Schlagzeug Generalüberholung

  • Hy !
    Ich habe mir vor einem Jahr ein Sonor 1007 Stage Set Snow White gekauft.
    Damals war die Hardware noch komplett in Silber gehalten, jetzt gibt es sie in schwarz was mir natürlich ;), wie könnte es anders sein, besser gefällt.
    Jetzt überlege ich wie ich die hardwareteile am besten lackieren kann bzw hat wer erfahrungen welchen lack ich da benötige bzw welche spraydosen welches finish ?
    Es sollte matt aussehen udn nicht mehr so glänzen.
    Würde auch gern die "Seitenwand" der Snare ein logo raufsprayen nur is da weiße Folie oben. Jetzt weiß ich nicht ob es etwas ausmachen würde wenn ich einfach etwas draufsprühe oder ob das eher von nachteil ist.
    cheers

  • Halte ich für völlig unsinnig!


    Du müsstest die Teile vorher anschleifen, um überhaupt ein einigermaßen akzeptables Ergbnis zu erzielen. Nachteile hat es keine, wenn du die folierte Snare besprühst, mal davon abgesehen, dass es total beschissen aussieht...


    Btw: Suchfunktion "Schwarze Hardware" --> Ergebnis

  • puh, lackieren is so ne sache, ich würde eigentlich eher davon abraten. wenn, dann würde ich lack benutzen, mit dem man motorteile beim auto besprühen kann, die sind sehr hitzebeständig (das is ja eigneltich egal) aber vor allem auch recht shock resistent.


    aber am besten is es, wirklich schwarze hardware zu kaufen, kannst ja dann die silberne verkaufen. dann ist es am unwahrscheinlichsten, dass der lack abplatzt.


    was auch noch ne option wäre, zum lacker zu gehen. autolackiere machen das meistens, kostet aber wieder was, und garantiert is dir NIE das der lack nich abplatz, bei rimshots usw.


    also, lieber alssen, statt irgendwas hinzupfuschen. am sound änderts nix, und bemerken werdens nur wenige, wenn dus änderst.
    deine entscheidung!

  • Gerade bei Teilen, die der ständigen Reibung und Abnutzung unterliegen sollte man nix nachlackieren, das macht glaube ich nur unzufrieden.

  • Die Hardware zu schwärzen wird bestimmt ein Drama. Einerseits müsste die derzeitige Oberfläche runter. Du solltest grundieren und dann mehrmals schwarz lackieren.
    Ob dann deine "Tune-Safe-Spannböckchen, mit Feingewinde" noch so funktionieren ist die Frage...Die Gefahr, dass alles in "Arsch"geht besteht.
    Daher: Wenn´s wirklich tragisch ist, würde ich´s verkaufen (Im Idealfall unbeschädigt).
    Wenn du dein 600 Euro-Set dennoch stark pimpen möchtest, kannst du die notwendigen schwarzen Teile für bestimmt nochmal so viel Geld hier zusammenstellen:


    Klick

  • Lack wird nicht lange halten, ist trotzdem sehr viel Aufwand und hinterher sieht es nicht gut aus. Sehr hoher Erhaltungsaufwand, und das bei einem günstigen Set.
    Gibts irgendeinen Schwarzen Edding oder dergleichen mit dem du den Effekt erzielen kannst? Der ginge wieder ab.


    Gruß,
    Philipp

  • Hallo,


    entweder man macht es richtig, dann bekommt man für das Geld (fast) ein neues vergleichbares Set (nämlich das besagte) oder man macht den verbliebenen Wert des alten unwiderbringlich kaputt und es wird dabei noch doof aussehen. Edding, Lack, Schleifen, alles bäh.
    Galvanisieren: hatte da nicht neulich jemand etwas verkupfern lassen? Das kostete eine ganze Wagenladung an Silbertalern. Keine Empfehlung für einen Normalverdiener.


    Fazit: anfreunden mit Chrom.
    Vorteil: kostet nichts, werterhaltend und ist die haltbarste Variante.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Irgendwann wird man mal mehr Geld haben und sowieso ein anderes Set wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!