Verkaufe neues nicht gespieltes Roland TD-12 Set inkl. DW Hihat Ständer und DW Double Fußmaschiene

  • Hallo Zusammen!


    ich verkaufe ein 10 Tage altes Roland TD-12 Set inkl. Drum Workshop Hihat Ständer & DW Double Fußmaschiene ... inkl. Rechnung etc ... ich habe 3500 Euro vor 10 Tagen bezahlt und muss unerwartet nach USA ziehen und da macht dieses keinen Sinn mit zu nehmen ! z.T. sind Kartons noch verhanden .. das E-Drum war nicht ein Mal am Strom !!!


    Ich verkaufe es für 3.100 Euro VB.


    Freue mich auf Eure anfragen ... Handy: 0172 8222945.

    Roland TD-12 ....
    DW "Shell-Set Collectors Series" - Blue Rally Stripes

  • Nach zehn Tagen solltest du nach deutschem Recht eigentlich das Gerät zurückgeben können und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
    Wieso kommt man da erst auf die Idee, das Ding mit Wertverlust und Aufwand an wen anders weiterzuverkaufen? Verzeih mir, aber irgendwie ist das seltsam.

  • Nach zehn Tagen solltest du nach deutschem Recht eigentlich das Gerät zurückgeben können und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
    Wieso kommt man da erst auf die Idee, das Ding mit Wertverlust und Aufwand an wen anders weiterzuverkaufen? Verzeih mir, aber irgendwie ist das seltsam.

    Ganz einfach ... ohne Kartons gibt es eine Wertminderung von 850 Euro ... bei Rückgabe ! Die Rechnungen vom Musicstore etc. liegen ja alle vor. Also was soll komisch sein ?

    Roland TD-12 ....
    DW "Shell-Set Collectors Series" - Blue Rally Stripes

  • Hast du online gekauft?


    Es gab dazu in den letzten Jahren mehrmals Entscheidungen von Gerichten dass solche Klauseln in AGBs nicht gültig sind (bei Fernabsatzverträgen). Wenn die Ware selbst nicht beschädigt ist ihr Wert auch erstmal nicht nicht gemindert. Eine fehlende Verpackung dürfte kaum eine Wertminderung von 25% darstellen.


    Die Klausel steht zudem in den Music Store AGBs nur bei deren eigener 30-Tage-Money-Back-Garantie, die gesetztliche Frist von 14 Tagen und deren Bestimmungen bleiben davon unberührt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich dachte, dass wäre nur bei Fernabsatzverträgen so. Damit man als Käufer die Möglichkeit hat, etwas zu testen und bei nichtgefallen zurückzuschicken. Kauft man das Gerät im Laden, dann hat man ja schon getestet. Diesen Nachteil soll das Gesetz aufheben. Damit man eben nur getestete Ware behalten braucht.


    Da hat der Laden quasi einen Nachteil gegenüber dem Internetshop für den Endkunden.
    Das die Kartons weg sind ist natürlich blöd. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eben diese Kartonagen bei Rückläufern oft beschädigt oder sogar garnicht da sind, was einen erhelblichen Mehraufwand für das Versandhaus bedeutet. Und das wird jetzt an dir ausgelassen. 850 Euro find ich ne ganz schöne Hausnummer. Für den Verpackungsaufwand könnte man ja vielleicht 200 Euro noch so grade gutheissen. Die Frage ist, ob so ein Gerät als "neu" oder als "versandrückläufer" laufen würde, was natürlich nicht unerhebliche Preisminderungen mit sich führt.


    Tageszulassungen bei Autos sind da ja auch so. Preisminderung erheblich. Teilweise ungefahren....

  • Soweit ich weiß muss man auch nur eventuelle Aufwendungen bei Rückgabe bezahlen.
    Und der Preis für die paar Kartons kann eigentlich nicht sein.


    Die Sache kommt mir spanisch vor.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da bald Weihnachten ist, wollen wir mal versuchen zu helfen. Welche Kartons fehlen denn genau? Ich hätte ggf. noch den für das Soundmodul und die Hihat. Die gebe ich zu nem Spottpreis ab... ;)


    Grüße,
    Kaiser

  • So extreme Wertminderung halte ich mal für ausgeschlossen^^ Die wollen dich veraschen bleib mal hartnäckig das versuchen viele Verkäufer weil die damit ja auch verlust bzw kein Verkauf haben...einfach hartnäckig bleiben und auf dein Recht als Verbraucher behaaren. Beim Umtausch bzw Garantiefall als beispiel müssen die das Zeug sogar ohne Kassenbong und Verpackung annehmen dank dem guten BGB. :thumbup:
    Kann das ein Mod mal bitte verschieben? Oder mindestens Teilen?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Hm, stehen auf den Kartons nicht irgendwelche Serien- oder Set-Nummern drauf? Bevor Du Dir anderso die Kartons besorgst, frag erst mal, ob die das akzeptieren. Vielleicht kreigst Du auch welche direkt bei Roland. Ansonsten weiternerven...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!