Verkaufe neues nicht gespieltes Roland TD-12 Set inkl. DW Hihat Ständer und DW Double Fußmaschiene

  • ohne Kassenbong und Verpackung annehmen dank dem guten BGB.


    Bevor du so etwas äußerst solltest du das BGB erst einmal lesen. ;)
    Nach dem geltenden deutschen Recht kann grundsätzlich niemand verlangen, dass der Verkäufer eine gekaufte Sache zurücknimmt, nur weil sie dem Käufer plötzlich nicht mehr gefällt. Grundsätzlich ist jeder an einen einmal abgeschlossenen Kaufvertrag gebunden. Auch der Verkäufer kann ja schließlich die verkaufte Sache nicht zurückfordern, weil zwischenzeitlich jemand anders mehr dafür geboten hat.
    Nur ausnahmsweise räumt das Gesetz dem Kunden ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ein.
    Dies ist bei Haustür-, Fernabsatz- und Verbraucherkreditgeschäften der Fall, da hier der
    Kunde vor Überrumpelung und vor übereilten Schuldverpflichtungen geschützt werden soll.
    Darüber hinaus hat der Kunde nur dann ein Recht auf Rückgabe der Kaufsache bei Nichtgefallen,
    wenn der Verkäufer ein solches - freiwillig - zugesagt hat. Dies kann im Verkaufsgespräch
    erfolgen, oder sich aus den AGB des Verkäufers ergeben. Wird dem Kunden ein Rückgabe-
    oder Umtauschrecht bei Nichtgefallen eingeräumt, ist dieses bindend. Die Verpflichtung
    des Verkäufers richtet sich in diesem Fall nach dem Inhalt der Abrede. Anders als bei der Gewährleistung
    ist der Verkäufer aber nicht in jedem Fall verpflichtet, den Kaufpreis zurückzuerstatten.
    Er kann das Umtauschrecht auch dahingehend einschränken, dass die Kaufsache gegen
    einen anderen Artikel im Sortiment eingetauscht bzw. ein Warengutschein ausstellt wird.

  • Du weißt das ich davon gesprochen habe wenn die Ware defekt ist oder? Grantiefall..und co. Hier war nicht die rede von Rückerstattung.
    Bei Rückerstattung sieht das ganze natürlich anders aus. Habe das in meinem Post jetzt nochmal so editiert damit jeder sieht was ich meine ich habe bei der sache ohne Kassenbong und co von Umtausch nicht Rückerstattung gesprochen. Aber soviel ahnung habe ich ja auch nicht davon ich weiß das was ich wissen muss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Bitte hört doch mit dem allgemeinen Zeug auf und schaut euch die spezifische Situation an.


    Wenn die Waren online etc. gekauft wurden gibt es dank den gesetztlichen Bestimmungen sehr gute Chancen die Waren mit minimalem Verlust zurückzugeben, sofern die Ware an sich nicht beschädigt ist.


    Wurde direkt im Laden gekauft gewährt der Musicstore auch seine 30 Tage Money Back Garantie. Diese hat jedoch die Einschränkung auf die Originalverpackung und dass eine Wertminderung bei Gebrauch zu akzeptieren ist.


    http://www.musicstore.de/de_DE…/cat-Home-TermsConditions


    Zitat

    MUSIC STORE 30 TAGE MONEY BACK GARANTIE


    Zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14tägigen Widerrufsrecht bietet Music Store Ihnen für die anschließenden 16 Tage die "Music Store 30 Tage Money Back Garantie" zu folgenden Konditionen:


    a) Für alle bei uns gekauften Artikel gewähren wir unseren Kunden eine 30 Tage Money Back Garantie, soweit es sich um Verbraucher im Sinne des §13 BGB handelt. Dieses gilt sowohl für Fernabsatzverträge gemäß §312b BGB, als auch nur für Artikel, die vor Ort in unserem Laden gekauft wurden.
    [...]
    e) Die Ware muss in Originalverpackung sowie sicherer Umverpackung, mit allem Zubehör, und ohne Gebrauchsspuren an uns geschickt werden. Music Store behält sich vor, bei durch Gebrauch offensichtlich wertgeminderten Waren einen Wertersatz in Form einer Minderung der Kaufpreiserstattung einzubehalten.


    Ganz schön doof formuliert, eine 30-Tage-Garantie die sich eigentlich auf Tag 16 bis 30 bezieht, aber vermutlich bei vor Ort gekauften Waren doch auch ab Tag 1 gilt... Auch nicht so sinnvoll dass Absatz e) sich auf Versand bezieht, obwohl die Garantie generell gegeben wird.


