"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • in letzter Zeit:


    Carlos I. Calle - Auf einen Kaffee mit Einstein (aktuell)


    Noah Gordon - Der Medicus (zum 2. Mal, aber immer gut)


    Neal Stephensons - Quicksilver, Confusion und Principia (Barock-Trilogie) - Das sind wirklich super Bücher wenn man historische Romane mag. Nicht alle Figuren hat es so gegeben und es gibt da sicherlich künstlerische Freiheiten, aber die drei Bände sind wirklich top. Wem ein Ken Follet vielleicht nicht so zusagt, sollte hier mal reinschauen.


    Herr der Ringe hab ich jetzt mehrmals gelesen, die Carroux Übersetzung (die alte) ist in meinen Augen viel besser, gerade weil die Sprache etwas altbackener ist als das neumodische Chef vomm Herrn Krege.


    Tad Williams - Otherland (Band 1-4) ist ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn man mal ein ganz neues Genre ausprobieren will. Teilweise aber starker Tobak.


    ...ich könnte mal wieder ein schönes Sachbuch oder Dokubuch lesen....hat jemand eins im Angebot???

  • "Die falsche Kiste" von R.L. Stevenson und Lloyd Osbourne ist meines Erachtens nach empfehlenswert (aber ich glaube nur gebraucht zu erstehen). Der Eindruck, den ich beim ersten lesen hatte war: ist das jetzt total bescheuert, oder einfach nur genial? Die Autoren waren sich dieser Wirkung wohl bewußt, da sie im Vorwort resümieren, einer von ihnen sei jung genug um sich noch zu bessern, der andere alt genug um sich zu schämen.
    Nebenbei: das ist doch eine schöne und praktische Ausrede für jede Lebenslage und jedes Lebensalter!


    Gruß
    Günther

  • Mark Lewisohn - The Beatles Recording Sessions (das ultimative Beatles Studiotagebuch, ein Muß!)
    Thomas Kapielski - Sämtliche Gottesbeweise (das könnte auch was humortechnisch für den Zeppo sein, wenn ihm der Hirschhausen zu lahm ist ...)
    Kurt Tucholsky - Ausgewählte Werke

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Letzte Woche einmal Jack Ketchums Evil und Richard Bachmanns Regulator gelesen.
    Beides gute Bücher. Evil von Jack Ketchum ist wirklich empfehlenswert. Trotz der doch drastischen Gewaltdarstellungen ein sehr gutes Buch welches aufzeigt zu was wir Menschen fähig sind, allein schon deswegen weil dieses Buch auf einem wahren Verbrechen beruht...
    Als nächstes kommt wohl irgendwas von H.P. Lovecraft. Nur was weiß ich noch nicht.
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • von Andreas Eschbach:
    Marsprojekt
    Der Letzte seiner Art


    Frank Schaetzing Der Schwarm (als Wiederholung und Vorbereitung zu "Nachrichten aus einem unbekannten Universum")


    Bin grad krank und soll den Arm hochhalten. Ob mit oder ohne Buch hat keiner gesagt..... :D

  • Cooler Thread! Ich wälz mich grad durch 'Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft' von David Schnarch. Und das ist mindestens so interessant wie es klingt ;)
    Was mich mal noch lange begeisterte war die Xanth-Reihe von... äh, P. Anthony - vielleicht. Kennt das wer?

  • Vor kurzem beendet und trotzdem keinen Suizid begangen:
    "The Road", Cormack McCarthy, '97 hat er dafür den Pulitzer bekommen.
    Ganz ganz harter Tobak! Und das beste Buch für mich seit Jahren. Vor allem Leser, die Kinder haben, überlegen sich abends dreimal ob sie noch ein paar Seiten lesen sollen. Das Buch auf dem Nachttisch wird zur Bedrohung.
    Der Film ist bald in den Kinos. Aber eine solch niederschmetternde Trostlosigkeit wie in dem Buch kann man mit Bildern unmöglich wiedergeben.

    Fuck Donald!

  • Stephenie Meyer: Bis(s) zur Mittagsstunde. Genauso packend, wie der erste Teil. Der Film war bei weitem nicht so gut, dennoch werd ich mir auch den zweiten Teil anschauen....


    Hab da auch mal ne Frage: Wenn ihr euch ein Buch besorgt, wie lange dauert das im Schnitt? Ich will natürlich keine genauen Zeitangaben, da Buchdicke ja auch oft variiert :) , ich meine, ob ihr ein Buch direkt im Ganzen verschlingt oder jeden Tag nen kleinen Teil, etc...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!