Sabian O-Zone

  • Zitat

    Original von SPF
    ich finds eigentlich ganz cool.
    so als effekt becken im set mal eine echte alternative.
    aber so viel geld für so viel loch? :rolleyes:


    das hör ich immer wieder. aber vergleicht den preis doch mal zu nem zildjian 20" swish oder 'nem guten china ... da kann man nix sagen !

  • Zitat

    Original von dcmbeats
    das hör ich immer wieder. aber vergleicht den preis doch mal zu nem zildjian 20" swish oder 'nem guten china ... da kann man nix sagen !


    Ein 18er O-Zone kostet 255Eier, ein 20er Paragon China kostet 249Eier, das Preisargument zählt nicht.



    (BTW finde ich das das O-Zone aber auch ziemlich cool)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Meiner Meinung nach ein sehr starkes Becken, das mal wirklich alternative Sounds bietet...und eben nicht "nur" als Effekt-Cymbal zu nutzen ist.


    PS: Hier ein Video mit Terreon Gully (u.a. Drummer für Christian McBride und Stefon Harris) und seinem O-Zone Cymbal Setup. (Real-Video)


    http://www.congahead.com/Movie…aming/between_friends.ram

  • ich weiß auch nicht, was es zu meckern gibt: Das O-Zone ist ein schönes Effekt-Becken, der China-Anteil ist etwas minimierter und dunkel-verhaltener, als bei einem reinen China. Das 18er mag ich, das 16er ist etwas dünn.



    Seelanne



    @senor: schöner link.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich weiss, das Geschmäcker verschieden sind. Aber ich habe das O-Zone gesehen, habe mich in die Löcher verguckt und es ohne anzutesten als 18" gekauft. Das war zu der Zeit, wo man ein altes, schäbbiges Becken eintauschen konnte und 20% auf nen neues bekommen hat.... Hat mich ganz schön in die Schulden gerissen. Dann traf mich der Schlag, als ich das Ding am Set hängen hatte. Es klang schrecklich! AAAAAABBBBBEEEEEEER!!!!!!!! Spielt das Ding mal mit richtig harter Gitarre, groovigen Bass und nem Mystischen klängen aus so nem Plastik Instrument mit Tasten und das Dingen klingt einfach geil und lässt sich super als Effekt einbauen. Mitlerweile kann ich sagen, dass es die beste Cymbal-Investition war, die ich je gemacht habe.


    Auch ein tauber Drummer scheint mal nen gutes Blech zu finden, sage ich da!


    Grüße
    Daniel

  • Hallo Ozoner,


    Also ich hab ein bei der letzten Anastacia-Tour (ich glaube:Chrish Johnson Drums) mal genau 'drauf geachtet- und hab keinen großen Unterschied zu den anderen Crashes gehört- außer vielleicht das die Teile weniger sustain haben.
    Ich besitze beide (16" und 18") und finde: die sind schon mit Abstand das
    direktanspechenste und agressivste was ich jeh gespielt habe. Für kurze, harte Akzente genau richtig.

  • Ich besaß das 16er und spiele jetzt seit über 2 Jahren das 18er - bisher keine Probleme und ich spiele gewiss nicht zimperlich. Allerdings sollte man sich als Heavyhitter immer überlegen, ob dünne Becken geeignet sind. Egal ob O-Zone oder andere.

  • Ich überleg auch schon seit längerem rum, mir ein O-Zone zuzulegen. Ich finde, das sieht einfach nur hammergeil aus! Über den Sound lässt sich ja aber anscheinend streiten... Ich werds aber wohl auf jeden Fall mal "riskieren", auch wenn ich noch nicht so erfahren bin. Wenn ihr mich fragt, kann ein erfahrener Drummer so ein Becken definitiv gut in sein Set integrieren, man muss es eben nur können... ;)
    Was ich bisher von dem Becken mitbekommen hab, ist ein Sound, der sich nur schwer beschreiben lässt, halt was besonderes, aber man muss auch recht genau drauf achten, wann man das Becken einsetzt....
    Das kam aber nur vom Hören, also kann es auch sein, dass ich komplett falsch liege, denn Gelegenheit ein O-Zone zu spielen hatte ich bislang noch nicht...


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Ich hab so`n Ding in 16", Optik = G.schmackssache, Sound = eigen, eigentlich wie ein kaputtes HH Thin, für manche Sachen gut zu brauchen - mir gefällts.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • An alle die so ein O-Zone spielen: Wie ist es denn mit der haltbarkeit ?
    diese Becken sind doch recht dünn, also nix für Heavy Hitter, oder wäre da die Sabian Apx Serie was ?


    Hab ein wenig Bedenken wegen der Löcher bez. einreissen...


    Hallo,


    Achtung vor der APX Serie. Diese Becken haben das Potential einem das Blut aus den Ohren schiessen zu lassen. Sicherlich geeignet für harte Schläger, der Sound muss einem schon gefallen. Ich jedenfalls empfand diese Becken als extrem grauenhaft. Auf keinen Fall ohne Test kaufen, das gilt aber sowieso bei allem.


    Gruß


    Fit


    Edit und die Grammatik

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

    2 Mal editiert, zuletzt von Fit ()

  • Das kann ich nur bestätigen. Ich besitze das 18er und das 20er Crash der APX Serie. Die sind unglaublich scharf und stechend im Klang. Das O-Zone aus der Serie hat die selben Eigenschaften. Auf YouTube gibt es auch ein Klangbeispiel vom 16er O-Zone APX, das kommt gut hin.
    http://www.youtube.com/watch?v=7DCMWGsu4hw

  • Also in dem Video... Der Sound gefällt mir. Aber das Becken schwingt ganz schön mit. Die Löcher scheinen die Stabilität des Beckens extrem zu beeinflussen, oder? Nicht, dass man sich so eins kauft und es nach der ersten Probe in 2 Teilen zurückschicken kann 8| :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Klar verwindet sich so ein Becken stärker, es fehlen ja aufgrund der Löcher Versteifungen.
    Wenn man das ordentlich behandelt hält es dennoch ewig. Das bestätigen ja viele hier.

  • Also in dem Video... Der Sound gefällt mir. Aber das Becken schwingt ganz schön mit. Die Löcher scheinen die Stabilität des Beckens extrem zu beeinflussen, oder? Nicht, dass man sich so eins kauft und es nach der ersten Probe in 2 Teilen zurückschicken kann 8| :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Daniel

    Das ist aber bei allen Videos in Bostondrums so, ich hab alle gesehen. Ich denke es leigt am Video,
    weil die Becken wabbeln da alle so, das hab ich in echt noch nie gesehen,

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!