Vorteile eines Drummers im Alltag

  • Im Notfall einfach die kleine Dose vom Gehörschutz nehmen und das Wasser damit auffangen......

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Drumming, besonders in Verbindung mit Harmony/Tönen (also z.B. Gesang) ist eine weit aus schwierigere Aufgabe als Wurzeln zu ziehen oder Formeln zu berechnen.


    Singende Drummer aber auch andere Instrumentalisten haben eine höhere beidseitige Ausnutzung des Gehirns.
    Otto Normal benutzt meist nur eine Seite für bestimmt Aufgaben.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss


  • Verbessert sich das Körpergefühl für bspw. Sport im Allgemeinen?
    :)


    auf Dauer müsste ich mit Besen besser klar kommen .. und vielleicht macht es dann sogar Spaß wenn ich mit 2 Besen fege ? 8|

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und nahm mal die Tage 'n Linkshänderbass - statt wie sonst üblich einen RH - in die Hand, schließich bin ich ja einer: geht ja gar nicht, und das obwohl ich seit vielen jahren linksrum trommele... So weit her mit der Körperkontrolle also doch nicht!


    Und jemanden mit 120 BMP wiederbeleben zu wollen halte ich auch eher für 'ne fragliche Fähigkeit...


    Zitat

    Drumming, besonders in Verbindung mit Harmony/Tönen (also z.B. Gesang) ist...

    Da möchte ich wiedersprechen, zumindest bei mir war Drumming mit Gesang schneller (im Koppe) drin als Bass mit Gesang...vorallem das gegen-das-eigene-Spiel-Singen fällt mir beim Trommeln wesentlich leicher!? Wobei das aber auch (wie vieles) eine Sache der Übung ist.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Autofahren.
    Mein Fahrlehrer fragte bei den ersten paar Stunden, ob ich schonmal gefahren bin. Das klappte sehr schnell auserordentlich gut.
    Sagte ich, nein aber womöglich kommt das von der Unabhängigkeit und Korrdination vom Schlagzeug spielen.

  • Und jemanden mit 120 BMP wiederbeleben zu wollen halte ich auch eher für 'ne fragliche Fähigkeit...


    Stimmt, mit Bitmap-Dateien ist noch keiner wieder lebendig geworden :P


    Mal davon ab sollte man beim Wiederbeleben hin und wieder auch mal beatmen, sonst bringt die schönste Metronomreanimation nichts.

  • Koordinationsfähigkeit! wenn wir z.B in sport übungen machen mit armen und händen unterschiedliche bewegungenmachen und son kram. gut, is jez nit so praktisch aber es gibt bestimmt situationen im leben wo das nützlich sein kann :D


    1000 Sprünge mitm Seil in unter 8 Minuten, weil ich kein mal hängen geblieben bin!


    Schlagfertigkeit vielleicht auch, zumindest hält Schlagzeug fit. (und man gewinnt öfter beim Armdrücken) :thumbup:

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Autofahren.
    Mein Fahrlehrer fragte bei den ersten paar Stunden, ob ich schonmal gefahren bin. Das klappte sehr schnell auserordentlich gut.
    Sagte ich, nein aber womöglich kommt das von der Unabhängigkeit und Korrdination vom Schlagzeug spielen.


    das möchte ich widerlegen


    nach deiner Theorie müssten weibliche Schlagzeuger dann Autofahren können


    Lächerlich ... :D


    es gibt Dinge die bleiben für weibliche Gene auch als Schlagzeuger unerreichbar :!:

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • nein, das ist klar, dass das nicht funktionieren kann.
    Bei Frauen funktioniert diese Methode nicht.
    Die Funktion "Frau & Autofahren = Wird nix" hat oberste Priortät.

  • Das staubt doch wie Hölle,,, nenene denk ma an die Lunge.


    Mein Hausarzt bewundert mich ob meiner Lendenwirbelrückenmuskulkatur. und fragt jedes mal ob ich viel Rad fahre.,,, Ungesund ist das nicht.


    Weiterer Vorteil:
    Ich wusste bei allen Seminarvorträgen schon, dass ich vor dem Prof dasein muss um aufzubauen.
    Auch wenns da um Beamer, Leinwand, Handout oder Wasser ging.


    Wussten nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!