• Von was wird hier eigentlich immer geredet ? Ich seh bei Thomann keine Produktbewertungen von Käufern wenn ich einen Artikel aufrufe und ich werde auch nicht dazu aufgefordert oder informiert dass ich selber eine Bewertung schreiben kann.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Von was wird hier eigentlich immer geredet ? Ich seh bei Thomann keine Produktbewertungen von Käufern wenn ich einen Artikel aufrufe und ich werde auch nicht dazu aufgefordert oder informiert dass ich selber eine Bewertung schreiben kann.


    https://www.thomann.de/de/mythomann_prodrate.html


    vorher einloggen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • lieber gleich bei thomann zur Begutachtung zu bestellen.


    Ist aber erstmal von vornherein schon mal mit "Kauf" verbunden, Rückgabe und Moneyback-Garantie mal aussen vor gelassen. Zuerst hat der gute Onkel Hans meine Kohle im Sack, vorher wird kein Finger gerührt. Das ist ein nicht zu verachtender Wettbewerbsvorteil gegenüber den kleinen Händlern. Null Risiko, keinerlei Aussenstände! Mein "Kleiner" besorgt mir auch alles, erstmal auf seine Kosten, das heißt das ich das Teil nicht schon vorher gekauft und bezahlt habe. Sagt mir das absolut nicht zu, muss ich das auch nicht kaufen und warte damit auch nicht auf die Rückzahlung des Kaufbetrages. Gefällt das Teil, nehme ich es mit und ein paar Tage später bekomme ich eine Rechnung, die im Regelfall nicht höher ist als beim Big T., wenn alles prima läuft bin ich ein pünklicher Zahler und alles ist ok. Ich weiß aber aus Gesprächen mit 2 meiner "Kleinen" das es mittlerweile nicht immer so problemlos läuft, die veränderte Zahlungsmoral ist ja allgemein bekannt, und so werden doch nicht wenige der Händler zu unfreiwilligen Kreditgebern. Und selbst bei nicht bezahlten Rechnungen bieten die Kleinen trotzdem noch ihren meist guten Service und helfen Bands und Musikern in Notsituationen, sozusagen Rund um die Uhr.


    Unter Berücksichtung solcher Aspekte kaufe ich Instrumente oder höherwertige Artikel nur beim kleinen Fachhändler.

  • Zitat

    Unter Berücksichtung solcher Aspekte kaufe ich Instrumente oder höherwertige Artikel nur beim kleinen Fachhändler.


    Hallo,


    ich persönlich gehe gerne nach dem Subsidiaritätsprinzip vor, was auf deutsch etwa heißt: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
    In der Tat bekomme ich viele Waren vor Ort direkt und ohne viel Aufwand zum gleichen Preis wie im Versand. Wo das nicht geht, da wird für mich der Versand erst interessant.
    Preislich sehe ich im Versand keine Vorteile. Rechtsmäßig sowieso nicht und beim Direktkauf oder gar auf Rechnung trage ich nicht das Insolvenzrisiko des Händlers.
    Ein Fachhändler, der sich an meine Visage erinnert, handelt in der Regel (es gibt da auch durchaus Ausnahmen, aber das sind auch Ausnahmen) anders als ein anonymer Händler, für den ich eine Kundennummer bin.


    Wenn ich eine Kleine Trommel kaufen will, dann kann ich im Versand so lange bestellen, bis es gefällt.
    Im Laden kann ich die Dinger nebeneinander stellen und die mitnehmen, welche passt. Keine Rücksendung, keine Vorkasse, kein Gelaufe zur Post, keine unnötige Schlepperei ...
    Was ist eigentlich der Vorteil im Versandhandel?


    Grüße
    Jürgen

  • Hab mal eben eine Frage zu den Bewertungen. Ich habe da meine Vergleiche mit vergleichbaren Produkten beschrieben und diese auch benannt.
    Ist das jetzt Schleichwerbung auch wenn ich das ganz sachlich verglichen habe?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Sonst eben auf Kreditkarte (oder Rechnung) kaufen. Da zahlt man erstmal nichts.


    Kauf auf Rechnung? ?( Beim Big-T wird das aber nicht angeboten, sicherlich bei fast keinem Online-Händler, ist ja irgendwie auch verständlich. Und mit Kreditkarte ist der Betrag mit Versand der Ware auch sofort belastet, die Abrechnungsmodalitäten deines Kreditkartenpartners mal unberücksichtigt.

  • Hab mal eben eine Frage zu den Bewertungen. Ich habe da meine Vergleiche mit vergleichbaren Produkten beschrieben und diese auch benannt.
    Ist das jetzt Schleichwerbung auch wenn ich das ganz sachlich verglichen habe?


