Ein schickes Live-Video!(Reggae)

  • Hi,


    eure Mucke klingt richtig bunt, macht Laune :)


    Allerdings stampft mir die durchlaufende Kick alle inneren Organe zu Brei :|. Vielleicht ganz sinnig, sofern es der 1. Track war um das Publikum wachzumachen.


    Bekommst du nen Klick auf deine Kopfhörer ?


    Boomshanka
    Joie

    Tausche Sammelkarte Nicko McBrain gegen Jens Otto.

    Einmal editiert, zuletzt von Joie ()

  • Schönes Video !


    Reggae finde ich eigentlich ziemlich langweilig (Am Set, rhythmisch gesehen). Bum,tschak, bum, tschak usw! Der Percussionist hätte die Möglichkeit VIEL mehr daraus machen aber er tut's zu wenig! Wenn ihr mal Ersatz braucht, zeige ich ihm wie's geht ;) Vor allem fehlen die typischen Fills wo man mehrere Schläge daneben liegt und am Ende wieder auf der eins landet! (Namen weiß ich nicht, da mach ich demnächst mal einen Thread zu auf. Ich will ja wissen was ich da eigentlich spiele :))


    Zitat

    Ich bin leider kein sonderlich guter "Time-Keeper" und werde oft schneller oder langsamer..

    Na und !? Das macht live überhaupt nichts aus! Die Menge schwingt ! :) Deine Betonungen Akzente an bestimmten Stellen finde ich gut!


    Tulpe kann nicht nur schön reden/ schreiben, er kann auch schön spielen !


    <>< Daniel

  • Schönes Video !


    Reggae finde ich eigentlich ziemlich langweilig (Am Set, rhythmisch gesehen). Bum,tschak, bum, tschak usw! Der Percussionist hätte die Möglichkeit VIEL mehr daraus machen aber er tut's zu wenig! Wenn ihr mal Ersatz braucht, zeige ich ihm wie's geht ;) Vor allem fehlen die typischen Fills wo man mehrere Schläge daneben liegt und am Ende wieder auf der eins landet! (Namen weiß ich nicht, da mach ich demnächst mal einen Thread zu auf. Ich will ja wissen was ich da eigentlich spiele :))


    Mir macht es eigentlich großen Spaß, Reggae am Schlagzeug zu spielen. Langweiliger als einen straighten Rockgroove finde ich das jedenfalls nicht. Ich kann aber verstehen, dass es vielleicht einem nur dann gefällt, wenn einem auch die Musik gefällt. :)


    Auf dein Video wäre ich echt mal gespannt! Unser Percussionist freut sich bestimmt über Anregungen!


    Zitat


    Na und !? Das macht live überhaupt nichts aus! Die Menge schwingt ! :) Deine Betonungen Akzente an bestimmten Stellen finde ich gut!


    Naja - wenn ich nicht mit Metronom spielen würde, glaube ich schon, dass es etwas ausmachen würde - gerade wenn bei Teilen, wo nur noch Offbeat und Gesang und Hihat spielt, es schneller oder langsamer wird...


    ...und bei Reggae ist das aber gut mit dem Metronom zu lösen. Ich bin eigentlich kein großer Freund davon, live mit Metronom zu spielen - aber bei so statischer Musik wie Reggae oder Hiphop/Dancehall finde ich das völlig ok.


    Zitat

    Tulpe kann nicht nur schön reden/ schreiben, er kann auch schön spielen !


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Jonas

  • Hi,


    mir gefällt das eigentlich sehr gut aber die Lautstärke der verschiedenen Instrumente lässt meiner Meinung zu wünschen übrig. Ihr habt Bläser dabei, also lasst das auch hören, mit denen kannst was anfangen. Deine Bassdrum find ich auch ein bisschen zu übertrieben aufgedreht. Lieber die Bass leiser und die Bass Git weiter aufdrehen. Die Gitarre ebenfalls ein Stück mehr.

  • Hi Jonas,


    wenn das Stück im 'geraden' Achtel-Feeling ist, dann 'swingt' da trotzdem irgendwer ... ist aber nicht weiters tragisch, nur für mein Gehör 'nicht ganz sauber'. Aber das macht die Partymeute schon wieder wett. 8)
    @Graf Daniel: Ich mag Reggae eigentlich auch nicht so sehr, würde ich mir z.B. im Alltag nie auflegen. Aber wart mal, bis ich hinterm Drumkit sitze. Dann macht Reggae so was von Spaß. sehr oft hast Du da z.B. die Bass Drum auf "2" und "4", anstatt auf "1" und "3". Dann noch die vielen schönen Breaks voller Triolen und den Abschlägen auf der "4" oder der "4und" ... *schwärm*.

  • Hi Jonas,


    wenn das Stück im 'geraden' Achtel-Feeling ist, dann 'swingt' da trotzdem irgendwer ... ist aber nicht weiters tragisch, nur für mein Gehör 'nicht ganz sauber'. Aber das macht die Partymeute schon wieder wett. 8)

    Ich hab's nur einmal angeschaut, aber ich glaube das wär dann wohl der Sänger. Ich hör das swingende auch raus,
    stört mich allerdings schon etwas mehr. Klingt irgendwie unsauber. Macht davon mal abgesehen trotzdem Spaß zuzuhören,
    vllt spiel ich ja mal dazu.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Auf jeden Fall ne coole Sache was ihr da macht! (ich spiel ja auch n so ner "Karibikkapelle" mit Ska und Reggae) Der Percussionist macht wirklich zu wenig. Der soll sich mal Panteon Rococo angucken, da ackern live zwei Percussionisten und jede Hütte brennt, der absolute Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!