Thomann Chinas?

  • Schon welche kaputt? ;)

    ...yep!
    Nach ca. 5 minuten wurde aus dem "kssccchhhh" des 14ers ( hab ein 14er und ein 16er geordert ) langsam ein "gsch"...bis ich dann nach 10min das hier erblickte ...:


    geht morgen gleich wieder zurück das Teil...
    Erinnert irgendwie an beim Einzählen brechende Millenium-Sticks...:D


    naja zumindest ist das 16er noch ganz und sieht ansonsten auch passabel verarbeitet aus.
    Der Klang ist für den Preis auch durchaus akzeptabel...

  • JUHU meine sind auch da!!!!



    Ich finde den Sound perfekt. Sehr aggresiv,explosiv, bisschen "bellig" das 16er, das 12 noch aggressiver als das 16er. (das 12er ist echt "voll aggro", wie die Jugend von heute sagen würde :D)
    Kann man fast nur als effekt gebrauchen, aber dafür sind sie (für meine geschmack) absolut perfekt!!!


    Wenn sie nicht kaputt gehen, bin ich glücklich :)



    Cheers!!!

  • Ich hatte mal bei einem Wuhan China in 18" das Problem, dass es einfach immer ultra laut war, egal wie soft man es angespielt hat.
    Hat daher wirklich niemals in mein Beckensetup gepasst. Wie empfindet ihr das bei denen von Thomann?

  • Hab mein 10er grade von der Post abgeholt. Bin da doch eher enttäuscht...das klingt wie ne Glocke mit minimalem kssscchh anteil.


    Scheinbar ist der Unterschied zwischen dem 10er und 12er echt riesig, wenn ich mir die Soundfiles so anhöre.



    Ist bei meinem 10er genau so, auch ziehmlich dick das teil. Aber im bandkontext klingt es gut finde ich, vorallem für härtere sachen, so effekte hört man auch oft bei Soilwork, DevilDriver etc. Klingt halt eher wie sowas Factory Metal mässiges....najo

  • Heute sind ein 18er und ein 14er bei mir angekommen. Nach dem ersten Antesten kann ich sagen, dass sich meine Begeisterung milde ausgedrückt in grenzen hält.
    Ich empfinde beide Becken als sehr dick. Um die Becken so klingen zu lassen das es einem "Chinasound" so wie ich ihn gerne hätte nahe kommt musste ich so hart zuschlagen, dass ich Angst hatte der Stick würde gleich brechen. Dementspechend laut war es dann auch. "Normal" gespielt (...bin absolut kein Heavy-hitter...) klingen sie wie Topfdeckel.
    Gebrochen sind sie in den 2 Stunden spielen nicht. Verarbeitungsmäßig kann ich sonst nicht viel sagen, weil ich in sachen Becken kaum erfahrungen habe. Von Berufswegen bin ich Dreher und kann sagen, dass die Dinger absolut wellig, unrund und die Bohrung dafür dreieckig und nicht entgratet ist, aber ich denke das ändert nichts am Klang und interressiert die wenigsten hier. :)
    (Noch eine möglicherweise unnütze Information: hab das 18er mal an ein paar Stellen gemessen und festgestellt, dass es Überall gleich dick ist. Ist das normal???)
    Wie auch immer. Mir gefallen sie zwar beide nicht, aber ich habe auch nicht sehr viel erwartet bei dem Preis. Und vielleicht geben sie ja doch noch den ein oder anderen schönen Lampenschirm ab. :p


    der Timo

  • Ich hatte mal bei einem Wuhan China in 18" das Problem, dass es einfach immer ultra laut war, egal wie soft man es angespielt hat.
    Hat daher wirklich niemals in mein Beckensetup gepasst. Wie empfindet ihr das bei denen von Thomann?


    Wenn es nach trashi China klingen soll ist mein 22er wirklich sehr laut, leise kann man zwar auch spielen, klingt aber nich sehr dolle.


    Gruß

  • hab heute meine 10er bekommen die ich mitbestellt weil ich auf 25 € kommen musste und ohnehin noch 15€ gutschein hatte.


    ich muss sagen DAS ist KEINE CHINA. sieht zwar so aus klingt aber einfach wie eine etwas dreckige glocke. ehrlich gesagt? geil! werd damit versuchen mein anderes zu dickes wuhan 13" china zu stacken und mir so eine x hat zu machen

  • Hmm, also dann wars wohl keine Fehlenscheidung, das ich mir kein 10er Cina gekauft hab!



    Meine klingen immernoch sau geil. Ich liebe die Teile echt :P das sie nicht sehr sensibel ist, ist wahr, aber ich meine=wann braucht mann schon ein LEISES China???

  • Hmm, also dann wars wohl keine Fehlenscheidung, das ich mir kein 10er Cina gekauft hab!



    Meine klingen immernoch sau geil. Ich liebe die Teile echt :P das sie nicht sehr sensibel ist, ist wahr, aber ich meine=wann braucht mann schon ein LEISES China???

    leise chinas sind laut genug. wenn man noch was im proberaum hören will :D
    aber zum stacken ist die 10er 1a. ansonsten finger weg

  • hat jemand eine ahnung, warum es das 18er nicht mehr gibt und alle anderen schon?
    und wie siehts aus mit dem 14er oder dem 12er. ich sehe, das 10er ist nicht wirklich was, fast hätte ichs bestellt, zum glück noch mal schnell gelesen..:)

  • So,


    heute ist mein 14er per Money Back zurück gegangen. Es klingt einfach nur klongig und fast nicht nach China.
    Und bevor es mir vieleicht auch in 2-3 Wochen reist, schick ichs lieber innerhalb der Money Back Zeit zurück.


    Mir ist zwar schon klar das man für das Geld natürlich keine großen Erwartungen haben durfte, aber für die 24€ geh ich dann doch lieber ein Bier trinken.


    Prost Nico

  • wie siehts denn eigentlich jetzt aus, wenn man die thomann chinas und die stagg (zb DH) Chinas vergleicht? wollte mir nämlich letzteres anschaffen. wie ist der sound von den staggs so? und ist die qualität besser als von den thomann teilen?

  • Die klangliche Qualität ist m.M. nach bei den Stagg DH besser als bei den Thomann/Wuhan-Teilen, allerdings gibt es Leute die gerade das imperfekte, trashige suchen... wobei ich irgend ein Noname-China habe, dass trotz unbekannter Herkunft immer noch besser klingt als ein Wuhan vergleichbarer Größe (das Wuhan hat merklich leiseres Sustain).


    Von der Haltbarkeit ist es bei den DH-Chinas auch besser, die Wuhans sind zum Teil sehr spröde, wobei aber die Lebenszeit der DH nach meiner Erfahrung, zumindest bei kleinen Größen, auch nicht unendlich ist (8" riss nach einigen Monaten, die beiden 10" Chinas waren auch irgendwann kaputt, einzig das 14" hat überlebt, ist aber mittlerweile verkauft).


    Man muss aber auch sagen, dass die DH Chinas vergleichsweise dünne Becken sind, also nichts was man unbedingt im Heavy-Hitter-Bereich einsetzen sollte.


    Sound: Die Stagg DH Chinas klingen vergleichsweise weich, also eher "Wusch" statt "Käng".

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!