Dringend Hilfe wegen Drumbags gesucht!!!

  • Hey Leute,
    also ich bin jetzt mit meiner neuen band in einem neuen proberaum von einem musikverein, un dort steht ein ziemlich schrottiges schlagzeug, deshalb hab ich mir ein neues Zweites gekauft. Da ich heute aber gemerkt hab, dass es dort im winter einfach zu kalt ist und ich bis jetzt das schlagzeug immer mit nach hause nehmen muss und es gleich zwei bassdrums und vier toms sind, dachte ich mir, dass gut gepolsterte bags das drum im winter halt schützen sollten, damit das holz ganz bleibt und die felle sich nicht verstimmen und ich es dort stehen lassen kann.
    So jetzt ist die frage, welche bags von welcher marke würdet ihr mir empfehlen ???(es soll nicht unbedingt das teuerste sein, aber hauptsache es schützt!
    Also an meinem sonor force 3005 ist die "total acoustic response" (TAR) aufhängung, soll ich die bags dann je ein oder zwei zoll größer kaufen???
    Hoffe auf schnelle, hilfreiche antworten!
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • schau dich mal nach Gewa-Bags um. Der Rockshop bietet baugleiche auch günstiger in der Hausserie redrock an. über die Größen-Zusammenstellung solcher Drumbagsets, kann man sicher mit denen reden. Ich selbst nutze u.a. die Gewa-SPS, die sind innen sehr geräumig, also würde ich nicht unbedingt größer kaufen. In nen normalen PKW passt ein mit GEWS-SPS gepacktetes set nur mit tricks rein

  • Also rockshop ist baugleich mit gewa ?!
    Ja also wir haben die letzte version des opel vectras, da passt ordentlich was rein!
    Aber temperaturtechnisch müssten die kessel ja halbwegs gewärmt sein, oder ???


    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • also die sps sind innen mit weichen flies gefüttert, das drumset wird da drin quasi auch gleich geputzt. bei den andern weiss ichs nicht. die redrock sps sind auf jeden fall 100% identisch. meine einzige Kritik ist die Aussengröße der bags. ich hab nen Kleinwagen

  • Die protection bags sind da doch noch preiswerter, oder ?!
    Gibt es die auch irgendwo gebraucht ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Wenn Du nen kompletten Satz für Taschen kaufst, ist bei den meisten Händlern auch preislich noch was zu machen.


    Habe Taschen von Protection Racket und die sind einfach nur gut. (Persönliche Meinung) ;)

  • Ich finde die Protection Racket auch gut, aber an die GEWA SPS kommen die nicht ran. Die sind durch die eingearbeitete Verstärkungsplatte richtig stabil. Wer da noch teure Hardcases kauft, ist selbst dran schuld.

  • ich frag mich gerade, ob´s überhaupt was bringen wird, das set in taschen zu packen und dann dort im kalten zu lassen ...
    meine erfahrungen beziehen sich nur auf vereinzelte nächte, die meim set im auto verbracht hat. da es sich ja aber hier um einen proberaum handelt, ist wohl eher eine langzeit-beobachtung gefragt!
    hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht? wäre doch ärgerlich für julien geld auszugeben, wenn´s nicht den gewünschten effekt bringt ...

  • ich frag mich gerade, ob´s überhaupt was bringen wird, das set in taschen zu packen und dann dort im kalten zu lassen ...


    so ist es. das bringt in der richtung nichts.
    gefährlich sind temperaturwechsel und erhöhte luftfeuchtigkeit durch viele menschen in einem kalten raum.
    die bags die die trommelln eine woche lang warm bleiben müsen erst erfunden weren.


    wie kalt wird es denn in dem raum?

  • Bei uns im Proberaum wird nur geheizt (per Ofen) wenn wir ne Probe haben. Was kann man dagegen tun damit das Holz des Trommeln nicht nur die Kälte kaputt geht?
    Ist es sinnvoll wirklich das Set im Winter wirklich jedes mal abzubauen? Habe auch an die Idee mit dem Taschen gedacht. Aber wenn dies eh nichts bringt.
    Der Raum in dem wir proben ist Isoliert nur wird bloß unter der Woche nicht geheizt.

  • Bei uns ists genauso!...es ist schallgedämmt, wird aber ziemlich kalt und nur bei ner probe geheizt...

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Bei uns im Proberaum wird nur geheizt (per Ofen) wenn wir ne Probe haben. Was kann man dagegen tun damit das Holz des Trommeln nicht nur die Kälte kaputt geht?


    Wegen der Kälte werden die Trommeln nicht kaputt. Sie verstimmen sich beim Wechsel von Wärme und Kälte, aber so kann man dann nebenbei stimmen üben. :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Also bist du dir da sicher, dass die davon nicht kaputt gehen ?!...ich mein ein schlagzeug, welches im winter bei, geschätzten 10/15grad ausgesetzt wird, hält glaub ich nicht so lange wie eins, welches bei durchgehen 20 grad steht, oder ?!...werden wirklich "NUR" die felle beansprucht ???
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Also bist du dir da sicher, dass die davon nicht kaputt gehen ?!..


    Nur Kälte macht den Trommeln nichts. Mit Feuchtigkeit schauts anders aus.
    In vielen Lagerhallen auf der Welt werden Trommeln unbeheizt, aber trocken gelagert. Und da sind deine erwähnten 10/15 Grad C gar nichts.
    Wäre also vielleicht doch schade um das Geld!?


    Für dauerhaft und konstant warme Trommeln kann man (neben Raum heizen oder Rotlichtstrahler über Set) vielleicht mal beim Motorsport was abgucken (aber bestimmt auch teuer ;) )
    ..für sofortigen "Grip" auf der Strecke... ;)

  • wenns über 10 grad bleibt ist das überhaupt kein problem.
    da passiert den trommeln garnichts.
    gefährlich sind wie gesagt grosse temperaturschwankungen, weil sich da kondenswasser bilden kann.

  • Achso, dann ists ja kein problem, also ich weiß nicht wie die temperatur da genau wird, aber unter 0 Grad glaub ich nicht...naja gut zu wissen ^^...also die luftfeuchtigkeit ist da glaub ich kein problem ^^
    lG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • selbst 0 Grad und sogar drunter sind imho kein Problem, wenn es trocken ist. Das Problem beginnt erst, wenn ihr probt. Die Luftfeuchtigkeit steigt immens mit der Temperatur beim heizen und Anwesenheit von vielen Leuten in einem kleinem Raum. Das ist eher das Problem

  • ...also die luftfeuchtigkeit ist da glaub ich kein problem


    Und solltet ihr bei den Proben derartig die Bude vollhecheln und doch ausserordentlich transpirieren, überlegt euch einen Luftentfeuchter (chemisch oder elektrisch) aufzustellen. Wenn der Raum nicht größer als 15-20 qm ist, gibt´s da Sachen auch in "bezahlbaren" Ausführungen.

  • Hmhh also wir sind vier leute und joa also ich schätze den raum auf ca. 30 m2
    wobei ich nehme an, mit der luftfeuchtigkeit könnte es im sommer da schon etwas anders werden, aber wir können auch die tür nach draußen offen lassen...also meint ihr ich kann mein schlagzeug (Sonor Force 3005) da ohne bedenken stehen lassen ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

    Einmal editiert, zuletzt von julien ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!