[hueni] mit der kapelle aus der dose

  • endlich habe ich es mal geschafft, mein td9 (mit diamond electronic drums) an den pc anzuschliessen und ein wenig "home recording" zu probieren ....


    aufgezeichnet habe ich ein spotanes gedengel zum jazz funk play along des moduls. das synchroniseren von ton und bild hat mich ne menge nerven gekostet, und meine alte 1 GHz möhre zum glühen gebracht ....


    unschwer zu erkennen ist, dass es mir nicht immer ganz leicht fiel, die single handed 16tel auf der VH11 sauber und rund durchzuziehen ... ganz schön tücksich mit diesem "wabberteil" ... ansonsten macht mir die VH11 und der rest des moduls als übungset daheim aber jede menge spass


    *update* zwecks threadbündelung werde ich zukünftig hier neue clips mit meiner elektrischen schiessbude samt kapelle einstellen (gekennzeichnet mit *neu*)


    heavy rock *neu*


    neo funk


    "selbstduett"


    df contest playalong


    acid jazz


    rock ballad


    shuffle blues


    jazz funk

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    7 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Aber diese Werbung nervt irgendwie


    wohl wahr, aber es war die erstbeste Software, die ich zum video editieren unter Windows 2000 gefunden habe. Durch die Einblendung bleibt diese Vollversion kostenfrei (und ich bin gerade ein Sparbrötchen ;) )

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Moin Hüni,


    sehr solide, wie immer. Am Schluß - das ist ja fast ein Solo!!!


    Wg. Sound: Der Sound über die PC-Boxen läßt vermuten, daß Dein Dingens
    zum Üben bestimmt absolut o.k. ist. Und es klingt bestimmt viel besser als
    mein steinzeitliches TD8. Für den Ernstfall, sprich live... - egal, dafür hast
    Du ja noch zwei Asse im Ärmel.


    Bis demnächst
    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Guten Morgen Liebe Kollegen,


    Danke fürs Feedback, das meines Erachtens ein wenig zu wohlwollend ausfällt. Auf einer echten Hihat spiel ich das irgendwie runder ... hab ja auch lange überlegt, ob ich die VH11 nehmen soll oder nicht doch einfach nur das CY5 Pad und den HH Controller, was ich auf der Messe fast besser zu spielen fand. Insgesamt macht mir das Set bzgl des Spielgefühls aber tierisch Laune, eine andere Geschichte sind die Sounds. Da bin ich ziemlich desillusioniert. Von 50 preconfigured Sets (von denen wieder ca. 30 von mir als reine Gimmicks eingestuft werden) bleiben zwei Sets , die ich annehmbar finde: V-Drums und Fusion. Hier sind beide Snaresounds aber zu "kalt", womit ich letzlich in den Einzelinstrumenten auf die Suche gegangen bin, und da kam erst recht die Ernüchterung.... von allen Snares finde ich eine "30s Brass Snare" am besten, weil da bei einer etwas erhöhten Fellspannung (das TD9 hat je elementare V-Drums Optionen) sowas wie Resonanz und Kesselton zu vermuten ist. In der tat kommt das aber auch eher auf dem Kopfhörer durch, als letzlich auf den aufnahmen .......


    ..... nein Gernot, ich mache keinen Upgrade auf TD20, 2Box o.ä. .....






    ... zumindest momentan nicht ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Also mir hat der Snaresound gefallen, besser als bei meiner Akustik-Kiste. Kann aber auch an meinen PC-Speakerchen gelegen haben. Das Set gefällt mir sehr gut, war das eigentlich´n Eigenbau?

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Hallo Anton,


    hört sich aufm Kopfhörer auch sehr brauchbar an die Snare .... aber insgesamt hab ich noch nicht so wirklich viel guute Sounds beim TD9 gefunden.... das grösste Manko sind die RideBecken Sounds ....
    ist kein Eigenbau sondern aus der Schmiede vom guten Diamond Dave


    Gruss Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich werde die ganze E-Drum-Szene nie verstehen. Das ganze sieht lächerlich aus und klingt fürchterlich. Sehr schade, denn dabei ist es wirklich cool getrommelt. An dir liegt's also nicht. Selbst Omar Hakim klingt damit nicht.

    Das ist fein beobachtet!

  • nunja, reine Geschmacksache :rolleyes: . Ich finde die Teile ungemein praktisch, weil klein und vor allem geräuscharm, beim Proben und auch live. In kleinen Buden äußerst nützlich, wie ich immer wieder feststellen konnte (bei anderen, da ich leider kein E-Set besitze). Unser Techniker hätte sich über so´n Gerät totgefreut Wenn man natürlich nur auf den großen Bühnen der Welt unterwegs ist, spielt das eine kleinere Rolle ;)

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Praktisch ist so einiges. Klang ist jedoch was anderes. Als Beispiel: Letztens hat hier auf dem Platz ne Deep Purple Coverband gespielt. Beim Soundcheck hab ich schon im Wohnzimmer ohne Sicht auf die Bühne gehört das der Tastenheini eine echte Hammond spielt. In letzter Zeit hab ich sonst immer nur die Simulationen live gehört. Ist ja auch ungemein praktisch, wegen dem Schleppen und kommt der Sache auch nahe. Das Orginal ist jedoch was anderes, das gilt auch für E und A-Drums. Ausserdem ist da noch der ästhetische Faktor ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • iiiiii, e-drums ???!! :love: :cursing: :Q


    Where is your lovely Premier ??

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Auch Ästhetik ist Geschmacksache

    Stimmt! Es muss auch Leute geben, die Herdplatten an Kabelsalat eine gewisse erhabene Schönheit abgewinnen können :D


    Ansonsten: Wie immer souverän getrommelt Hueni! ich hoffe aber inständig, dass die Kiste nur eine Ergänzung für Zuhause und kein Ersatz deiner schicken Trommeln ist.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • danke für die zahlreichen einsendungen und die rege diskussion zum thema aesthetik ;) .... diesbezüglich find ich das teil eigentlich ganz gelungen (zumindest verglichen mit den roland lösungen - ist ja auch von mir bewusst so zusammengestellt) aber keine bange, das ist ein reines spielzeug für zuhause (da ich zuletzt nur noch ca. alle 14 tage mal hinter mein a set im proberaum gekommen bin), und kann natürlich niemals ein echter ersatz sein für eines der unten abgebildeten babys.


    aber diese spontanen playalong sessions zu (fast) jeder beliebigen stunde machen mir einfach gerade laune. hier ist ein shuffle blues eingefügt, den ich gerade spontan eingespielt hab - für den, dens trotz sound und kochplatten-aesthetik interessiert ;)




    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    3 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!