eure neuesten albenkäufe

  • Petedrums, ich empfehle das komplette Album von 3erGezimmer! & Files ist nur ein wirklich kleiner Auszug aus diesem klasse Fusionalbum.


    Bei mir neu dabei:


    Oz Noy - Oz Live (2002)
    Yellowjackets - Timeline (Neues Album mit William Kennedy an den Drums)
    Depart - Reloaded (Projekt von Jojo Mayer)

  • Was vielleicht auch daran liegt, dass er ein bisschen in seinem Elektrobeatkram-Kontext gefangen ist. Man weiß es nicht.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von Trash Basura () aus folgendem Grund: -

  • DOPAMIN


    das gabs nämlich für 9.99€ bei emp




    edit: von onkelz, wers jetzt nicht weis :D

    "Schlagzeuger sind hyperaktive Epileptiker, welche meist an ADS leiden. Ihr Haupt Werkzeug ist ein hölzerner, ellenlanger Schläger."

  • Gov't Mule - Millenium ... netter Blues-Rock
    Ray La Montagne - Till the sun turns black ... angenehm aber Suizidgefährdend
    Yellowjackets - Timeline .... hmmm, naja
    Morcheeba - Blood like lemonade .... einfach schön
    Floratone - Bill Frisell, Matt Chamberlain, ... für mich die Entdeckung - mit Dank an miles_smiles!
    Bill Evans mit der WDR Big-Band und Dave Weckl an der Schiessbude - Vans Joint ...war ein Geschenk des Big Band Gitarristen. Schon toll aber leicht ermüdend


    Dazu noch eine DVD von Bill Frisell (dr Matt Chamberlain) mit dem Titel "Blues Dream Live" ....Bill Frisell und MC, eine Traumkombi.

  • schlagsaite, was passt dir an der Scheibe von den Yellowjackets nicht?

  • schlagsaite, was passt dir an der Scheibe von den Yellowjackets nicht?


    Ich habe sehr viele andere CD's und LP's der Jackets und irgendwie habe ich den Eindruck in deren Universum passiert nicht mehr sehr viel. Es ist alles gut gespielt und die Aufnahme ist sehr clean, aber es ist eben auch alles irgendwie austauschbar. Die Harmonien und Rhythmik sind vorhersehbar geworden, melodische Strukturen sind alle schon da gewesen, Spannungsbögen eher Mangelware und was mich am meisten enttäuscht hat, ist das die "Stimmung" die ihre Musik mal transportiert hat auch sehr abgeflacht ist. Klingt jetzt vielleicht härter als es ist und die meisten Fans werden sie sicher auch weiterhin mögen.
    Das ist nur meine absolut persönliche Empfindung nach dem Hören der CD!
    ;)

  • Ich kenne nicht ausnahmslos alles von früher, die Lifecycle mit Stern empfinde ich aber als Highlight. Ich teile deinen Eindruck auch zum Großteil.

  • ... wobei der das Rad seit einigen Platten auch nicht mehr neu erfindet. Trotzdem würde ich auch das fünfte Mal eines seiner Konzerte besuchen und mir jede weitere Scheibe zulegen. :D

  • Yep. Das sehe ich genau so und deswegen bin ich Mitte der 90er "ausgestiegen". [Edith meint: Es geht um die Yellow Jackets.)


    Ganz was anderes:
    Wg. Gov't Mule: Matt Abts, den Trommler der Band, finde ich absolut grandios!!!



    Neu Platten und DVDs hab ich auch ein paar:


    DVDs
    Crossroads 2007, 2009 und 2010 - Immer dasselbe, aber immer sehenswert.
    Cream live 2005 - gruselig
    Duke Ellington: Live, soft & gentle - Unfaßbar! Die Musikalität hat mich umgehauen.
    Allstar Swing Festival - mit Ella, Count Basie, Gene Krupa, Benny Goodman uvm von 1972 - Ich bin begeistert.


    CDs
    Robben Ford - Soul On Ten. Wie immer :-)!!! Am Gerät: Toss Panos, ein Unglaublicher, der leider kaum zur Kenntnis genommen wird.
    Vienna Art Orchestra - Duke Ellington's Sound Of Love 2 - Swingt, schmust & bollert wie die HÖLLE!!!
    Screaming Lord Sutch & The Savages - Puh!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Etwas für die ältere Generation:
    Magma-Live in Tokio (ich habe Tränen in den Augen,wenn ich Christian Vander spielen höre oder sehe- dieser Schlagzeuger ist nicht von diesem Planeten;er ist 63) .Heart and Soul


    Van der Graaf Generator- A Grounding in Numbers (je öller,je döller...)


    Magnus Öström- Thread of Life ( geschmackvolles drumming, einfach schön)


    Passport -Iguacu (japan Pressung ) Curt Cress at his best und das glasklar


    und als letztes:


    Friedman und Liebezeit-Secret Rythms 4 ( durch CAN und sein Spiel auf Monster Movie und Tago Mago bin ich zum Schlagzeug gekommen. Die lebende Rythmusmaschine...der Mann ist über 70. Ein Muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!