Jeder 3. Drummer hat ne lasche Linke!

  • du hast karnevals leute spielen gesehen, dass sagt ja schon alles.....


    Ich habe auch schon mal Karnevalsleute spielen sehen, aber eins kann ich dir verraten, da gibt es in manchen Bands Trommler, die spielen das halbe Forum in den Sack und wieder raus, also wäre ich da mit deiner "Überheblichkeit" vorsichtig, denn im Karneval gibts "richtig Geld" und das lässt schon den ein oder anderen Topdrummer schwach werden.

  • ich find´karneval sch... ;)


    rechts-links, open-crossed-handed....whatever...Koordination ist der Schlüssel zu Vielem.


    Es liegt auch nicht an den Nerven, da ist die Übertragungsgeschwindigkeit immer gleich. Auch nicht an der Muskulatur an sich - die ist ebenfalls sehr ähnlich...


    Es gibt einfach niemanden auf dem Planeten, der eine Aktion mit rechts wie mit links exakt gleich macht. Den müsste man schon klonen...


    Unsere Rasse besticht durch zentrale Asymmetrien und das ist auch gut so( oder, Jungs? ;) )


    Und, ja: Ich find´meine Linke auch nicht so toll wie meine Rechte, aber Sie zeigt mir beim Einbringen neuer Aspekte wo´s drauf ankommt. Das kann man, finde ich, auch super für die starke Hand nutzen.



    Wie Willie Wilcox mal zu mir sagte( und bestimmt zu weiteren tausend Leute auch): üben, üben, üben...:) - Keep drumming

    Wenn alle so drauf wären wie wir, wär´das Rad bislang nicht erfunden...

  • Jede 5. Frau hatte noch nie einen Orgasmus.


    Ob der Vergleich nicht hinkt? Üben, üben ?(


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Macht ja auch Spaß! Das Üben. :D

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Ihr seid sooo ach egal also was ich sagen wollte:
    Mein Lehrer, welcher Rechtshänder ist hat eine bessere Technik mit der linken Hand, weil er mit der rechten schon sehr gut war, als er links von traditional zu seiner eigenen Variation von french grip gewechselt hat, also alles direkt von der rechten abschauen konnte.
    Daraus lässt sich vllt folgern, dass es vor allem darauf ankommt beim neuerlernen eine Technik die Linke nicht zu vernachlässigen.
    Vl Gr Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich hab´ zum Geld verdienen und zu Übungszwecken mal in einer Tanzkapelle gespielt, die eher so in Richtung "Schweinmucke" spielten.
    Dort habe ich (Rechtshänder) mein Set als Linkshänderset aufgebaut und nach so ca 50 Auftritten war meine linke Hand fit.


  • Mein Lehrer, welcher Rechtshänder ist hat eine bessere Technik mit der linken Hand, weil er mit der rechten schon sehr gut war, als er links von traditional zu seiner eigenen Variation von french grip gewechselt hat, also alles direkt von der rechten abschauen konnte.


    Vl Gr Andre


    Hallo,


    den Satz kapier ich nicht. Kannst du das bitte nochmal erklären?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Zitat von »rumo0«


    Mein Lehrer, welcher Rechtshänder ist hat eine bessere Technik mit der linken Hand, weil er mit der rechten schon sehr gut war, als er links von traditional zu seiner eigenen Variation von french grip gewechselt hat, also alles direkt von der rechten abschauen konnte.


    Vl Gr Andre
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Naja, die French-Grip Stickhaltung bringt aber auch mächtig Nachteile und sieht total sch...........ße aus.

  • Also weniger "Power" hat meine linke Hand denke ich nicht.. wenn nicht sogar noch mehr (obwohl ich rechtshänder bin)..
    Aber meine linke hand hat ein bisschen probleme mit den strokes .. also springen lassen und so.. da kommts vor das ich öfter mal 3 mal springen lasse anstatt 2 mal ohne das ich es will! xD.. aber es klappt immer besser mit der linken..
    Ich glaube ich muss das mal ein bisschen trainieren^^


    lg, Peter :thumbup:


    Edit:

    mjoa strg+c -> strg+v ...kein problem :D

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :P

    Meine Trommelstory
    Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

    Einmal editiert, zuletzt von peddda ()

  • Die schwächste Linke hat definitiv der Drummer von Def Leppard!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!