• Hm, das kann ich Dir dann auch net sagen. Soweit ich weiss prüfen die doch erstmal Deine Statements, denn der Bericht sollte ja passen. Sonst schreibt einer 40mal "Hallo" rein und kassiert... Natürlich nicht als Unterstellung an Dich zu verstehen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • naja, entweder sie wurden abgelehnt oder sie werden noch bearbeitet.
    im ersten fall kannst du nix machen, im zweiten fall kriegst du den gutschein und kannst ihn zusammen mit dem ersten einlösen, alles okay oder?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Punkt. Über das will ich nicht mehr reden


    Dann schreib's doch gar nicht erst!


    Ich hatte Deine Aussage erst als Witz aufgefasst, weil's hier nur selten so unverschämt formuliert wird.


    Es ist nicht einfach das Risiko eines Geschäftes, wenn Du Dir einen Vorteil erschleichst (oder sagst Du allen Ernstes: Tach, ich möcht grad mal 'ne Stunde mit der Eli rumknüppeln, kaufen tue ich den Kram dann aber bei Thomann! Na? Eben.).


    Es ist hinterher mein Problem, wenn ich bei Amptown dann erstmal eine Beratungsgebühr locker machen darf, die mir später auf den Kauf angerechnet wird. Ach weiste was? Scheiß drauf! Ich *will* so eine Beratungsgebühr, dann brauch ich mich über Leute wie Dich nicht mehr zu ärgern.


    Kopfschüttelnd
    Hajo K


    P.S.: Ja, ich kaufe auch bei Thomann und zwar recht viel. Aber genau solche Produkte, die ich zuvor nicht hören oder anfassen will.

  • Rabatte und super Service gibts nicht überall.
    Wir könnens mit dem moralischen Aufschrei nun gut sein lassen...


    Nein. Wenn ich mit eingeräumten Rabatten und Service unzufrieden bin, kaufe ich bei dem Händler nicht. Das ist die richtige Konsequenz, nicht den Händler im Gegenzug auszunutzen. Ist doch ganz einfach: Bei Thomann günstig kaufen und nicht testen. Beim Händler vor Ort testen und ggf. ein bisschen mehr bezahlen. Was ist an der Spielregel so obermoralisch?


    fragt
    Hajo K

  • 8o Sind die Gutscheine eigentlich personenbezogen oder können die auch übertragen werden?
    Habe noch 17 Artikel zum Bewerten offen, da ich aber in absehbarer Zeit keinerlei Investitionen tätigen werde(jedenfalls nicht bei Thomann) bei denen sich ein 50,00 € Gutschein rechnen würde spare ich mir dann die Tipperei, es sei denn jemand möchte meinen Gutschein günstig erwerben :D

  • Frag doch dort nach.
    Hier kann dir keiner sagen warum du noch nicht die gesamte Summer erhalten hast.


    Ich könnte mich schon wieder aufregen wenn ich sowas lese. Du hast gerade 25€ quasi bekommen und bist trotzdem erbost.

  • 8o Sind die Gutscheine eigentlich personenbezogen oder können die auch übertragen werden?
    Habe noch 17 Artikel zum Bewerten offen, da ich aber in absehbarer Zeit keinerlei Investitionen tätigen werde(jedenfalls nicht bei Thomann) bei denen sich ein 50,00 € Gutschein rechnen würde spare ich mir dann die Tipperei, es sei denn jemand möchte meinen Gutschein günstig erwerben :D


    Wenn das übertragbar sein sollte, ist es doch ein schönes Geburtstagsgeschenk. ;)

  • Ich finds einfach lächerlich, dass hier X Leute das Gleiche wiederholen müssen. Aber so ist das in der Demokratie nun mal: Viele reden, wenige haben etwas zu sagen. Doppelt ätzend, wenn das mehr aus einem Reflex heraus geschieht.


    Ich verstehe die Kritik ja wie gesagt zum Teil, aber die Form und Vehemenz sind letztlich übertrieben. Wer seinen Job gut macht, muss in den meisten Fällen auch nicht um seinen Laden bangen. Aber bei solchen Vokabeln wie "Beratungsdiebstahl" kann ich einen einfach nicht mehr ernst nehmen. Wenn ich mehrere Händler anschreibe und mich informiere und dann nur bei einem oder sogar einem ganz anderen Kaufe, ist das dann Diebstahl? Was ein Unsinn!
    Immer in einen Laden gehen, anschauen, dann woanders kaufen ist sicher nicht die feine Art. Ich denke da ists schon OK mal darauf aufmerksam zu machen, ob es sich nicht vielleicht lohnt vor Ort zu handeln oder lieber gleich bei thomann zur Begutachtung zu bestellen. Da darf/ muss sich der der Händer auch beschweren oder noch besser mal nachfragen, warum dies denn so ist. Aber ob in jedem Fred, in dem einer das anschneidet, gleich eine Welle der Entrüstung sein muss? Naja...

  • Zitat

    Wenn ich mehrere Händler anschreibe und mich informiere und dann nur bei einem oder sogar einem ganz anderen Kaufe, ist das dann Diebstahl? Was ein Unsinn!


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen mMn. Wenn Du jetzt zB. bei T, MP, DO und MS Angebote einholst, dann sitzen alle im selben Boot, wir reden aber von kleinen Musikalienhändlern, das ist doch was anderes... und nur darum gehts doch... Wie gesagt, Du kaufst wohl auch beim Supermakrt Deine Lebensmittel und nicht im Grosshandel...


    Generell denk ich, hast Du ja verstanden um was es geht. Mich als kleiner Händler würds schon nerven, wenn ich dauernd Beratung "für" Thomann mache...


    Ich will nicht aus Gutmenschentum die Moralkeule schwingen, aber wie gesagt, sooo gross sind die Preisdifferenzen dann doch nicht, dass sich das lohnt. Wir sprechen nicht über Preisdiferenzen von 50%... Nehmen wir Hihats aus der Oberklasse, die kosten beim T 400 und im Lädchen vielleicht 430,-... kriegen tust se dann wohl mindestens für 415,-... da dann extra heim an den PC, bestellen, warten, u.U. weil ich nicht angetroffen wurde, noch zur Post rennen und abholen und das alles wegen ner Ersparnis von 3-4%...


    Darum gehts... Wenn ich natürlich beim T hats für 250,- bekomme, die sonst jeder für 500,- anbietet, das ist natürlich ein ganz anderer Ausgangspunkt...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!