eure neuesten albenkäufe

  • DeWolff: Blizzard-Pruf EP

    Die Jungs haben hier direkt in die Plattenmaschine eingespielt, also one-take, ohne Bearbeitung.

    Ich finds cool.

    Und besonders cool finde ich, dass ich nun ein Exemplar (gebraucht) erstanden habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :huh: das hört sich verdammt Gut an,

    und verdammt nochmal wirklich ungewohnt anders.

    Meinem Gehör tut`s echt Gut. :S

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Freedy Johnston - This perfect world


    Endlich die Vinyl 8) :thumbup:

    Freedy Johnston - This Perfect World
    Auf Discogs können Sie sich ansehen, wer an 2019 Vinylvon This Perfect World mitgewirkt hat, Rezensionen und Titellisten lesen und auf dem Marktplatz nach der…
    www.discogs.com

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • :love: Haha! So kann's gehen, wenn man die richtigen Leute anhaut.

    Das zusätzliche "e" in meinem Namen gab's umsonst :D


    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Matt Cameron mit den Melvins. Auf die Platte bin ich mal sehr gespannt :)

    Kann allerdings noch Wochen dauern, bis das Ding aus den USA hier ist ;(


    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • anticipation is the most beautiful joy





    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Neu gekauft im August, Musik nicht wirklich neu: Lyijykomppania 1993-1996, Doppel-CD erschienen 2021 mit den drei Alben "Uimakoulu"von 1993, "Suden Hetki" von1994 und "Viimeinen Voitelu" von 1996.

    Finnischer Doommetal mit finischen Texten. Die Band gab es von 1981 bis 2022 in wechselnden Besetzungen und mit teils jahrelangen Pausen. Die bekanntesten ehemaligen Mitglieder sind Timo Rautiainen (Trio Niskalaukaus), Jarkko Strandman (To/Die/For) und Tapio Wilska (Finntroll). Einziges Dauermitglied war Schlagzeuger Esa Moilanen, der Ende September 2022 verstorben ist oder, das wird zumindest gemunkelt, seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hat.


    Reinhören: "Kyisen pellon kyntäjät" Eines der bekanntesten Lieder der Band. Es handelt von einem Mann,der ein gutes Leben hatte, aber davon nun genug hat und sein Testament schreibt. Seinen Kindern hinterläßt er nur einen Haufen Probleme. Der Acker voller Schlangen, der hier titelgebend vererbt wird, ist eine der unlösbaren Aufgaben aus der Kalevala, dem finnischen Heldenepos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem Drogerie Müller nun ja wieder LPs in den Ladengeschäften liegen hat, stöbere ich da jedesmal rum, wenn ich dort bin. Die Preise sind schon zum Abgewöhnen, oftmals zwischen 30 und 40 Euro, da greife ich dann nicht zu sondern freue mich, wenn ich die ein oder andere Platte finde, die ich selber seinerzeit im Gebrauchtplattenhandel für 2,50 € gekauft hatte. ;)


    Unabhängig davon kam mir neulich der Gedanke, dass ich die Klassiker von Led Zeppelin zwar alle auf CD besitze, aber die Platte doch schon schön wäre, so wie ich sie vor Jahrzenhten bei meinem Cousin auf dem Plattenteller habe drehen sehen.

    Und siehe da: Led Zeppelin I und II gab es dann tatsächlich beim lokalen Müller für knapp über bzw. knapp unter 20 Euro.

    Geschnappt....


  • Huiuiui, das ist mal allerfeinster 90er Style Rock. :)

    Hab das Album gestern zum ersten Mal gehört und keinen schlechten Song darauf gefunden.


    Mannequin Pussy - I Got Heaven



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ach ja, ....


    Kosmodrom - Welcome To Reality

    Hammer Album in vielerlei Hinsicht. :thumbup:

    - "Dazed in Space",

    super Ghosting`s, geniales einfallreiche Grooves. Orchestrierungen, und Stickings, imho absolut genial der Teil ab ca: 6:10 der Wahnsinn.

    - "Landstreicher", Groovt wie`d Sau

    - "OM" die Bell (Ride) mal gebührend Grandios in Szene Gesetz, schön eingebunden. wird im Verlauf ziemlich treibend.


    Alle Instrumente kommen, auf dem Album schön zum Zug und treten einzeln in den Vordergrund. Definitiv kein Album zum durchzippen, man wird immer wieder positiv überrascht.



    lambda (cz)

    Heliopolis

    Vere Modus


    edith: und ja vor allem Alles - ohne viel Worte :love:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Und noch 2 Platten von "Mannequin Pussy" besorgt. "Perfect" und "Patience".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die sind echt mal wieder eine Entdeckung auf die ich lange gewartet habe :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!