DIY Schlagzeugergehörschutzkopfhörer

  • hab mir auch mit meinem vater nen paar peltor 3 kopfschutzhörer gebaut....


    funktioniert super, jedoch hat er ahnung davon was er macht zb die auswahl der passenden lautsprecher....


    meine sind wirklich super geniale musik wiedergabe etc pp...

  • Die Kopfhörer, aus welchen ich die Lautsprecher- Kapseln "herausoperiert" habe, waren echt staatlich geprüfte Thomann-Teile " Extreme Isolation Model EX 25". Also eigentlich genau das Richtige für die Ohren. Nur hatte der Kopfhörer ansich, anders als versprochen, kaum eine spürbare Dämmung zu bieten. Also mußte Dr. Frankenstein aus Thomann und Peltor eine neue Kreatur schöpfen. Keine Gefahr für die Ohren. Außerdem wird es in Zukunft sowieso Millionen von Schwerhörigen alten Säcken geben wg. diesem ganzen iPod- Zeug.
    Omas mit Arschgeweih und Hörgerät - so sieht die Zukunft aus.

    Man muß es nicht nur hier haben , sondern auch hier.

  • Sorry, auf Grund der Tatsache das wir leider nur ein Paar Ohren besitzen halte ich jedwede Bastelei im Bereich Hörschutz für Verantwortungslos. Es gibt bereits recht gute, fertige und brauchbare Lösungen auf die man sich auch verlassen kann. Das sollten einem seine Ohren einfach wert sein.

    Mutti bringt dir gleich ein Glas warme Milch mit Honig und verjagt die bösen Gespenster unterm Bett - dann ist alles wieder gut. Und Ich werde mich sofort der Polizei stellen- ich böser Gehör-Zerstörer.
    Was hab' ich mir nur dabei gedacht.................... ?/

    Man muß es nicht nur hier haben , sondern auch hier.

  • Ich frage mich, wie man das hinbekommt, Löcher in das Gehäuse zu bohren, ohne dass die schalldämmende Wirkung verloren geht. Reicht es da etwa aus, die Löcher mit Heißkleber auszufüllen? Kann mir das nicht so ganz vorstellen....


    Ein Loch im Gehäuse muss doch die Dämmwirkung beeinflussen, oder etwa nicht?

  • Die Kopfhörer, aus welchen ich die Lautsprecher- Kapseln "herausoperiert" habe, waren echt staatlich geprüfte Thomann-Teile " Extreme Isolation Model EX 25". Also eigentlich genau das Richtige für die Ohren.


    die lautsprecher sind genauso tauglich wie der rest. ich hab die einfach zurückgeschickt. ohne operation, ohne bagger aufreissen.

  • die lautsprecher sind genauso tauglich wie der rest. ich hab die einfach zurückgeschickt. ohne operation, ohne bagger aufreissen.


    Klar, hätte ich die zurückschicken können, aber dann säße ich ja immer noch ohne da, denn ich konnte bisher nichts anderes brauch-und bezahlbares finden. Es gibt zwar solche Teile für Sportschützen oder Jäger usw. -mit allerlei Technik-Gedöns drin, aber die kosten halt wiegesagt wesentlich mehr als ich in einer Dreiviertelstunde Bastelarbeit verdienen könnte. Außerdem macht erfolgreiches Basteln stolz - dann hab ich was eigenes- dann hab ich mein Jodel-Diplom. ;)

    Man muß es nicht nur hier haben , sondern auch hier.

  • Passt nicht auch das Kabel Jau?


    Aber mal im Ernst, bei mir im Einsatz sind vernünftige inEars (UE Triple Fi 10 mit Otoplastiken) evtl. mit Lautstärkeabschwächer, darüber wem es nicht reicht noch einen Peltor Gehörschutz.
    Zweite Wahl bei mir ein Beyerdynamic DT770, ich hab den Pro, es gibt auch noch den M für Drummer, der hat mehr Anpressdruck, also auch einen Tick mehr Isolation.


    Grüsse,


    Christian

    Wo man nichts sieht ist Fühlen keine Schande

    Einmal editiert, zuletzt von Sygn ()

  • Mutti bringt dir gleich ein Glas warme Milch mit Honig und verjagt die bösen Gespenster unterm Bett - dann ist alles wieder gut. Und Ich werde mich sofort der Polizei stellen- ich böser Gehör-Zerstörer.
    Was hab' ich mir nur dabei gedacht.................... ?/


    Freut mich das du, trotz allgegenwärtiger Wirtschaftskrise, deinen Humor nicht verloren hast. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich meine mich entsinnen zu können, dass hier irgendein User schonmal die Idee hatte, so ein Teil nachzubauen. Im Endeffekt war das Resultat schwächer und der Preis höher, als beim Fertigprodukt. Leider find ich den Post/Thread nicht wieder. Kauf dir doch einfach ein vernünftiges Komplettprodukt. Oder ansonsten nimm die abgespeckte Variante, nen gescheiten In-Ear-Hörer und darüber Baukopfhörer. Funktioniert einwandfrei!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!