Sonor Doppelfußmaschine

  • Ich frag mich gerade ernsthaft wie das ist, mit einer Linksfußmaschine als Rechtsfüßer an einem Rechtshänderset zu spielen :rolleyes:. Hat von euch schonmal einer erfahrungen damit gemacht?

  • Zitat

    Original von Locke
    so,
    also bei der sonor ist ein schönes täschchen :P dabei:
    http://www.thomann.de/artikel-176906.html


    @ sixstringsting, man lernt immer wieder dazu :D


    Ja, seltsam nur, dass, laut Produktbeschreibung, beim Rechtsfußmodell KEINE Tasche dabei ist. Ob das nun tatsächlich so ist, oder einfach nur in der Beschreibung vergessen worden ist - keine Ahnung. Jedenfalls hab ich das auch noch bei keinem anderen Händler gelesen - beim herkömmlichen (dem Rechtsfuß-) Modell wohlgemerkt.
    Wie dem auch sei. Ich würde auf die Tasche pfeifen und statt der Sonor z. B. die Pearl nehmen, da sie in (fast) jeder Hinsicht die bessere Wahl ist. Was die anderen im Detail zu bieten bzw. nicht zu bieten haben weiß ich nicht 100%ig, deshalb will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  • ich kann dir nur die tama emfehlen! bei meiner HP200 war auch ein Hardcase dabei. Desweiteren schlackert sie kaum. bin sehr zufrieden... mag sein dass die pearl noch besser is, da hatte mich aber die kleine Fußplatte genervt.


    mfg sebo

  • Zitat

    Original von Lupi
    Man sollte auch mal eine Yamaha DFP 9310 i n Betracht ziehen!


    Die kriegste schon für 299,- mit Tasche und allem Brimbaborium!


    Naja, mit der Fußmaschine hab ich schon ein wenig erfahrung, und leider komme ich damit nicht gut zurecht. Das ist die Maschine, am Schlagzeug, auf dem ich im Unterricht spiele. Das Pedal ist irgendwie meiern Meinung nach nicht besonders leichtgägig, nicht zu vergleichen mit den Tamas. Leider hat sich auch mit dem verstellen der Federn für mich nicht viel geändert. Zum normale Grooves mit Achtel auf der Fußmaschine langt's, aber sobalds mal 2 Sechzehnel hintereinander sind, hab ich beei der Maschine leichte Probleme.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • die yamaha ist mir zu teuer :(
    hab leider nicht viel geld und kann daher höchstens 220€ ausgeben.


    besitzt die pearl denn auch eine gute laufeigenschaft?
    also nach den bisherigen meinungen sind ja eh nur noch die pearl und die tama im rennen

  • Im Forum spielen viele die DW7002.
    Ich spiele sie auch und kann nichts schlechtes über dieses Gerät sagen. Sicherlich ist eine Delta3 oder eine Iron Cobra besser,
    aber mit diesem Pedal kannst du nicht viel falsch machen.
    Auch ohne Tasche ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.


    http://www.thomann.de/dw_7002p…ussmaschine_prodinfo.html


    MfG Christian


    EDIT: Aber zu den einzelnen Fußmschienen findst du in der Suche massig Ergebnisse und Meinungen!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • hallo,
    wollte keinen neuen thread aufmachen, daher schreib ich´s nun in diesen.
    also,
    ich bin schon seit längeer zeit auf der suche nach einer doppelfußmaschine mit einem täschchen!
    allerdings habe ich kein sehr großes budget (also nicht mehr als 200€).
    jetzt hab ich gerade ein angebot gefunden dass meiner vorstellung sehr nahe tritt.
    hier der link dazu:
    http://www.musik-produktiv.de/…tnr/100005844/quelle/hits


    kennt irgendwer diese fuma und kann evtl. etwas dazu sagen?
    ich geh in den herbsferien höchstwahrscheinlich nach münchen und geh testen, aber hätte gerne eure meunung zu DIESEM pedal gehört.


    vielen dank für die antworten und einen schönen abend noch!


  • Das liegt meistens an dem einfachen Kettenzug und dem Fersenschanier was nicht ganz sauber verarbeitet ist. Ich habe mir das Pedal auch mal angeguckt, fand es aber nicht so gut.


    Locke: Ich habe seit Jahren das Single Pedal davon gespielt und war nicht so sehr begeistert, war ja auch mein erstes Pedal. Wenn du was vernünftiges haben willst musst du schon mehr Geld hinlegen:
    http://www.musik-produktiv.de/…d/!18121995/quelle/listen


    Was dein Pedal angeht, es ist einfach nicht so stabil und macht ein nicht ganz so guten Eindruck.

  • [/QUOTE]


    Dann sei froh. So lange Du Schrauben kannst, hast Du ja Zugriff auf das Schlackern bzw. dessen Ausmaß. Wo hingegen das Fersenteil genietet ist - bist Du der Materialermüdung gnadenlos ausgeliefert. Insofern ist NICHT alles gleich in der 200 Euro Klasse :-)[/quote]


    Wenn die Nieten stören - einfach ausbohren, Schraube rein, fertig. Versierte Bastler können sich dann auch noch Kugellager einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!