rauch schadet dem set (?!)

  • ja sie zeigen eben nicht viel einsicht, das ist das problem . dabei haben wir gleich eine tür die nach drausen führt." aber drausen ist es ja kalt" usw. naja vl kann man sich ja auf einen kompromiss einigen. max 5 zig am abend gesamt oder so und ich schmeiss ein leintüch über mein drumset drüber wenn es nicht in verwendung ist :D

  • Wie alt seid ihr, wenn man fragen darf? Mit dem Alter kommt da nämlich normalerweise auch eine gewisse Empathie auf, die zu Kompromissen führt. Allgemein gilt, finde ich: Niemand MUSS rauchen - wers trotzdem tut, kann damit auch vor die Tür gehen.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Der TS ist 18. Da wird der Rest der Band auch in diesem Alter sein. Und in diesem Alter interessiert es nun mal mehr, cool zu sein, statt vernünftig. Da wird es schwer mit Gesundheitsgründen zu argumentieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • das ist nicht unbedingt nen Argument. vor ca. 2 Jahren habe ich mal bei ner band vorgetrommelt, die waren alle über 30 und haben geraucht wie die Schlote. auch währende des spielens. alle 2 Gitarissten und der Basser hatten immer ne kippe oben unter die Saiten geklemmt und die Sängerin den Rauch ins Mikro geblasen. als einziger Nichtraucher und neuer hast du da gar keine Chance. ärgerlich war das schon, da die ziemlich gut waren und auch der stil mich angesprochen hat. und trotzdem kam man dann logischerweise nicht zusammen


  • das ist ja ne ganz andere situation. wenn die leute nicht für dich raucherpausen einlegen wollen wäre mal ein nachdenken über das weitere zusammenspiel angebracht.

  • Ich sehe das genau so wie williken. In einer Band sollte auch das menschliche Miteinander stimmen. Sauer da raus zu gehen ist nicht der Sinn der Sache.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • ich hasse rauchen generell! ich mach intensiv kraftsport und habe eine dementsprechende ( gesunde) lebensweise (auch ernährungs-technisch)


    Immer nur leckere bunte Pillen :D


    Bei uns wurde im Proberaum irgendwann nicht mehr geraucht, aber nicht um die Instrumente zu schonen, sondern aus Rücksicht auf Sängerin und Sänger. Die haben sicher in einem vollgequalmten Raum die größeren Probleme. Wer singt den bei euch, vielleicht ist das ja ein Argument.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!