Drum-tec Diabolo - Diamond Electronics und sonstige Leckereien.

  • Zitat von »Rolidrummi«
    von der Diabolo-Serie bin ich ja (ohne Sie gespielt zu haben) sehr begeistert



    äähhhh, warum jetzt? Oder meinst Du die Art von Begeisterung, die ich auch für Pamela Anderson hege, ohne Sie je .... zu haben... :D


    Ich rede von Preis, Optik und Qualität, lezteres darf ich wohl voraussetzen.


    Pamela Anderson ?? lebt die noch ?? na ja
    1) zu Teuer,
    2) Optick zu aufgeblasen :S
    3) Qualitäten welche Qualitäten ?(

  • Ich rede von Preis, Optik und Qualität, lezteres darf ich wohl voraussetzen


    Dann müsstest Du ja vom hier schon öfters bestätigten guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Diamond-Electronic-Drums schier aus dem Häuschen geraten, oder? ;) Also Spaß beiseite, ich finde die Diabolo-Serie klingt ja wirklich vielversprechend, aber begeistern lasse ich mich dann doch erst von eigenen Tests und Fakten. :thumbup:

  • Vor 3 Wochen konnte ich eine Dienstreise mit einem Besuch bei Drum-tec verbinden.
    Beste Beratung durch Marcus, Testen, Vergleichen ... Das Ergebnis ... Diabolo ... beste Verarbeitung, sehr gutes Triggerverhalten ( subjektiv geringfügig besser als bei Roland Pads 125/105 ), ausgezeichnetes Spielgefühl ... und die Optik ...
    Der Hammer ist aber die BD, da klappert nichts ... ein nahezu realistisches Spielgefühl ... einfach Klasse. Zur KD-85 sind Welten ...


    Für meine Roland-Teile ( PD 125; PD 105; 2* PD 85; KD-85 ) konnte ich noch einen guten Preis auf dem Gebrauchtmarkt erzielen, so dass ich mit 150.-€ mein gesamtes Set auf Diabolo umgerüstet habe.
    Wenn ich jetzt noch sehe, dass die Ampel bei Drum-tec für Diabolo auf rot gesetzt ist, dann müssen die Teile sehr gut gehen.
    Ich bin jedenfalls höchst zufrieden und kann Diabolo unbedingt weiter empfehlen. Es ist aus meiner Sicht die klar bessere und preiswertere Alternative zu Roland.




    Beste Grüße

    spreewaldgurke

  • Moin Bernobear,


    erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Set, sieht toll aus. Ich liebäugel ja auch mit dem 12er Pad als Snare.


    Sag mal, könntest Du ein Foto vom Innenleben Deiner Bassdrum hier reinstellen. Man ist ja immer wieder interessiert, wie die Profis das Triggering hinkriegen. :?:


    Grüße


    Horst

  • Moin Springer,
    Danke für die Glückwünsche, ich hab bisher allerdings erst ein 12" Pad und die BD, das oben mit Foto dargestellte Set ist von der Gurke ;)
    Momentan sind die Toms leider grad nicht leiferbar, daher muss ich noch warten *schnüff*.


    Und ich hab meine BD noch nicht aufgemacht und reingeschaut. Vielleicht kann die Gurke das ja mal machen.

  • Moin Springer,
    Danke für die Glückwünsche, ich hab bisher allerdings erst ein 12" Pad und die BD, das oben mit Foto dargestellte Set ist von der Gurke ;)
    Momentan sind die Toms leider grad nicht leiferbar, daher muss ich noch warten *schnüff*.


    Und ich hab meine BD noch nicht aufgemacht und reingeschaut. Vielleicht kann die Gurke das ja mal machen.


    Hier ein Blick in die offene BD :) . Da klappert nichts. Ich verwende als Beater einen TDrum Triggerball. http://www.thomann.de/de/tdrum_triggerball_beater.htm
    Damit ist die BD flüsterleise und hat ein nahezu realistisches Spielgefühl ( Sensitivity auf 16 ... )... ausgezeichnete Triggereigenschaften ...


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,
    war am Freitag in Lindau im neuen Drum Tec Shop. War wie schon oft geschrieben eine tolle, entspannte Sache.
    Erst mal einen Kaffee und ein wenig quatschen und dann in ruhe an Set. Es kam dann wie es kommen musste:
    Geldbeutel leer und Auto voll :huh: War übrigens das letzte Set am Lager!

