos gespielt und war mit 17 Weltmeister. Tony hat mit 17 bei Miles gespielt.
    Was hätten wir zu denen gesagt? Daß es unverschämt ist, im Endspiel zwei Tore zu schießen?
    Daß er gefälligst mal langsamer Ride spielen soll? Und das zwar nicht auf einem Con, sondern einem Stagg?


    Wie immer: mitten aus dem Leben.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Sagt mal geht's noch??


    Ich hab' mir den Text durchgelesen, mich gewundert, dass der Threadsteller noch so ein junger Bursche ist, es wohlwollend zur Kenntniss genommen und über die Beckenpreise und die "Werkstatt" gestaunt. Aber nie im Leben wäre mir eingefallen so einen Verriss vom Stapel zu lassen wie die ersten Reaktionen hier. Ganz schön unverschämt! Auch verwunderlich, dass hier jeder zweite Thread in einer Diskussion über Geld erstickt.... Traurige Gemeinde ist das hier teilweise geworden.


    Meinen Dank an den Threadstarter für die interessanten Einblicke, die du mit uns teilen wolltest. Nimm es dein Neidern nicht übel und genieße deine Errungenschaften ;)

  • ... Pele hat mit 15 bei Santos gespielt und war mit 17 Weltmeister. Tony hat mit 17 bei Miles gespielt ...


    wieso nur zwei Extrem-Ausnahme-Beispiele??? und dann auch noch uralte.
    ...sonst keine mehr gefunden oder zu faul zum Suchen...?? :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich finde die Diskussion darum, woher der Threadstarter sein Geld hat eher uninteressant. Viel besser find ich die Frage, bis zu welchen Beträgen Beckenpreise noch gerechtfertigt sind.
    600 € für ein Ride?? Es gibt auch für die Hälfte gut! klingende Highend Becken. Klingt jetzt ein Spizzichino doppelt so gut?


    1000 € für 2 Becken. Na gut. Dir wünsch ich viel Spaß, und ich bin mir sicher, dass du den haben wirst.
    Aber ich hätte mit dem Geld was anderes angestellt.
    [Noch nicht einmal der deutschen Wirtschaft hast du damit geholfen:P]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!