    Hier ist das DF, nicht das TF. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hab mal eben eine Frage zu den Bewertungen. Ich habe da meine Vergleiche mit vergleichbaren Produkten beschrieben und diese auch benannt.
    Ist das jetzt Schleichwerbung auch wenn ich das ganz sachlich verglichen habe?

    Am besten, du legst deine Bewertungsentwürfe der Bundesprüfstelle für Sachlichkeit und zusätzlich dem DF-Arbeitskreis für gutscheinwürdige Thomann-Erlebnisaufsätze vor.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hab mal eben eine Frage zu den Bewertungen. Ich habe da meine Vergleiche mit vergleichbaren Produkten beschrieben und diese auch benannt.
    Ist das jetzt Schleichwerbung auch wenn ich das ganz sachlich verglichen habe?

    Hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, dass es eigenlich sinnvoll ist vergleichbare Produkte zur Bewertung heranzuziehen, um besser Begründen zu können warum das jeweilige Produkt gut, bzw.
    sogar besser als andere, oder eben nicht gut, bzw. schlechter als andere ist. Ich habe allerdings trotzdem weitgehend auf die Nennung von speziellen Markennamen verzichtet, damit hinterher keiner sagen
    kann ich hätte Schleichwerbung gemacht.

  • Kauf auf Rechnung? ?( Beim Big-T wird das aber nicht angeboten, sicherlich bei fast keinem Online-Händler, ist ja irgendwie auch verständlich. Und mit Kreditkarte ist der Betrag mit Versand der Ware auch sofort belastet, die Abrechnungsmodalitäten deines Kreditkartenpartners mal unberücksichtigt.

    Falls möglich wollte ich es erwähnt haben. Prinzipiell stimmt das mit der KK, allerdings wird das Konto erst gar nicht belastet, wenn man die Ware am Anfang des Abrechnungszeitraumes bestellt und rechtzeitig wieder zurück schickt.

  • Irgendwann habe ich versehentlich mal etwas im Wert von 18 EUR bei Thomann bestellt. Brav kam das Paket ohne Versandgebühren an - mit dem Hinweis dass ich doch bitte nächstes Mal darauf achten sollte, ansonsten die Versandkosten selbst tragen müsste.


    Nichtwissentlich glaube ich also, dass, falls der Mindestbestellwert von 25 EUR nicht eingehalten wird, lediglich die Versandkosten vom Kunden getragen werden müssen.



    Die Gutscheinsumme wird ja automatisch vom Kaufpreis abgezogen, sodass man dadurch überhaupt erst unter den Mindestbestellwert "rutscht". Ich würde also mal behaupten (ebenfalls nichtwissentlich), dass der Hinweis auf das Unterschreiten des Mindestbestelltwertes lediglich technisch bedingt ist, tatsächlich jedoch keine Auswirkung hat.


    Außerdem glaube ich, dass falls man eine Bestellung über 50 EUR mit 50 EUR Gutschein macht, lediglich die Versandkosten dazu steuern muss. Also ingesamt 56,90 EUR oder so ähnlich zahlt.

  • Nichtwissentlich glaube ich also, dass, falls der Mindestbestellwert von 25 EUR nicht eingehalten wird, lediglich die Versandkosten vom Kunden getragen werden müssen.


    Nein, Mindestbestellwert bedeutet wirklich dass darunter keine Bestellungen angenommen werden, auch nicht wenn man die Versandkosten extra zahlt. Solche Fälle dass Bestellungen abgelehnt werden finden sich hier auch schon im Thread. Andererseits habe ich auch schon mal für unter 25€ bestellt und das Päckchen kam an.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Computer die EK-Preise zusammenrechnet und wenn Thomann am Ende nicht draufzahlt die ein oder andere Bestellung durchgewunken wird.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mein Gutschein ist da, 10Euro für lau. Super, danke, Thomann!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Am besten, du legst deine Bewertungsentwürfe der Bundesprüfstelle für Sachlichkeit und zusätzlich dem DF-Arbeitskreis für gutscheinwürdige Thomann-Erlebnisaufsätze vor.



    Okay, mach ich..... Hörst dann später von meinem Anwalt. Hätte ja sein können, dass da einer von Ahnung hat.
    Aber nein, schreib ich mal lieber meine gequirrlte Kacke dazu und mach einen auf dicken Sack.
    Hätte ich so eine Antwort gewollt, hätte ich auch bei der Sexhotline fragen können.
    Hauptsache irgendwas schreiben. Wieder typisch.


    Danke Lightlord.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Zicken;)



    vergleichende Werbung ist in D mittlerweile erlaubt. Thomann behält sich habe ich den Richtlinien entnommen aber vor Berichte die Schleichwerbung vermuten lassen auszuschliessen


    Life is good


    Philipp

  • Okay, habs jetzt einfach mal editiert, will kein Risiko eingehen, dass es nicht klappt.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!