Coming Out in der Band

  • ich hatte mal eine lesbierin in der band und damit hatte keiner probleme. selbstverständlich wusste ich und mein kollege nicht sofort damit umzugehen aber man bekommt es ja quasi beigebracht das ist alles kein thema gewesen. aber ich denke lesbinnen haben es in einer männerband sowieso leichter als hetero frauen da man über das gleiche zeug labern kann. das ist eigentlich alles was ich zu dem thema beitragen kann aber ich denke nicht dass es der band/ deiner beziehung zu den bandmembern schaden würde - es dauert einfach seine zeit bis die leute damit umgehen können. ich kenne auch punks die nazis als kollegen haben, also ist das ganze "ich hasse dies und das" sowieso nur gespielt


    .

  • ich hatte mal eine lesbierin in der band und damit hatte keiner probleme. selbstverständlich wusste ich und mein kollege nicht sofort damit umzugehen aber man bekommt es ja quasi beigebracht das ist alles kein thema gewesen. aber ich denke lesbinnen haben es in einer männerband sowieso leichter als hetero frauen da man über das gleiche zeug labern kann. das ist eigentlich alles was ich zu dem thema beitragen kann aber ich denke nicht dass es der band/ deiner beziehung zu den bandmembern schaden würde - es dauert einfach seine zeit bis die leute damit umgehen können. ich kenne auch punks die nazis als kollegen haben, also ist das ganze "ich hasse dies und das" sowieso nur gespielt


    .


    Meiner Wahrnehmung nach haben Frauen generell weniger "Probleme" mit Lesben als Männer mit Schwulen. Männer sind häufig sehr darauf bedacht, dass ihre Männlichkeit nicht in Frage gestellt wird - deswegen ist es auch unter Halbstarken üblich, andere unbeliebte Jungs als "Schwuchteln" zu bezeichnen. Für viele junge Leute scheint das Wort "schwul" gleichbedeutend mit "scheiße" zu sein.
    Oder ist das nur da so, wo ich wohne?

  • Echt Klasse, da gibt einer Mal ein Résumé, und dann gibts gleich wieder 'n Sack voll Weisheiten von Klugscheißern die keiner braucht... :)


    "Lesbierin" ist übrigens ein schönes Wort, wobei mir da auch gleich das Wort "Lybierin" in den Sinn kommt...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch () aus folgendem Grund: Der erste Satz ist eher ironisch gemeint, deshalb hab ich da nochmal ein Smile eingefügt.


  • Dieses Thema hat viele User zum posten gebracht? Warum? Findet ihr das so interessant?


    Ich geb mal nen dezenten vorsichtigen Tip ab: Die Antwort lautet "ja".


    Erinnert von der Begriffsstutzigkeit (sorry smack) etwas an "Ein Herz und eine Seele":
    "Alfred, was machst du da ?" (Alfred hantiert mit dem Zollstock an der Wohnzimmerwand)
    "Ich wiege etwas ab".
    "Willst du etwa das Wohnzimmer tapezieren ?".
    "Nein, ich messe das Wohnzimmer aus um anschließend die Küche zu tapezieren".


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • Haha :D Oder wie die Szene: Rambo beim Waffenkaufen:


    http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA



    (smack bitte ironisch nehmen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()


  • Was sind das? :huh:


    :rolleyes:

    zum thema lesbierinnen: ich habe nur meinen sänger zitiert der es so gesagt hat, sollte nur zum ausdruck bringen dass man keine große angst haben brauch sich zu outen da personen einen dann genauso behandeln wie anders... oftmals ist es ja so dass viele nicht wissen wie sie sich verhalten sollen und sie sind übersensibel um leute nicht zu verletzen usw.


    zum thema mit den punks: ich finde es auch sehr merkwürdig habe es ja nur erwähnen wollen dass es solche leute gibt ;)

  • Echt Klasse, da gibt einer Mal ein Résumé, und dann gibts gleich wieder 'n Sack voll Weisheiten von Klugscheißern die keiner braucht...

    Entschuldigung, dass ich hierzu jetzt auch nochmal schreibe. Mein verfasster post vertritt quasi mein Eigeninteresse. Ich hab generell eher keine Zeit(manchmal auch keine Lust, wenn denn mal Zeit) und bräuchte für ne Sache (die mir dann auch noch egal ist) von nichtmal einer Minute kein stundenlanges Abendessen. Ich weiß, gibt jetzt auch wieder andere Sichtweisen, die ich auch gerne alle akzeptiere. Aber intuitiv würde ich für mich als Beteiligten meine Variante jetzt mal vorziehen.

  • drumrumköln: ich meinte weder dich im speziellen noch meinte ich diesen Satz all zu ernst. Tatsächlich fand ichs recht Lustig, dass, nachdem der TE halt gesagt hat wie er das Problem nun gelöst hat, irgendwer mit der bescheuerten und in dem Zusammenhang absolut nutzlosen Bemerkung ankam, dass Rob Halford ja auch schwul sei, frei dem Motto: "ich hab zwar keine Ahnung worum es geht, will aber auch mal was zu dem Thema sagen".


    Ich war, ehrlich gesagt, deswegen auch schon am überlegen nachträglich noch ein Smile an diesen Beitrag zu heften, und ich glaub ich mach das auch gleich mal.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!