LarsKrachen in Istanbul

  • Hallo Leute,
    ich mache seit letzten Samstag Urlaub in Istanbul und bin schwer beeindruckt! :D Istanbul ist ca. 10 mal so groß wie Hamburg 8o und besitzt auch eine kleine schöne Metal-Szene (Caravan-Rock-Cafe)! :D :D :D
    Hab da auch einen Drummer kennengelernt (Dort gibt es auch ein türkisches DrummerForum: http://www.drumclub.net), der für mich evtl. eine Führung durch die "Istanbul-Becken-Fabrik" organisieren will. Wenn das klappt, werd ich ordentlich Fotos schießen und sie dann hier reinstellen. Auch soll man da Becken sehr günstig einkaufen können... :D :D :D
    Marken: Istanbul & Anatolien.
    Also ich biete hier schon mal mein altes Beckenset zum Kauf an (siehe Drummergalerie)...
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D
    P.S. Für die Hamburger: Könnte evtl. auch noch ein Becken extra mitbringen...

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • We have 133 Forum üyeleri


    Heißt das wohl das, was ich meine?



    Ist wohl noch ein ziemlich kleines Forum, was? (Türkisch "Förümchen")


    :D


    Holle

    ...und keine Eier!

  • bring mir was schönes mit....
    was spannendes, was zum spielen...
    und was zum kaputthämmern :P
    wie wäre es mit ner geilen HiHat oder nem fetten 22" ride ;)

  • Nur Istanbul und Anatolien?


    Wenn dir dort drüben langweilig is kannst du ja mal schaun wie die Grandmaster da drüben preislich stehen :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Na vül Spüß in Istambül!


    Besorg doch mal bitte Informationen über Anatolian-Preise dort vor Ort und ob es da vielleicht sogar einen Werksverkauf gibt.

  • Die Preisunterschiede würden mich auch brennend interessieren...


    Öpücük,
    Tony

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Also, die Beckenschmiede werde ich erst morgen besichtigen...
    Einkaufen in Istanbul (Teil 1):
    Der Taksim ist im europäischem Teil der Stadt allgemein bekannt. Von dort geht man die Caddesi Istiklâl (Haupt-Einkaufsstraße) entlang. Etwa in der Mitte (eine Straße vor Galatasaray Lisesi) liegt auf der linken Seite eine Filiale der Disbank. Dort Links rein. Neben einem Imbiss in einen Hauseingang und dort in den 4. Stock (Keine Schilder am Haus!). Dort liegt ein Vertrieb von Bosphorus. Der Laden heißt Joker Store. Die Leute sind sehr nett und sprechen gutes Englisch.
    Wem Bosphorus nicht so liegt, sollte die Caddesi Istiklâl weiter abwerts gehen. Dort kommt dann am Ende auf der linken Seite ein großer Musikladen der u.a. auch Anatolien-Becken vertreibt. Folgt man der Straße weiter, kommt man automatisch in die Galip Dede Caddesi und dann in die Yüksek Kaldirim. Dort liegt ein guter Laden neben dem Anderen. Die Läden sind zwar klein und haben auch keine große Auswahl, aber in der Summe bekommt man alles was das Herz begehrt. Istanbul, Türkisch, Anatolien, Bosphorus und sogar ausländische Becken wie Paiste, usw.
    Die Preise sind allgemein sehr gut. Die Verkäufer wollen aber nicht, dass ich Preise ins Forum stelle, da dies Ärger mit den Destributoren geben könnte.
    Wer in Istanbul ist, sollte hier auf alle Fälle mal vorbeischauen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Leider hat es mit der Besichtigung der Beckenschmiede dann leider doch nicht geklappt...
    Ich selbst habe mir eine 14" Anatolien Expression HiHat im asiatischem Teil der Stadt zugelegt und dabei mehr als 50 % GESPART!!! Das Teil klingt echt spitze!!! Da mein Freund wohl noch zwei weitere Jahre in Istanbul leben und arbeiten wird, wird dies sicherlich nicht mein letzter Besuch gewesen sein!!!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D
    P.S. Ich hoffe Ötzy ist mit seinem Becken auch zufrieden!!!

  • 2 Jahre nach meinem ersten Besuch in Istanbul habe ich mir erneut ein schönes Anatolian China gekauft!


    Ursprünglich wollte ich dieses Jahr die Anatolian-Beckenschmiede besichtigen, doch lassen sie da leider niemanden rein. Auch die Anmerkung, dass ich darüber einen Bildbericht im deutschsprachigem Drummerforum schreiben würde half da nichts. Außerdem hätten sie auch kaum Becken vorrätig, da alles sofort in den Export, bzw. Verkauf geht. Einen Werksverkauf gibt es auch nicht. Evtl. hätte ich vorher mal mit dem deutschen Vertrieb reden sollen...
    Der Laden, wo ich die Becken gekauft habe, wurde mir direkt von Anatolian empfohlen und arbeitet leider nur auf Bestellung, d.h. er hat keine Becken zum Testen. (Auch dieser Laden liegt in der Nähe des Galaterturmes im europäischem Teil der Stadt). Wie oft in der Türkei, so ist auch dieser Laden sehr klein und eine Lagerhaltung wie wir sie hier aus guten Musikgeschäften kennen, ist für so ein Laden eine zu hohe Kapitalbindung. Also habe ich mir zwei Anatolian Chinas (18" und 20") aus der Expression Serie gekauft, sie zuhause getestet und mich dann für das 20er China entschieden. Das 18er geht an snemies. Alles in allem bin ich mal wieder sehr zufrieden mit dem Becken...

  • Hallo Leute,
    mein Freund aus Istanbul kommt mich besuchen und könnte noch so ein bis zwei (Anatolian-) Becken mitbringen. Bei Interesse bitte eine kurze mail an mich. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Preis: ca. 50 % des Listenpreises!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • hast du vielleicht irgendwo einen link wo man die preise (listenpreise) sehen kann? Habs bei Thomann und musik-produktiv versucht, haben diese aber leider nicht.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Danke für den Link. Leider kenn ich die Anatolian Becken nicht so gut. Sonst wäre das Angebot sehr gut. Will aber nicht die Katze im Sack kaufen. Muss die vorher mal antesten.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Das Angebot ist bei Drums Only als äußerst bescheiden zu bezeichnen. Da hängt fast nichts im Ständer. Von den Apothekenpreisen ganz abgesehen.


    EDIT: Zur Preisorientierung ist der Link natürlich geeignet. Ich hätte vorher mal alle Beiträge lesen sollen. Sorry!

  • Zitat

    Original von Prinz Eisenherz
    Das Angebot ist bei Drums Only als äußerst bescheiden zu bezeichnen. Da hängt fast nichts im Ständer. Von den Apothekenpreisen ganz abgesehen.


    Es geht nur um den Listenpreis! D.h. 50% des Listenpreises.

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!