"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • Ich lese im Moment "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
    Ist echt ein cooles Buch.
    Freue mich auf noch mehr Austausch in diesm Forum. Bin nämlich neu hier.


    Viele Grüße

  • "Beyond Terror And Martyrdom" von Gilles Kepel, erschienen 2008 bei Harvard University Press



    Zeigt sehr anschaulich und sachlich, wie sich beim "Krieg gegen den Terror" alle Beteiligten selber ins Bein geschossen haben - sowohl die glorreiche Koalition der Willigen als auch die Jihadisten. Sehr schön finde ich, dass hier keine Schwarzweißmalerei betrieben wird, sondern der Versuch unternommen wird, beide Seiten zu verstehen.
    Wer zusammengefasst erfahren möchte, wie es dazu kommen konnte, dass der Iran heute die halbe westliche Welt mit seinem Atomprogramm in Atem halten kann; wer am meisten unter dem Heiligen Krieg zu leiden hatte und wie man selbst als Muslim Osama Bin Laden höchstpersönlich vor Wut im Kreis springen lässt (man besorge sich das Recht am Namen Al Quaida, mache unter diesem Banner eine "Filiale" im Irak auf und führe deren Werte und Ziele mit Attacken gegen schiitische Heiligtümer ad absurdum), der sollte hier zugreifen.

  • hehe, ich lese zum x-ten mal das buch: "puppenmord" von tom sharpe. absolut geiler schinken. das erste buch das es geschafft hat, dass ich mitten im berufsverkehr in der u-bahn laut loslachen musste. will hier nich spoilen, sollte man einfach mal gelesen haben ;)

  • "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?". Hab das Buch im Bücherregal einer Freundin gefunden und druchgeblättert... ein richtig schlechtes Buch und zu Unrecht gehypt (das einzig originelle an dem Buch ist der Titel)! Der Autor beschwert sich anfangs, dass die Philosopie zu sehr in der Vergangenheit lebt und dann schreibt er selbst 90% des Buches über längst tote Philosophen :thumbdown:


    Dies als Warnung ;)

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Faust, Der Magier


    von Andreas Gösseling


    Nett geschrieben, es geht um den Mythos Faust. Allerdings gibt es in diesem Buch auch Szenen, auf Grund derer ich es nicht für Kinder empfehlen kann.


    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Andreas Eschbach: Eine Billion Dollar.
    SF der in den 90er spielt. Pizza-Ausfahrer erbt eine Billion Dollar und soll, laut einer Vision, die Menschheit retten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich habe letztes Woche das Buch Der Blechtrommel gekauft. Nun hab ich gerade angefang, das Buch zu lesen. Ich hoffe natürlich, dass ich das durch lesen kann, aber solche Bücher sind langweilig. :love:

  • George R.R. Martin - Game of Thrones
    Buch 4 (Feast of Crows)


    Epische Mittelalter-Fantasy. Ich habe viele Jahre keine Romane mehr gelesen, alles zu trivial/langweilig... aber "Game of Thrones" hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Klare Leseempfehlung :)
    Übrigens ist auch die Verfilmung nicht von schlechten Eltern.

  • Ich les grad das hier
    John Lennon Biographie
    hab selten spannendere 1000 Seiten am Wickel gehabt....

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!