    Hatte vorher folgende Teile am Rack: KD85, PD105, PD 85... Vergleich bezieht sich auf die Komponenten.
    Triggerverhalten: Sehr gut, etwas über Roland, Rim Trigger deutlich sensibler.
    Spielgefühl: Sehr nah am echten Set... Einfach bedingt durch die Größe der Pads... Geniales Spielgefühl.
    Lautstärke Entwicklung: Pads sind leiser als die Roland Pads. Der Schlag klingt weicher...
    Qualität: Da gibt es nix zu meckern, Set wirkt(ist) hochwertig und ist sauber verarbeitet.
    Kann das Set nur empfehlen!

    Macht einfach Mega Spass an Set zu üben. Technisch weit vorne und das Auge isst ja bekanntlich mit.

    Das ganze passt gut ans MDS-9 Rack, auch mit der VH-11, hatte etwas bammel das das ganze nicht auf
    mein 1,4m x1,4m Trittschallpodest passt. Passt aber wie Arsch auf Eimer!

    By the way meine Roland Komponenten suchen ein neues Zuhause:
    (KD-85 BK, PD-105 BK, 3x PD-85 BK)

    Grüße vom Bodensee..
    Kersten

  • Stormi,


    wie weit bist Du mit Deinem E-Drum Projekt ? Schon alles im Kasten ??

    Das läuft! :thumbup:
    Dieses Jahr schaffe ich das leider nicht mehr, aber Anfang Januar
    werde ich nochmal Drum-Tec mit einem großen Auto besuchen.
    Ich denke das es ein Diabolo wird, wegen der guten Kritiken.


    Danke für die Nachfrage Jancey:)

  • @Stormi
    Hast Du Dich eigentlich schon entschieden oder bist Du noch offen? Ich habe soeben mein neues Set aufgestellt und bin zufrieden bis überglücklich :thumbup:. Werde demnächst sicher mal etwas dazu posten, hier nur mal ein kleiner Eindruck.


    Grüße,
    Kaiser09


  • Hallo,

    Ich habe soeben mein neues Set aufgestellt und bin zufrieden bis überglücklich :thumbup:

    Das sieht ja auch sehr fein aus. Dann viel Spaß damit und den hast Du bestimmt.....
    Sind das Dual-Trigger Toms? Ich sehe den Rim-Schutz nur an der Snare?

    Hast Du DIY-Trigger drin ??

    Wenn ich das richtig mitverfolgt habe ist dies ein Diamond - Set....


    Gruß Klaus

  • Klaus liegt richtig mit seiner Einschätzung. Es ist ein Diamond, angefertigt nach meinen Vorgaben =). Alle Toms sind Dual-Trigger. Da ich aber "so akkustisch wie möglich" spielen möchte, benutze ich die Rim-Trigger auf den Toms (derzeit) nicht - daher habe ich wegen der Optik die Gummis weggelassen :thumbup:.

  • Super Set,


    wie teuer war´s jetzt, also ich meine nur die Trommeln und wie lange hast Du gewartet ??


    Du kannst die Tom-Rims auch ohne Rim-Noise Gummi spielen, da sprechen sie erheblich sensibler an. Wenn Du
    Tom-Rims nicht benutzt, dann leg doch einfach Percussion drauf. Ich hab´da bei mir Sidesnare, Timbales und Cowbell draufgelegt. :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut.

  • janceyquimper
    Ich weiss natürlich, dass ich die Rims auch ohne Gummi spielen kann. Ich will aber im Normalfall gar keinen Sound darauf haben, zumindest nicht bei meinen Standard Sets. Da spiele ich lieber genau so wie bei einer akkustischen Trommel - und lass' mich durch ein lautes "Klack" bestrafen, wenn ich den Rand versehentlich treffe :D.


    Da ich ja tiefe Kessel bestellt habe musste ich rund 6 Wochen warten bis mein Set fertig war. Der Preis für mein tiefes Kesselset ist vergleichbar mit den Diabolo-Pads, um mal wieder zum Topic zurück zu kommen. Wobei ich mir natürlich Farbe, Kesselgrößen/-tiefen, Spannböckchen und Anschlußbuchsen aussuchen konnte :thumbup:. Das ist für mich übrigens DAS Argument für diese Trommelserie. Theoretisch kannst Du Dir quasi ohne Aufpreis jede Trommel in einem anderen Design machen lassen. Ich habe mir jedenfalls schon eine Side-Snare in Zebraholz-Maserung vormerken lassen. Vielleicht lasse ich mir da dann mal 3 verschiedene Sorten Böckchen dran machen... :rolleyes: :S ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!