Dave Weckl Interview

  • Zitat

    ... ist er aber... geht regelmäßig in's gym... auch auf Tour... klar hinterlässt so ein Leben auch seine Spuren...und die Krankheit war natürlich kein Spass... aber er ist auch ganz froh ein paar Kilos los zu sein... diesen Umständen entsprechend geht's ihm also gut ... keine Sorgen... =-)

    Was hatte der gute Mann denn?

  • Er redet von einem Virus, wobei scheinbar niemand genau sagen konnte, um was es sich handelt.
    Am Rande sei bemerkt, dass er 20 Pfund abgenommen hat, nicht 20 kg.



    Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Interviewer total nervig findet? Hoffentlich ist das nicht sein Hauptberuf.

  • Ich schätze er ist etwas aufgeregt... wäre ich aber auch. Seid nicht so fies... :P


  • Wow! Das ist ja mal wieder ein Fundstück!
    Und man kann schon bei diesem Jungspunt hören, wie ein Dave Weckl klingt!
    Was mal wieder beweist, das man so spielt, wie man ist und Technik nur das Vehikel und nicht der Schlüssel ist.
    Also aufhören, andere Leute kopieren zu wollen und gezielt am eigenen Sound arbeiten! Sag ich ja immer ;)
    Das ist ja auch eigentlich viel schwieriger als sich hinter den eingeübten Kopien zu verstecken.
    Aber dieses Video zeigt es mal wieder so unglaublich deutlich, wie jemand schon früh seine Stimme gefunden hat...

  • ja, ja... this is now...


    ... but this was then: http://www.youtube.com/watch?v=zhmxmoa417I&feature=related


    :Q


    Und am angenehmsten ist, dass das Video nicht jede Sekunde einen Schnitt hat, sondern auch mal etwas länger auf einen Akteur hält! Das vermisse ich so bei modernen Filmaufnahmen von Bands...

  • Man sollte sich hüten den Moderator vom Drum Department hier so anzupfeifen! Wenn ich solchen Menschen gegenüber sitze, käm da weit mehr Gestammel raus und das obgleich ich im richtigen Leben eine recht große Klappe hab. Wenn man das nicht gewohnt ist vor der Kamera zu stehen dann sieht das halt so aus.


    Das neue Interview mit Gavin Harrison ist übrigens auch recht achtenswert!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Man sollte sich hüten den Moderator vom Drum Department hier so anzupfeifen! Wenn ich solchen Menschen gegenüber sitze, käm da weit mehr Gestammel raus und das obgleich ich im richtigen Leben eine recht große Klappe hab. Wenn man das nicht gewohnt ist vor der Kamera zu stehen dann sieht das halt so aus.


    Das neue Interview mit Gavin Harrison ist übrigens auch recht achtenswert!

    sollte das auf meinen post bezogen sein: Es war - wie eindeutig zu erkennen - Ironie und ich kenne den Herren persönlich, er würde sich wohl darüber kaputtlachen, ich frag ihn mal das nächste mal wenn ich ihn sehe.


    Finde die interviews auch klasse, mal sehen wer als nächstes kommt. Gadd, Chambers, Purdie, Colaiuta, anyone? ;)

  • nein Nille, nich doch! Es bezog sich auf den der den Interviewer total nervig findet. Ich finde es total geil, wie sehr sich da mühe gegeben wird.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Also der Typ ist anfangs wirklich schon sehr hektisch und fällt insbesondere dadurch unangenehm auf, dass er von einer Frage zu anderen hetzt, ohne eigentlich ein Gespräch aufzubauen, sodass Dave nur als bloßer Stichwortgeber und Erfüllungsgehilfe für den Fragesteller wirkt. Dementsprechend gelangweilt kommt Weckl anfangs auch rüber, aber was soll man machen: Bei solchen Interviews kann man gut verstehen, warum Musiker dieselben nicht mögen, weil eigentlich jedesmal die gleichen Allgmeinplätze runtergehauen werden. Wen interessiert schon bsp. die 1587te Frage nach irgendeinem Muffling, welches von REMo schon seit einem Jahrzehnt angeboten wird und was auch Dave schon seit Jahren spielt.


    Aber die Länge des Interviews führt dann doch dazu, dass Interviewer und Interview am Ende Pfiff bekommen und ganz ansehnlich werden. Im Ergebnis also "well done": Jedes Wort von Dave ist sinnvoll, da hört man gene mal etwas länger zu. Ein wenig professioneller könnte es aber doch schon sein, wenn man schon den Meister in relativ relaxter Stinnmung (auch wenn krankheitsbedingt etwas ausgemergelt) fast ne viertel Stunde lang am Mikro hat. Trotzdem: Thanx fürs Interview.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Kinda, dat sin keine Profis........ Klar kann man das kritisieren, aber man muss nicht. Wenn ich bedenke welchen Unsinn ich schon in der "Drums und Percussion" gelesen hab und wie haarsträubend das zum Teil übersetzt ist. Also echt, schauts halt nicht an, wenns euch langweilt.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Super Tipp; also das mit dem Drum Department. Der Interviewer wirkt am Anfang oft etwas hölzern, aber stellt euch mal vor, ihr würdet Bill Cobham gegenüber sitzen, habt Fragen vorbereitet und dann muss man ja trotzdem oder gerade weil es ja ein Interview ist auch darauf eingehen was derjenige sagt. Bis auf das Interview mit Armin Rühl habe ich jetzt alle gesehen und habe sehr viel davon für mich mitgenommen.
    Gegen Ende werden die Interviews schon besser und manchmal müssen die Gesprächspartner halt auch erst ein wenig auftauen. Ein Bill Cobham hat halt einen ganz anderen Erfahrungsschatz als Gavin Harrison.
    Alles in allem, bin ich froh, dass es diese Interviews gibt, weil man wirklich mal ein paar Stars persönlich erlebt. Ein Text oder einfach nur denjenigen Trommeln zu sehen ist eine Sache, aber zu sehen, wie sich jemand gibt und was er zu sagen hat sind für mich beides sehr wichtige Dinge. Insofern danke ich dem Drum Department für diese tolle Idee und ich hoffe, dass die das weiterhin machen.
    Und der Fabian Hüsgen, über den sich hier manche so aufregen, wird schon noch besser werden! ;) Außerdem müsst ihr erstmal soweit kommen wie er! Ich meine die Gelegenheit so ein Interview zu führen, muss er sich ja auch irgendwie erarbeitet haben. Wird schon seinen Grund haben. Lieber ein neugieriger Interviewer, der manchmal etwas haspelt, als ein perfekt vormulierendes *****loch. Finde ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!