Prominente Drummer buchen - Kosten?

  • Servus, mich würde interessieren, ob schon mal jemand einen einigermaßen prominenten Drummer gebucht hat, allerdings nicht zum was eintrommeln, sondern für ne Drumshow/Clinic. Ich habe da so eine Vorstellung zu meinem nächstjährigen runden Geburtstag, und wollte mal hören, ob's schon Erfahrungen diesbezüglich gibt? Was kostet mich sowas ungefähr?

  • also wenn ich mir anschaue was der Lugner sich jedes Jahr zum Wiener Opernball "mietet" dann möchte ich meinen es ist nur eine Frage des Geldes und JJ zeigt in Dornenkrone auf dem Kindergeburtstag seine besten Stick Tricks

  • Ich denke, die "Megastars" der Branche, wie Gadd, Colaiuta oder auch Jojo sind unbezahlbar. Auch sind hier die Anreisekosten etc. schon sehr hoch! Ich dache eher an nationale Größen, wie Greb oder Nickel, wobei mein Favorit wohl Benny Greb wäre. Ich werd einfach mal anfragen, auf seiner Homepage gibt's da ne Adresse...

  • Wenn ein bekannter Drummer "in der Nähe" ist, sprich z. B. auf Workshoptour und ein off day ansteht, sind auch in der Trommlerszene sehr bekannte Namen für überschaubares Geld zu haben.
    Für 500 - 1.500 Dollar plus Nebengeräusche bekommst Du eine 1a Provataudienz. Wenn's sein muß mit Kerzenausblasen auf dem Kindergeburtstag.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ich glaub thomas lang will 1200 pro abend... ralf gustke gibts imho für die hälfte.

    Na ja, 600 € wären ja noch ganz ok. Bis ich mit Thomas Lang einfliegen lass, zahl ich ja schon 2000 für Flug und Hotel! Aber 300 € für Benny scheint mir etwa sehr wenig! Ich glaub nicht, dass der dafür anrückt!?

  • Kostet dich zwischen 400 und 5000 € an Gage, plus Extras (Anfahrt, Hotel, Verpflegung etc.).


    300 für Benny bestimmt nicht, wieso sollte der billiger sein als Ralf?


    Gadd und Colaiuta liegen an der oberen Grenze, Jojo gar nicht mal, der liegt wie die meisten irgendwo dazwischen. Kommt auch stark auf den Einsatzzweck, äh das jeweilige Event an.


    Vielleicht kannst du das ganze auch mit nem Gig verbinden den du für die organisierst. Bei Benny z.B. Jerobeam.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • btw: wird man mit Jahrgang 81 nicht erst übernächstes Jahr wieder rund?

    Ich bin nicht Jahrgang 81, bin Jahrgang 80...


    Zitat

    300 für Benny bestimmt nicht, wieso sollte der billiger sein als Ralf?

    Ich denke auch nicht dass Benny billiger ist, der ist momentan doch eher noch gefragter als Ralf...


    Wie auch immer, ich werd evtl. mal anfragen, das kostet nämlich nix :D
    Hab auch keine Ahnung, was für Rahmenbedingungen gefordert werden, zwecks Technik, Equipment, etc.

  • Hi,
    ich glaube das die Preise da schwer schwanken und nicht unbedingt was mit dem Bekanntheitsgrad zu tun hat, sondern dem Verhandlungsgeschick aller Beteiligten. Ein Sponsoring von Herstellern greift nur dann wenn auch ein "öffentliches" Interesse besteht und fällt meist sehr sparsam aus ;). Ich denke wenn du so zwischen 600-1000 Euro kalkulierst wirst du Ralf,Benny oder jost schon buchen können. Ob die natürlich Lust auf eine Privatveranstaltung haben steht auf einem anderen Blatt. Ich denke das hat auch im bestimmten Maße was mit dem Aufwand zu tun. Jemanden für einen Bestimmten Termin zu buchen wird wahrscheinlich sowieso schwer da sowas meistens im laufenden Tourbetrieb von statten geht.

  • Ich mag falsch liegen.........aber glaubst Du ernsthaft ein Profidrummer macht Dir den Hampel aufm Geburtstag?
    Von Workshops her weiß ich, was ein Herr Simon P. oder so verdienen und da sind an der 6 schnell mal 3 Nullen :)
    Gut, das mag sich HEUTE auch schon wieder nach Oben geändert haben...da es Kollegen geben soll, die trommelnderweise ihr täglich Brot verdienen, mag es sein, daß der Ein oder Andere dazu bereit ist aber warum sollte sich dies ein Herr Lang oder auch ein Herr Greb antun? Bei denen läufts doch...!
    Aber Geld regiert die Welt.....ich wünsch Dir dennoch viel Glück!!!

  • Und ob die Jungs Lust auf ne Privatveranstaltung haben, hängt wahrscheinlich auch vom derzeitigen Verdienst ab. Wenn grad ne lukrative Tournee gelaufen ist, wollen die wahrscheinlich eher ihre Ruhe haben, aber wenn der Kühlschrank wieder leer ist...

  • Von Workshops her weiß ich, was ein Herr Simon P. oder so verdienen und da sind an der 6 schnell mal 3 Nullen :)
    Gut, das mag sich HEUTE auch schon wieder nach Oben geändert haben...


    Gagen mit 6000 € oder Dollar sind sehr selten. Die Profis die 5000 oder mehr verlangen kannst du fast an einer Hand abzählen, reine Banddrummer ausgenommen. Das Gros liegt bei 600-1500€.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • Gagen mit 6000 € oder Dollar sind sehr selten. Die Profis die 5000 oder mehr verlangen kannst du fast an einer Hand abzählen, reine Banddrummer ausgenommen. Das Gros liegt bei 600-1500€.

    Darf man fragen, woher diese Gagen-Informationen kommen? Gibt ja leider keine offizielle Preisliste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!