    Auch lustig ist für mich die Tatsache, dass eine "30 Tage Money Back Garantie" gewährt wird, was diese bedeutet steht aber nirgends. (Es fehlt ein Satz wie z.. "Der Kunde kann von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurückgeben." womit sehr einfach dargestellt wird was der Sinn dieser Garantie ist.)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Moin
    Also soviel wie ich weiß , muß man keine Verpackungen mehr aufheben ,stand erst vor ein parr Monaten in einer Zeitung ,Gerichsurteil nr sowieso ,finde ich leider nicht wieder.
    hab mich auch darüber gefreut weil ich auch immer jeden Karton aufhebe .Wegen der Garantie. Ich würde mal die Verbraucher Zentrale anrufen und mal nachfragen . Ist doch
    ein haufen Kohle ,die da flöten geht ,nur wegen bisschen Pappe.

  • Hab doch noch was gefunden ,wens hilft:



    Nachdem wie in Deutschland üblich, wieder mal einer klagte bis ganz
    oben hin, hat ein reativ weit oben angesiedeltes gericht geurteilt,
    dass die nicht vorhandene oreiginalverpackung definitv kein Grund ist
    Gewährleistungsansprüche abzulehnen (sonst brauchte man ja irgendwann
    eine Zweitwohnung). Empfehlenswert ist es allerdings die Verpackung die
    ersten vier Wochen aufzuheben bzw. bei Geräten, die ich als Kunde
    versende bzw. die mir zu Hause abgeholt werden diese auch aufzuheben
    incl. des Styropors (Brother-Drucker, LCD-, Plasma.TV u.ä.) Gerade bei
    TV tun sich die Servicestätten zum Teil sehr schwer, wenn keine
    Transportverpackung vorhanden ist.

  • Moin!


    das hat aber nix mit gewährleistung zu tun .. das ist was ganz anderes.


    money back ohne weitere Angabe heisst für mich, "all the money back", was sonst!


    Wenn die Waren online etc. gekauft wurden gibt es dank den gesetztlichen Bestimmungen sehr gute Chancen die Waren mit minimalem Verlust zurückzugeben, sofern die Ware an sich nicht beschädigt ist.

    genau! Siehe daher auch in den AGB - Bedingung ist zwar Originalverpackung, aber Wertminderung DURCH GEBRAUCH - die fehlende Verpackung ist aber KEIN GEBRAUCH. Also Wertminderung am Set = NULL. Ob die ganze Regelung durch die fehlende OVP gekippt wird / werden kann, kann wohl nur ein Jurist beurteilen.


    btw: Musicstore wird sich schon fragen dürfen, warum man sich kurz vor solchen gravierenden Ereignissen noch ein Set in dieser Preislage zulegt ... vielleicht fühlen die sich einfach verschaukelt? Vielleicht ist das einfach der Wertverlust, den die einkalkulieren, wenn sie das set als rückläufer anbieten müssen? Schon mal in ruhe mit denen verhandelt? ist ja nicht gerade eine werbung für einen so bekannten laden, wenn der vorgang hier im forum verbreitet wird ...


    btw2: warum nimmst du das set nicht mit? wirst ja nicht mit dem drummen aufhören?


    Greetz

  • Hey,


    ich habe noch alle Karton meines TD12-inklsuive Expansion Pack (dieser zusätzliche Beckenarm).
    Ich ziehe eh um und werde die nicht mitnehmen!
    Melde Dich einfach über meine Hausnummer in meinem Profil hier im Forum!


    Wie wir die zu Dir verschiffen, ist ja ne andere Frage. Aber immerhin kriegst Du dann deine 850 Öcken!


    Beste Grüße!


    Micha

  • Hab nicht alles gelesen.


    Aber stell dich einen Tag in die E-Drum Abeitlung beim Music Store, und biete jedem TD-12 interessenten das Gerät 200 Euro billiger an, als biem Musicstore. Damit bekommst du mehr, als du hier haben willst, und hast denen noch in den Arsch getreten, weil du Ihnen einen Kunden geklaut hast. Film das ganze noch, und schick es zu Stefan Raab :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hab nicht alles gelesen.


    Aber stell dich einen Tag in die E-Drum Abeitlung beim Music Store, und biete jedem TD-12 interessenten das Gerät 200 Euro billiger an, als biem Musicstore. Damit bekommst du mehr, als du hier haben willst, und hast denen noch in den Arsch getreten, weil du Ihnen einen Kunden geklaut hast. Film das ganze noch, und schick es zu Stefan Raab :)


    Und sobald das ein Mitarbeiter spitz kriegt, gibts noch ein Hausverbot gratis zum Weihnachtsfest dazu ;)


    Wegen der Benutzerzahl: Das würde ich mal gar nicht so überschätzen, mir kommt es vor, als seien die wirklich aktiven Nutzer nur wenige hundert. Da sind offenbar viel tote Accounts dabei oder entsprechend viele Nur-Mitleser.


  • Vorbildlich! Super Einstellung!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!