Drum-tec Diabolo - Diamond Electronics und sonstige Leckereien.

  • Hallo Kaiser09.


    Ich würde mich freuen, wenn du zumindest einige Details durchklingen lassen könntest. Welche Farbe hast du da erhalten? Welche Kesselgrößen sind das?


    Ich warte aktuell auch auf mein Set. Dave beginnt kommende Woche Montag und will bis Weihnachten liefern. Ich habe folgende Kesselgrößen bestellt: SNR 13" x 5,5" - T1 10"x7" - T2 12"x9" - T3 14"x11" - BD 20"x18". Bei Zufriedenheit kommt aber noch eine T4 16"x13" hinzu, alle "Rack"-mounted. Als Farbton habe ich Wine-Red mit Sparkle ausgewählt. Dazu schwarze Hardware powdercoated im Gretsch-Style. Das ganze kommt an ein Pearl DR Rack mit Optimounts. (ist auch schon alles vorhanden, fehlen nur noch die Drums). Ich glaube, dass wird fett :D

  • Ich würde mich freuen, wenn du zumindest einige Details durchklingen lassen könntest. Welche Farbe hast du da erhalten? Welche Kesselgrößen sind das?


    Ich werde mein Set und den Ablauf der Beschaffung demnächst in einem separaten Beitrag vorstellen, damit Interessierte sich ein Bild machen können, was möglich ist und auf was man achten sollte wenn man sich "Diamanten" anschafft. ;)


    Ich habe folgende Kesselgrößen: BD - 20 x 16; SN - 13 x 6; Toms - 10 x 8; 12 x 9; 13 x 11; 14 x 12. Die Farbe ist "Red Sparkle" und diese Farbe ist absolut super, ein schönes kräftiges dunkles rot mit dezentem Sparkle. Je nach Beleuchtung sieht dieses Finish anders aus, auf den Fotos kommt das leider nicht so toll rüber wie in Natura. Eigentlich wollte ich zunächst auch das "Wine-Red Sparkle" nehmen, aber ich habe mich dann für die kräftigere Farbe entschieden und es nicht bereut =).



    Artee77
    Da Du Deine Bestellung schon abgeschlossen hast, gebe ich Dir nur noch folgende Tips: Überlege Dir, wo die Nähte der Folie bei Deinen Toms sein sollen und sage Dave dann wo Du die Nähte haben willst, damit man sie vom Publikum aus nicht sieht. Und checke die vertikalen Abstände der Lugs, damit dDeine Pearl OptiMounts passen - ein Mount für ein 7-8" tiefes Tom muss nicht passen, wenn Dave die Lugs etwas weiter auseinander setzt als das bei Pearl üblich ist. Ist alles kein Problem, aber check es lieber vorher :thumbup:.


    Grüße,
    Kaiser09

  • Ich werde mein Set und den Ablauf der Beschaffung demnächst in einem separaten Beitrag vorstellen, damit Interessierte sich ein Bild machen können, was möglich ist und auf was man achten sollte wenn man sich "Diamanten" anschafft. ;)

    Mach das doch hier, der Thread paßt doch, ich habe ihn ein bißchen umbenannt.

  • Wow, das ist ja mal schick und edel :thumbup: Bitte Details und mehr Bilder :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Wow, das ist ja mal schick und edel Bitte Details und mehr Bilder


    :thumbup: Ist wirklich lecker geworden das Teil. Also ich bin ganz begeistert. Es spielt sich traumhaft und auch meine Frau freut sich, dass das "Plock-Plock" aus dem Keller wesentlich leiser geworden ist ;). Mehr Bilder und Details werde ich gerne posten, im Moment fehlt etwas die Zeit.


  • cloud
    Wow. Fühle ich mich ja fast geschmeichelt :thumbup:. Ich schicke Dir auch gerne die Originaldatei, da dürfte die Auflösung etwas besser sein. Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du die Diamanten doch auch mal probespielen, oder?


    Gruß,
    Kaiser09

  • Na da hat sich das antesten bei mir doch gelohnt!


    Ein wirklich schönes Set von Dave.


    Vielleicht sollten alle DD E-Trommler mal ein Meeting organisieren. Dürften ja mittlerweile einige sein.



    LG Mopsi

  • Mopsi
    Das Antesten Deines Sets war in der Tat sehr entscheidend für mich, denn ich wollte kein inviduell gefertigtes Set im Ausland bestellen ohne jemals etwas aus dem Hause Diamond angespielt zu haben. Daher nochmals vielen vielen Dank!!! Und da ich nun aus eigener Erfahrung weiß, wie hilfreich ein Anspielen für einen Entscheidungsprozeß sein kann, biete ich diese Möglichkeit gerne auch anderen Interessierten an. Einfach mal melden. :)


    Ein Treffen von e-drummern aus der näheren und weiteren Umgebung sollten wir für's nächste Jahr wirklich mal in's Auge fassen. Ich würde das Anfang 2010 mal angehen mit der Organisation. Allerdings würde ich dabei versuchen, möglichst viele verschiedene Serien zusammenzubringen. Mal sehen... :rolleyes:


    Grüße,
    Kaiser09

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!